Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.04.2012, 10:19   #1
AdamaBG
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich mir den Smart Hdd Virus eingefangen und das System neu aufgesetzt.

Heute schlug Microsoft Security Essentials Alarm. Wieder einmal befand sich ein schwerwiegender Virus auf meinem Rechner: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E

Ich bin verunsichert. Warum kommen diese Viren durch meine Firewall und warum schlägt mein Virenprogramm erst Alarm, wenn ich einen vollständigen Check mache? Ich mache auf Geheiß von Cosinus wöchentlich meine Updates...

Mir wäre daran gelegen, ob jemand mit mir schaut, ob mein System jetzt wieder bereinigt ist und wo vielleicht die Sicherheitslücke ist, die ich schließen muss.

Danke!

Alt 27.04.2012, 20:40   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



Zitat:
Ich bin verunsichert. Warum kommen diese Viren durch meine Firewall und warum schlägt mein Virenprogramm erst Alarm, wenn ich einen vollständigen Check mache? Ich mache auf Geheiß von Cosinus wöchentlich meine Updates...
Weil ...

- ...eine Firewall idR ein Paketfilter und KEIN Virenscanner ist
- ...der Hintergrundwächter u.U. anders erkennt als der OnDemandScanner

Falls es kein Fehlalarm ist, dürfte das ein Java-Exploit sein. Welche Java Version hast du?
__________________

__________________

Alt 28.04.2012, 12:45   #3
AdamaBG
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



Weil Java immer das Tor für die Viren war, habe ich Java komplett entfernt und dachte nun keine Probleme mehr zu haben.
__________________

Alt 28.04.2012, 15:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



Diese Expoits wären auch nur dann ein Problem wenn sie ausgeführt werden und du eine verwundbare Java-Version hättest!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 28.04.2012, 15:17   #5
AdamaBG
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



Ich wär aber beruhigt, wenn wir einfach mal schauen könnten, ob da wirklich nichts ist. Aber nur, wenn du lieber Arne auch Lust darauf hast.


Alt 30.04.2012, 11:46   #6
AdamaBG
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



bitte

Alt 30.04.2012, 13:47   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



Dann verrat mir mal was ich hier auswerten soll
Bislang seh ich KEINE Logs
Fang mal mit den vollständigen Logs des Virenscanners an
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 30.04.2012, 14:59   #8
AdamaBG
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



Ersteinmal

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber Microsoft Security Essentials (MSE) erstellt soweit ich sehe, keine Logs. Soll ich etwas anderes installiere und es durchlaufen lassen? Malware oder so? Wenn ja, muss ich dann für diese Zeit MSE ausschalten?

Alt 30.04.2012, 18:21   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



MSE erstellt die Protokolleinträge in der Ereignisanzeige, das sollte Windows-Users ein Begriff sein
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.05.2012, 07:26   #10
AdamaBG
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



Lieber Arne,

an meinen geringen PC Kenntnissen hat sich nichts geändert. Das einzige was ich gefunden habe, dass ist der Verlauf, denn ich dir nur als Jpeg schicken kann. Siehe Anhang. Falls das nicht das sein solltest, was du willst, dann bitte ich dich um Anweisung in einfacher PC-Babysprache
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E-fuerarne.jpg  

Alt 01.05.2012, 16:40   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



Hilft mir nicht so richtig weiter, da daraus nicht die kompletten Pfade herausgehen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.05.2012, 22:11   #12
AdamaBG
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



Lieber Arne,

was soll ich denn machen, wenn mein MSE nun mal so ist. Ich sehe da nichts mit Logs. Daher ja auch meine Frage, ob wir einen anderen Scanner durchlaufen lassen sollen...

