Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: AKM-Trojaner, OTLPE

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 31.05.2012, 14:48   #16
wano111
 
AKM-Trojaner, OTLPE - Standard

AKM-Trojaner, OTLPE



Das habe ich jetzt erst im Zitat gelesen, hätte das schon auch geschrieben, war aber auch so erkennbar.
Leider bin ich die geplagte IT-Abteilung dieser Firma und das Mail hat der Chef aufgemacht
Bisher konnte ich alles alleine lösen, das jetzt ist mir aber zu steil!
Vielleicht könnt Ihr eine Ausnahme machen, Spende ist selbstverständlich.

Alt 31.05.2012, 15:24   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AKM-Trojaner, OTLPE - Standard

AKM-Trojaner, OTLPE



Hm, dann müsste ich aber bei jedem gewerblich genutzten Rechner eine Ausnahme machen
Die machen wir ja nur wie es da steht zu den Bedingungen
Warum habt ihr kein Backup der Daten?
__________________

__________________

Alt 31.05.2012, 15:51   #18
wano111
 
AKM-Trojaner, OTLPE - Standard

AKM-Trojaner, OTLPE



Natürlich hast Du vollkommen recht, eigentlich geht das ja nicht, da könnte sich jede Firma bei Euch billigst bedienen lassen. Und doch bitte ich Euch um Hilfe.
Das mit dem Backup ist so: Der Server ist bestens gesichert (sogar mehrmals), wenn aber meine liebe Kollegin Ihre Daten auf dem Client ablegt, und zwar in irgendein Verzeichnis, von dem ich nichts weiß, gibt das ein Problem. Sie hat da Arbeitsdateien für die Firma und natürlich auch ihre privaten Bilder usw. abgelegt.

Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass sämtliche Daten in den Eigenen Dateien heil geblieben sind, alles was in C:\Daten gelegen ist, wurde aber verändert!

Kleine Spende habe ich schon getätigt, Ihr habt mir ja schon bisher sehr geholfen
__________________

Alt 31.05.2012, 16:33   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AKM-Trojaner, OTLPE - Standard

AKM-Trojaner, OTLPE



Zitat:
Sie hat da Arbeitsdateien für die Firma und natürlich auch ihre privaten Bilder usw. abgelegt.
Ja sowas kenn ich. Bei solchen Mitarbeitern hab ich kein Mitleid, bei uns ist das so, dass es kommuniziert wurde, dass wichtige/dienstliche Daten niemals lokal abgelegt werden dürfen. Wer das doch macht und Daten vermisst dem können und werden wir nicht helfen; denn wer so lokal seine Daten gespeichert hat im Büro, hat gegen eine Dienstanweisung verstoßen und kann/darf/soll eigentlich nicht rumheulen

Wie soll man das auch sonst händeln? Willlst du als Admin dafür sorgen, dass jeder poplige Client gesichert wird - auf Band?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.05.2012, 16:46   #20
wano111
 
AKM-Trojaner, OTLPE - Standard

AKM-Trojaner, OTLPE



Hallo Arne!
Du hast ja recht, ich werde Dich jetzt nicht mehr mit dieser Sache aufhalten, aber Eines interessiert mich:
Konntet Ihr mit dem Dateien-Paar etwas anfangen?

Liebe Grüße, und trotzdem DANKE
Walter


Alt 31.05.2012, 16:55   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AKM-Trojaner, OTLPE - Standard

AKM-Trojaner, OTLPE



Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass du die originalen Schälinge an Markusg schicken sollst, er und sein Team analysieren die dann und vllt bekommt man bald auch dahinter wie diese Variante verschlüsselt
__________________
--> AKM-Trojaner, OTLPE

Antwort

Themen zu AKM-Trojaner, OTLPE
akm trojaner win xp, alternate, benutzerregistrierung, board, disabletaskmgr, document, gen, gescannt, gestartet, infiziert, log, microsoft office word, oltpenet, otlpe, sende, sp3, winxp



Ähnliche Themen: AKM-Trojaner, OTLPE


  1. OTLPE Scan gemacht, was nun? (AKM-Trojaner?)
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  2. BKA Trojaner OTLPE File
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2014 (8)
  3. Trojaner Bundespolizei und OTLPE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2013 (11)
  4. BKA Trojaner: Otlpe fix.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2013 (8)
  5. Interpretation des Log-Files von OTLPE - GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2013 (11)
  6. Suisa Trojaner - OTLPE-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (24)
  7. OTLpe-fix für Trojaner, vermutlich Apple_Store.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (5)
  8. GVU Trojaner, OTLPE von Cd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (17)
  9. (2x) GVU Trojaner, OTLPE von Cd
    Mülltonne - 26.03.2012 (3)
  10. GEMA-Trojaner, Hilfe mit OTLPE
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2012 (42)
  11. BKA Trojaner - letzte Möglichkeit OTLPE?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2011 (1)
  12. BKA Trojaner mit OTLPE entfernen/OTL.txt im Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2011 (1)
  13. BKA-Trojaner - mit OTLPE von CD gebootet - was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2011 (19)
  14. BKA Trojaner (jashla): Fix für OTLPE benötigt
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2011 (14)
  15. BKA-Trojaner - Probleme mit OTLPE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (4)
  16. OTLPE log bei BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2011 (7)
  17. BKA-Trojaner OTLPE-Log-Auswertung
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (37)

Zum Thema AKM-Trojaner, OTLPE - Das habe ich jetzt erst im Zitat gelesen, hätte das schon auch geschrieben, war aber auch so erkennbar. Leider bin ich die geplagte IT-Abteilung dieser Firma und das Mail hat - AKM-Trojaner, OTLPE...
Archiv
Du betrachtest: AKM-Trojaner, OTLPE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.