Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.04.2012, 14:01   #1
e.t.
 
Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder



Hallo zusammen,
habe den Computer von meiner Mutter und dieser hatte sich einen Verschlüsselungstrojaner gefangen. Habe den ersten Punkt der Vorgehensweise ausgeführt. Malwarebytes Anti-Malware hat 9 verdächtige Einträge gefunden, diese habe ich alle entfernt (Logfile im Anhang). Anschließend waren die Symptome behoben. Der Bildschirm mit der Zahlungsaufforderung wurde seitdem nicht mehr angezeigt. Unter meinen Dateien habe ich KEINE verschlüsselten Dateien gefunden. Daher fahre ich nun mit Schritt 3 fort und poste hier die Logfiles.
Vielen Dank schonmal für die Mühe!!!!
Grüße
e.t.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DDS.txt (8,7 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-04-28 (15-57-21).txt (4,0 KB, 161x aufgerufen)

Alt 29.04.2012, 16:42   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder



lass mal sicherheitshalber den avira unlocker das system auf verschlüsselte files durchsuchen:
http://www.trojaner-board.de/114224-...-unlocker.html
__________________

__________________

Alt 30.04.2012, 00:03   #3
e.t.
 
Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder



Wie durchsuche ich denn mit dem Avira File Unlocker mein System nach verschlüsselten Dateien? Wenn ich den Unlocker öffne werde ich aufgefordert eine Datei in verschlüsselter und unverschlüsselter Version zu laden. Die Möglichkeit mir alle verschlüsselten Dateien anzeigen zu lassen finde ich nicht. Dementsprechend konnte ich auch keine verschlüsselten Dateien finden. Eine Suche im Windows Explorer nach dem Wort "locked" ergab auch nur einen einzigen nicht relevanten Treffer.
Grüße
e.t.
__________________

Alt 30.04.2012, 19:34   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder



sonst gehen alle dateien, bilder, dokumente etc?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 01.05.2012, 19:58   #5
e.t.
 
Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder - Standard

Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder



Stichprobenartig geöffnet und keine Probleme gehabt.


Antwort

Themen zu Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder
anhang, anti-malware, bildschirm, code, compu, computer, dateien, einträge, entfernt, gefunde, hallo zusammen, logfile, malwarebytes, nicht mehr, poste, punkt, schließe, schonmal, schritt, seitdem, verdächtige, verschlüsselte, verschlüsselung trojaner ukash 50, verschlüsselungs, vorgehensweise, zusammen



Ähnliche Themen: Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder


  1. Trojan.Matsnu.1 - Tool für Verschlüsselungs-Trojaner
    Diskussionsforum - 18.02.2013 (45)
  2. Verschlüsselungs-Trojaner: Trojan.Win32.Yakes.bshd, Trojan.Win32.Bublik.abyj
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2013 (1)
  3. Verschlüsselungs Trojaner und warscheinlich noch mehr: Trojan.Win32.Inject.efnl
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2012 (5)
  4. Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Ransomlock.P durch Anhang einer Email-Mahnung
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (4)
  5. Trojan.Agent.RNSGen (Verschlüsselungs-Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  6. Neue Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Matsnu.10, Packer.ModifiedUPX
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2012 (1)
  7. RannohDecryptor: Verschlüsselungs-Trojaner Trojan-Ransom.Win32.Rannoh
    Diskussionsforum - 07.05.2012 (3)
  8. Verschlüsselungs-Trojaner (Trojan.Matsnu.1) unter Windows XP - Abgesicherter Modus nicht moeglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (5)
  9. Windows - Verschlüsselungs Trojaner trojan.matsnu.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2012 (1)
  10. Verschlüsselungs Trojaner "Trojan.Inject1.2545" Wirklich gelöscht?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (5)
  11. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner Schritt 3 (Trojan.Matsnu.1)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (6)
  12. Wiederherstellung der verschlüsselten Dateien nach Trojan.Encoder
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.04.2012 (1)
  13. Verschlüsselungs-Trojaner Trojan:W32/RansomCrypt entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 25.04.2012 (1)
  14. Trojan.Encoder - die neue Gefahr
    Nachrichten - 12.04.2012 (0)
  15. XoristDecryptor: Verschlüsselungs-Trojaner Trojan-Ransom.Win32.Xorist
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.02.2012 (0)
  16. Trojan.Encoder - HDD in Gefahr
    Nachrichten - 12.02.2012 (0)
  17. Diverse Trojaner vom Typ Trojan.Rodecap, Trojan.Dropper und Trojan.Agent! Brauche dringend Hilfe!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2010 (16)

Zum Thema Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder - Hallo zusammen, habe den Computer von meiner Mutter und dieser hatte sich einen Verschlüsselungstrojaner gefangen. Habe den ersten Punkt der Vorgehensweise ausgeführt. Malwarebytes Anti-Malware hat 9 verdächtige Einträge gefunden, diese - Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungs-Trojaner Trojan.Encoder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.