Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC mit S.M.A.R.T. infiziert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.05.2012, 20:54   #31
Atlanti
 
PC mit S.M.A.R.T. infiziert - Standard

PC mit S.M.A.R.T. infiziert



Hi Arne,

erstmal vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!
Zitat:
Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme?
Ich hoffte ja, dass mein Refhner wieder etwas schneller wird ohne Virus. Insbesondere das Starten dauert immer noch sehr lang, es vergehen 10 Minuten, bis ich arbeiten kann. Das liegt wahrscheinlich hauptsächlich an meinem Virenscanner NOD, der sich sehr lang mit der "Prüfung der Systemstartdateien" aufhält. Mir ist nicht klar, warum er so lange dafür braucht...

Noch eine Frage zum Virenschutz hätte ich. Hätte nicht der NOD den SMART-Trojaner erkennen müssen? Der Virus hat ja trotz aktivem NOD den PC komplett lahmgelegt. Eigentlich hatte ich erhofft, dass solch ein Worst Case durch einen kommerziellen Virenschutz verhindert wird.

Gruß,
Andreas

Alt 30.05.2012, 21:10   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
PC mit S.M.A.R.T. infiziert - Standard

PC mit S.M.A.R.T. infiziert



Zitat:
Noch eine Frage zum Virenschutz hätte ich. Hätte nicht der NOD den SMART-Trojaner erkennen müssen?
Ja eigentlich sollen Virenscanner Schädlinge erkennen
Ja eigentlich sollen die Dinger deinen Rechner vor Schadcode beschützen und dir Ärger ersparen
Aber die Praxis sieht leider nunmal anders aus. Viele Schädlinge gehen einfach an den Scannern vorbei, weil sie nicht erkannt werden. Deswegen darf sich niemals auf den Scanner verlassen und deswegen ist ein Virenscanner auch mE nicht die wichtigste Komponente im Konzept

Zitat:
Eigentlich hatte ich erhofft, dass solch ein Worst Case durch einen kommerziellen Virenschutz verhindert wird.
Auch kommerzielle Virenscanner kochen nur mit Wasser
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PC mit S.M.A.R.T. infiziert
befall, code, downloader, escan, forum, infiziert, infizierte dateien, log, lösung, malwarebytes, online, problem, rechner, scan, schutz, smart, tool, variant, version, virenschutz, virus, win, win32/softonicdownloader.a




Ähnliche Themen: PC mit S.M.A.R.T. infiziert


  1. PC ist infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2012 (5)
  2. Bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (12)
  3. System infiziert. USB-Stick und Datensicherung auch infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (2)
  4. PC infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2010 (20)
  5. bin ich infiziert?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 06.01.2010 (1)
  6. Bin ich infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2009 (1)
  7. PC infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2009 (12)
  8. Infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2009 (84)
  9. Bin ich Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2009 (0)
  10. Was los?Infiziert?
    Mülltonne - 24.08.2008 (0)
  11. PC infiziert !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2008 (3)
  12. Infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2008 (21)
  13. infiziert ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2007 (1)
  14. Infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2006 (1)
  15. Infiziert? :)
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2006 (9)
  16. Infiziert??
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2005 (3)

Zum Thema PC mit S.M.A.R.T. infiziert - Hi Arne, erstmal vielen herzlichen Dank für die tolle Unterstützung! Zitat: Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme? Ich hoffte ja, dass mein - PC mit S.M.A.R.T. infiziert...
Archiv
Du betrachtest: PC mit S.M.A.R.T. infiziert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.