Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.02.2005, 09:34   #1
docsascha
 
trojaner  problem - Standard

trojaner problem



Hi

Bin trotz Virenschutz einen kleinen miesen Trojaner anheimgefallen.
Das miese Biest lässt sich aber nicht entfernen.
Erstens blockiert es alle Virenprogramme, bin nur draufgekommen das der Bitdefender mir die Meldung schreibt Trojan.downloader.agend.1f desinfezieren kann ich nichts und auch den scanner nicht aufrufen.
Zum Glück hab ich das Problem in als lokaler user und nicht als admin aber wenn ich mich als admin einlogge kann ich alle verzeichnisse der anderen user einsehen nur das eine nicht wo der trojane drinnen sitzt.

Das Infizierte File sitzt im Verzeichnis
dukumenteundeinstellungen/user/lokaleeinstellungen/temp/drtemp/speer_v12.exe
kann mir jemand helfen?

danke
sascha

Alt 07.02.2005, 09:37   #2
Chris14
 

trojaner  problem - Standard

trojaner problem



der ordner existiert, zweifellos. er wird nur von windows nicht angezeigt:
-klicke auf extras, dann auf ordneroptionen
-klicke auf ansicht
-mach den haken bei "geschützte systemdateien ausblenden" weg
-mach nen haken bei "inhalte von systemordnern anzeigen" hin
-selektiere "alle dateien und ordner anzeigen"
dann solltest du ihn sehen.
achja;
-erstelle ein HijackThis log wie es auf http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html beschrieben steht und poste es
__________________


Alt 07.02.2005, 10:17   #3
docsascha
 
trojaner  problem - Standard

trojaner problem



Hallo

Danke für den Tipp,
Ich kann nur Hijeckthis nicht laufen lassen wenn ich der infizierte Benutzer angemeldet bin.
Als jeder andere user gehts ohne Probleme das ist ein böser kleiner wicht oder?

Sascha
__________________

Alt 07.02.2005, 10:24   #4
chaosman
 
trojaner  problem - Standard

trojaner problem



@docsascha
lösche deine TIFs
Temporary Internet Files
Leere diese Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Lokale Einstellungen\Temp
C:\WINDOWS\Downloaded Program Files
C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

lade escan
download
anleitung
überprüfe Deinen Rechner zunächst mit dem eScan: lade den eScan runter, erstelle dafür einen Ordner (=Verzeichnis) c:\bases, update den eScan online und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Beachte, dass der eScan ab Version 4.5.1 gefundene Malware nicht löscht. Das wird von Hand auf Anweisung durch uns gemacht.

Teile uns dann das Ergebnis des eScan mit: welche Viren wurden auf Deinem Rechner gefunden: "öffne die mwav.log -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Zitat Cidre)
und poste ein HJT logfile
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 07.02.2005, 10:26   #5
dartus
 
trojaner  problem - Standard

trojaner problem



Hi,

dann benenn mal hijackthis.exe um.
Die Endung sollte unbedingt .com sein.

dartus


Alt 07.02.2005, 10:51   #6
docsascha
 
trojaner  problem - Standard

trojaner problem



Hi

Danke für die Tipps
Umbenennen von Hijeckthis.exe hat nicht geklappt
Konnte leider auch nicht alle Files aus dem empfohlenen Ordner löschen.
Das ist ein wirklich böses Biest.
Hat jemand von euch sowas schon gehabt?

Sascha

Alt 07.02.2005, 10:56   #7
chaosman
 
trojaner  problem - Standard

trojaner problem



@docsascha
wechsle in den abgesicherten modus, dann müßte es gehen

chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Alt 07.02.2005, 11:26   #8
docsascha
 
trojaner  problem - Standard

trojaner problem



Hi

Mein Problem ist einfach dass ich nicht in das befallene Verzeichnis komme wenn ich nicht als der User angemeldet bin dessen Verzeichnis infiziert ist . Auch im abgesicherten Modus kann ich das Verzeichnis nicht öffnen oder scannen und wenn ich als der user eingeloggt bin funktioniert kein scanner .

sascha

Alt 07.02.2005, 11:30   #9
chaosman
 
trojaner  problem - Standard

trojaner problem



@docsascha
warum meldest dich nicht als admin an?
danach abgesicherten modus usw..
chaosman
__________________
Bonus vir semper tiro

Antwort

Themen zu trojaner problem
admin, andere, anderen, aufrufe, bitdefender, blockiert, defender, desinfezieren, entferne, file, helfen, infizierte, kleine, kleinen, meldung, nichts, problem, programme, scan, scanner, schutz, troja, trojaner, trotz, verzeichnisse, virenprogramme, virenschutz



Ähnliche Themen: trojaner problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. GVU-Trojaner - Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 10.11.2012 (14)
  3. BKA-Trojaner Problem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (5)
  4. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  5. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  6. Trojaner-Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2010 (2)
  7. Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (3)
  8. Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2008 (30)
  9. Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2008 (35)
  10. Trojaner Problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (4)
  11. trojaner problem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2008 (14)
  12. Problem mit Trojaner?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (0)
  13. Problem mit Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2006 (12)
  14. Problem - > Trojaner ? :/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2006 (1)
  15. Trojaner Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2005 (1)
  16. Problem mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2005 (10)
  17. Problem mit Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2004 (4)

Zum Thema trojaner problem - Hi Bin trotz Virenschutz einen kleinen miesen Trojaner anheimgefallen. Das miese Biest lässt sich aber nicht entfernen. Erstens blockiert es alle Virenprogramme, bin nur draufgekommen das der Bitdefender mir die - trojaner problem...
Archiv
Du betrachtest: trojaner problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.