Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 30.03.2012, 18:54   #1
bret
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



hallo habe mir den bka trojaner eingefangen, bin nun schon seit Tagen am Versuchen das Ding wegzubekommen, aber er ist sehr hartnaeckig, ich denke mir er hat die explorer exe infiziert, kann auch nicht im abgesicherten Modus starten, habe mir die reatogo/x/pe CD erstellt und habe den Rechner starten koennen, ich habe ein Logfile mit otlpe erstellt, vielleicht koennte mir jemand einen fix schreiben, damit ich den Plagegeist wegkriege! ich poste mal das Logfile!OTL.Txt

Alt 30.03.2012, 19:13   #2
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKLM..\Run: [Update] C:\WINDOWS\system32\0.9836362429296266.exe ()
:Files
C:\WINDOWS\system32\0.9836362429296266.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.



falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 30.03.2012, 20:39   #3
bret
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



hab die *zip im Uploadchannel hochgeladen!
__________________

Alt 31.03.2012, 16:55   #4
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



ich danke dir :-)
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.03.2012, 18:09   #5
bret
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



is fertig!


Alt 31.03.2012, 18:12   #6
bret
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Combofix logfile:
Angehängte Dateien
Dateityp: txt combofix.txt (11,1 KB, 246x aufgerufen)

Alt 01.04.2012, 18:28   #7
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



öffne malwarebytes, berichte, poste alle logs
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.04.2012, 08:39   #8
bret
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



sorry war seit sonntag weg!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-03-30 (21-53-53).txt (2,2 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: txt mbam-log-2012-03-31 (07-07-27).txt (2,2 KB, 126x aufgerufen)

Alt 04.04.2012, 08:41   #9
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.17.1689
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.04.2012, 14:20   #10
bret
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



bitte sehr!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install.txt (7,1 KB, 162x aufgerufen)

Alt 04.04.2012, 15:21   #11
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
EVEREST
FILSHtray
FUSSBALL MANAGER
Java
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre, instalieren

deinstalire:
Magical
PhotoScape
Samsung : alle
so, ab da gibts keine beschriftung mehr?
warum nicht?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.04.2012, 17:19   #12
bret
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



tschuldige hatte vergessen runterzuscrollen!

Alt 04.04.2012, 17:19   #13
bret
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



hier ist die aktuelle Logdatei
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install.txt (7,4 KB, 121x aufgerufen)

Alt 04.04.2012, 19:22   #14
markusg
/// Malware-holic
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



deinstaliere:
Ulead
Universal
Updater
Xvid
öffne CCleaner analysieren CCleaner starten.
pc neustarten testen wie das system läuft
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 04.04.2012, 20:17   #15
bret
 
BKA Trojaner - Standard

BKA Trojaner



Ok hab nun alles deinstalliert und die neuen Versionen installiert wie du geschrieben hast, ja ich würd sagen das System läuft nun besser!

Antwort

Themen zu BKA Trojaner
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, arten, eingefangen, erstell, erstellt, exe, explorer, fix, gefangen, gen, infiziert, logfile, modus, otlpe, plagegeist, poste, rechner, starte, starten, tagen, troja, trojane, trojaner, versuche



Zum Thema BKA Trojaner - hallo habe mir den bka trojaner eingefangen, bin nun schon seit Tagen am Versuchen das Ding wegzubekommen, aber er ist sehr hartnaeckig, ich denke mir er hat die explorer exe - BKA Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.