Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.05.2012, 23:01   #1
erstehilfe
 
nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen - Standard

nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen



ich hatte den verschlüsselungstrojaner auf meinem rechner, habe ihn auch soweit runterbekommen, aber immer wenn ich malwarebytes über meinen rechner laufen lasse, findet es wieder einen trojaner, es handelt sich immer um "trojan.agent", ich kann aber manuell die datei nicht finden, wie kann ich den pfad C:\PROGRA~3\LOCALS~1\Temp\msmikzcm.pif finden? oder wie kann ich den bug sonst löschen?
hier mal der komplette log:
Datenbank Version: v2012.05.23.06

Windows 7 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421


23.05.2012 19:56:47
mbam-log-2012-05-23 (19-56-47).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 393523
Laufzeit: 57 Minute(n), 58 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\Run|28604 (Trojan.Agent) -> Daten: C:\PROGRA~3\LOCALS~1\Temp\msmikzcm.pif -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

ach ja, hatte ich vergessen: ich hab den trojaner gestern per mail bekommen, ist also der ganz neue. soll ich die mail weiterleiten an markus g? ich hab hotmail, wäre ja vielleicht interessant.

ok, ich hab den trojaner jetzt in der registry gefunden, er lässt sich aber nicht löschen. mit Malwarebytes wird er nur jedes mal gefunden, ist aber nicht zu entfernen. kann mir bitte jemand antworten?
danke

Alt 25.05.2012, 14:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen - Standard

nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________

__________________

Alt 26.05.2012, 00:13   #3
erstehilfe
 
nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen - Standard

nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen



danke für die hilfe. ich hab jetzt mit ein bisschen rumklicken den virus gelöscht, zumindest findet Malwarebytes nichts mehr. aber jetzt habe ich ein anderes problem: hab festgestellt, dass nach dem ersten eliminierungsversuch alle meine dateien, die ich in cubase erstellt hatte nurnoch gehäcksel sind ( mp3s und.cpr dateien, die nurnoch unendlich lange buchstabenketten ohne dateiendung oder irgendwas sind). gibts eine möglichkeit, die wieder herzustellen? wenn nicht wäre das eine katastrophe. beim ersten versuch den rechner sauberzubekommen hab ich von cd im ubuntu drei verschiedene scanner drüberlaufen lassen, jetzt sind die dateien kompott, ich weiss nur leider nicht warum.
__________________

Alt 26.05.2012, 00:53   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen - Standard

nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen



Erstmal muss der Rechner sauber sein. Dann kannst du an die Entschlüsselung denken, Hinweise stehen oben für jedermann deutlich sichtbar
Damit man deinen Rechner sauber bekommt musst du im ersten Schritt alle vorhandenen Logs posten. Es gibt so viele Logs wie es Scans mit Malwarebytes gab.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen
autostart, bösartige, datei, dateien, dateisystem, entferne, entfernen, explorer, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, komplette, laufen, log, löschen, malwarebytes, manuell, microsoft, minute, rechner, registrierung, richtig, software, speicher, temp, trojan.agent, version, verzeichnisse, viren



Ähnliche Themen: nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen


  1. malwarebytes findet immer gleichen Trojaner, Internetexplorer steigt ständig aus
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2014 (15)
  2. Virus? unter Win7, kann nicht mehr richtig Schreiben, Cursor wird ständig abgewählt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2014 (3)
  3. Ständig Pop ups, Malwarebytes findet Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2014 (11)
  4. Avira findet ständig Trojaner TR/Patched.Ren.Gen und kann ihn nicht entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (21)
  5. Malwarebytes findet Befall von Koobface und OpenCandy-AWL kann Dateien nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (8)
  6. Avast findet Virus und Malwarebytes findet Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2014 (7)
  7. Malwarebytes findet Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (16)
  8. Malwarebytes findet infizierte Dateien, die sich nicht entfernen lassen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2014 (20)
  9. Viren? - Malwarebytes findet 4 infizierte Objekte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (9)
  10. Kaspersky findet 7 Trojaner, kann aber nur 2 verarbeiten - malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2013 (6)
  11. Malwarebytes findet Trojan.Banker, wie richtig eliminieren
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (11)
  12. AVG findet 32 Rootkits,kann sie aber nicht eliminieren ,Malwarebytes findet nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2013 (5)
  13. Verschlüsselungstrojaner und Webcam gehackt? Wie kann ich das verhindern bzw. wieso funktioniert mein Virenprogramm nicht richtig?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2013 (35)
  14. Malwarebytes findet Exploit.Drop.GSA und Mitteilung über 100 €-Zahlung Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (15)
  15. Malwarebytes findet Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  16. Malwarebytes findet "tyrdwirh.sys" und kann diese nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  17. Kaspersky findet Viren, ich kann sie aber nicht per cmd -> DEL löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2006 (1)

Zum Thema nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen - ich hatte den verschlüsselungstrojaner auf meinem rechner, habe ihn auch soweit runterbekommen, aber immer wenn ich malwarebytes über meinen rechner laufen lasse, findet es wieder einen trojaner, es handelt sich - nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen...
Archiv
Du betrachtest: nach verschlüsselungstrojaner: malwarebytes findet ständig viren, kann sie nicht richtig entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.