Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungstrojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 29.04.2012, 10:39   #1
bib1977
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Hallo,

mein Problem liegt darin, dass ich keinerlei verschlüsselte Dateien finden kann. Der Zahlungsaufforderungsbildschirm verschwand nach Rücksprung mit der Systemwiederherstellung.
Malwarebytes hat folgenden Eintrag gefunden:

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Platzhalter\AppData\Local\Temp\pegqeuoour.pre (Trojan.Agent.SZ) -> Keine Aktion durchgeführt.

welcher anschliessend durch Malwarebytes entfernt wurde.

Sind Online-banking-tätigkeiten noch sicher möglich, oder muss das die C-Partition formatiert werden, und das System neu aufgesetzt werden?

Dank Euch
Gruß
BIB

Alt 30.04.2012, 19:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Zitat:
Malwarebytes hat folgenden Eintrag gefunden:
Unvollständige Logfiles sind so nützlich wie ein Kropf, poste die Logs nur vollständig!

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 01.05.2012, 20:28   #3
bib1977
 
Verschlüsselungstrojaner - Standard

Verschlüsselungstrojaner



Servus Cosinus,

ich lass mir die Logfiles von meinem Schwiegervater schicken (ich hoff er hat sie noch).
Falls er sie nicht mehr hat, wird wohl die Festplatte plattgemacht worden sein, was wohl auch die bessere Variante ist, wenn er keine wichtigen Daten drauf hat.

Ich meld mich auf jeden Fall noch, ob noch was kommt, falls nicht kann man ja dann schliessen.

LG und Danke
BIB
__________________

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner
neu aufgesetzt, system neu, trojan.agent.sz, verschlüsselte dateien



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner


  1. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2012 (3)
  2. (2x) Verschlüsselungstrojaner
    Mülltonne - 27.10.2012 (1)
  3. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (23)
  4. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  5. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  6. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (1)
  7. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (24)
  8. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.06.2012 (1)
  9. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (21)
  10. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  11. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner!
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2012 (3)
  13. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (5)
  14. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (2)
  15. Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (1)
  16. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (1)
  17. Verschlüsselungstrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2012 (8)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner - Hallo, mein Problem liegt darin, dass ich keinerlei verschlüsselte Dateien finden kann. Der Zahlungsaufforderungsbildschirm verschwand nach Rücksprung mit der Systemwiederherstellung. Malwarebytes hat folgenden Eintrag gefunden: Infizierte Dateien: 1 C:\Users\Platzhalter\AppData\Local\Temp\pegqeuoour.pre (Trojan.Agent.SZ) - Verschlüsselungstrojaner...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.