Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA Trojaner 3.04 Problem

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 28.03.2012, 11:14   #1
DerSpartiat
 
BKA Trojaner 3.04 Problem - Standard

BKA Trojaner 3.04 Problem



Hallo Liebes Forum,
ich habe mir gestern beim surfen im Internet via Firefox den BKA Trojaner 3.04 (Bezeichnung bei botfrei.de - Die BKA-Trojaner Galerie)
Im Abgesicherten Modus mit Netzwerkkomponenten habe ich diese Seite über Google gefunden und dann mit Malwarebytes einen Systemcheck laufen lassen.
Dieser fand 7 infizierte Dateien. Anbei das Log:

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.27.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Lennart :: DerSpartiat-PC [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

28.03.2012 00:58:42
mbam-log-2012-03-28 (00-58-42).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 151228
Laufzeit: 34 Minute(n), 42 Sekunde(n) [Abgebrochen]

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|SkypePM (Trojan.Ransom) -> Daten: C:\Users\Lennart\AppData\Local\Skype\SkypePM.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 6
C:\Users\DerSpartiat\AppData\Local\Skype\SkypePM.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\DerSpartiat\AppData\Local\Temp\0.0910841371227803.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\DerSpartiat\AppData\Local\Temp\0.23357395619996701.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\DerSpartiat\AppData\Local\Temp\0.48759291954371264.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\DerSpartiat\AppData\Local\Temp\0.640812924050389.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\DerSpartiat\AppData\Local\Temp\cgs8h0.exe (Trojan.Ransom) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
Ich habe den Suchlauf als ich schlafen ging abgebrochen und die bis dahin gefundenen infizierten Dateien gelöscht. Heute morgen bei einem zweiten Suchlauf wurden keine weiteren infizierten Dateien gefunden.

Im Forum habe ich gelesen, dass nun evtl. trotzdem nur die Symptome nicht mehr auftreten, aber der Virus immernoch da sein könnte.

Ich habe überigends folgenden Artikel gelesen und befolgt:
http://www.trojaner-board.de/54192-a...ellungen.html.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Alt 29.03.2012, 15:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner 3.04 Problem - Standard

BKA Trojaner 3.04 Problem



Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden?

Führ bitte auch ESET aus, danach sehen wir weiter:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Antwort

Themen zu BKA Trojaner 3.04 Problem
abgebrochen, administrator, anti-malware, appdata, autostart, bka trojaner 3.04, bka trojaner bundeskriminalamt, dateisystem, explorer, firefox, folge, forum, gelöscht, google, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, hilfe!, infizierte, internet, log, malwarebytes, malwarebytes log, microsoft, problem, seite, software, surfen, temp, trojaner, virus



Ähnliche Themen: BKA Trojaner 3.04 Problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. BKA-Trojaner Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (5)
  3. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  4. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  5. Trojaner-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (2)
  6. Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (3)
  7. Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2008 (30)
  8. Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2008 (35)
  9. Trojaner Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (4)
  10. trojaner problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (14)
  11. Problem mit Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (0)
  12. Problem mit Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2006 (12)
  13. Problem - > Trojaner ? :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2006 (1)
  14. Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2005 (1)
  15. Problem mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (10)
  16. trojaner problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2005 (8)
  17. Problem mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2004 (4)

Zum Thema BKA Trojaner 3.04 Problem - Hallo Liebes Forum, ich habe mir gestern beim surfen im Internet via Firefox den BKA Trojaner 3.04 (Bezeichnung bei botfrei.de - Die BKA-Trojaner Galerie) Im Abgesicherten Modus mit Netzwerkkomponenten habe - BKA Trojaner 3.04 Problem...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner 3.04 Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.