Weil ich dich ja so gern habe, habe ich meinen kompletten PC durchforstet, aber keine MSE-Logs gefunden

Laß uns vielleicht trotz dieser ungünstigen Ausgangssituation konstruktiv zusammenarbeiten

Let's Rock


Alt 02.05.2012, 14:15   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



Dann sieh genauer in MSE oder in der Ereignisanzeige nach.
Ich habe zwar schon eine Vermutung wie der Pfad aussieht, aber Vermutungen helfen mir jetzt nicht weiter
Wenn du eine Auswertung haben willst musst du auch schonmal aktiv mithelfen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 04.05.2012, 13:09   #14
AdamaBG
 
Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Standard

Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E



Hallo lieber Arne,

also ich habe gestern gegoogelt und gesucht, aber ich bekomme keine Logs her...ich weiß nicht weiter. Aber ich will dich auch nicht frustrieren.

Daher ist es okay, wenn wir an dieser Stelle nicht weiterkommen.

Vielleicht beim nächsten Virus

Antwort

Themen zu Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E
bereinigt, check, cosinus, eingefangen, einiger, essen, exploit, firewall, gefangen, gen, microsoft, microsoft security, microsoft security essentials, neu, programm, rechner, schließe, schließen, schlägt, schwerwiegender, security, sicherheitslücke, smart, system, system neu, viren, virenprogramm, virus, warum



Ähnliche Themen: Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E


  1. Währens trovigo-Virus-Entfernung Java-Virus Java/Exploit.Agent.OHY trojan entdeckt, den ich nicht loswerde.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2014 (11)
  2. Exploit.Java.CVE-2011-3544.jy + Weitere Viren?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2012 (34)
  3. Java/Exploit.CVE-2011-3544.BR trojan
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2012 (14)
  4. AVSCAN hat mehrere Java-Viren JAVA/Agent.M* und Exploits EXP/CVE-2011-3544 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (24)
  5. AviraExploitsfunde:EXP/2011-3544.CZ.2; EXP/Java.Ternub.a.6; EXP/Java.Ternub.a.28 &Fund APPL/HideWindows.31232 in C:\Programme\MioNet\cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (33)
  6. Laptop befallen von: Exploit.Java.cve-2011-3544.ji, Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (12)
  7. 14 Funde bei AntiVir nach erscheinen des JAVA Logos (EXP/2008-5353.AR,EXP/CVE-2011-3544.CF)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (25)
  8. Desinfec't 2012/Kaspersky findet Exploit.Java.CVE-2011-3544.** und Exploit.Java.CVE-2012-0507.**
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (21)
  9. Desinfec't 2012/Kaspersky findet Exploit.Java.CVE-2011-3544.** und Exploit.Java.CVE-2012-0507.**
    Mülltonne - 11.06.2012 (0)
  10. EXP/CVE-2011-3544.BY, EXP/JAVA.Ternub.Gen Wie bekomm ich die Viren weg/ Hab ich die noch?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2012 (4)
  11. 3 Viren: EXP/2011-3544.CZ und EXP/JAVA.Loader.Gen und EXP/CVE-2012-0507
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (2)
  12. Trojaner Exploit.Java.CVE-2011-3544.jh & Virus P2P-Worm.Win23.Palevo.nzl
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2012 (5)
  13. Avira meldet EXP/2011-3544.BW.1 und JAVA/Dldr.OpenS.H
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (5)
  14. Java:CVE-2011-3544-AX und viele versteckte Objekte entdeckt, Rechner bockt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2012 (51)
  15. 2 Viren gefunden (Exploit) - EXP/CVE-2011-3544.E und EXP/CVE-2011-3544.J
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2012 (30)
  16. exploit.java.cve-2011-3544 irreparabel
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (23)
  17. Windows Security Center 2012, Java/CVE-2011-3544.D und weitere Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (5)

Zum Thema Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E - Hallo, vor einiger Zeit hatte ich mir den Smart Hdd Virus eingefangen und das System neu aufgesetzt. Heute schlug Microsoft Security Essentials Alarm. Wieder einmal befand sich ein schwerwiegender Virus - Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E...
Archiv
Du betrachtest: Java-Script Virus: Exploit: Java/CVE-2011-3544.gen!E auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.