Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.03.2012, 17:51   #1
Woma
 
Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Standard

Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro



Hallo liebe Admins und Betreuer. Ich habe mir leider ebenfalls den Virus gefangen mit der Meldung "Ihr Microsoft System wurde infiziert und gesperrt; zahlen Sie 50 Euro zur Freischaltung." Ich habe mich hier schon eingelesen und hatte auch mi malaware keinen Erfolg.
Ich habe die OTL.exe wie bereits beschrieben durchgeführt und habe die OTL.txt und die Extra.txt angefügt.
Bitte helft auch mir. Bin nur Anwender und habe kaum Vorkenntnisse. Vielen Dank im Voraus für die Hilfe. Ihr seid meine Helden und letzte Hoffnung.
Wäre schön, wenn ich nochmal kurz erklärt bekäme was dann anschließend zu tun ist.

Viele Grüße

Carsten

Alt 20.03.2012, 18:16   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Standard

Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro



hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [SkypePM] C:\Users\Carsten\AppData\Local\Skype\SkypePM.exe (Microsoft Corporation)
 :Files
C:\Users\Carsten\AppData\Local\Skype
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 21.03.2012, 16:17   #3
Woma
 
Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Standard

Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro



Hallo markusg,

Danke schon einmal bis hierhin.
ich habe die zip-Datei im Uploadchannel hochgeladen, wurde als erfolgreich bestätigt mit Verlinkung zu diesem Thread.
Anbei noch das Dokument nach Neustart.

Scheint bis jetzt gottlob zu funktionieren. DANKE !!

Viele Grüße

Carsten
__________________

Alt 21.03.2012, 17:04   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Standard

Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro



danke für den upload.
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.03.2012, 17:16   #5
Woma
 
Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Standard

Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro



Hallo,

danke für die Unterstützung. Ich habe die Combofix-Datei angehängt.

Viele Grüße

Carsten


Alt 22.03.2012, 18:05   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Standard

Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro



öffne malwarebytes, poste alle logs bitte
__________________
--> Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro

Alt 22.03.2012, 20:13   #7
Woma
 
Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Standard

Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro



Hallo,
ich hatte beim Durchlauf von Combofix versehentlich auf den Button von Malware in der Taskleiste geklickt und dann das Programm sofort wieder geschlossen.
Bitte entschuldige, wenn das falsch war.
Ich habe jetzt anschließend Malware kompletter Scan durchgeführt. Dieser hat zwei Dateien identifiziert. Ich habe das Log-file angehängt.

Danke.

Viele Grüße

Carsten

Alt 23.03.2012, 15:49   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Standard

Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro



Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
wenn fertig, melden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.03.2012, 20:10   #9
Woma
 
Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Standard

Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro



Hallo,

es wurden 109 wichtige und 2 optionale Updates installiert.

Was ist jetzt der nächste Schritt ? Oder wars das ?

Ich habe noch eine Frage, entschuldige, falls die blöd sein sollte. Beim zweiten Durchlauf von Malware wurden doch zwei infizierte Dateien gefunden und nicht entfernt, oder ?
Kann das gefährlich werden ?
Auf meinem Rechner läuft auch Onlinebanking, daher frage ich nochmals nach.

Vielen Dank nochmal für die schnelle und nette Hilfe.

Viele Grüße

Carsten

Alt 24.03.2012, 18:14   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Standard

Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro



ich sehe nur ein log von malwarebytes, oder verstehe ich dich jetzt falsch?
starte doch noch mal n Malwarebytes update und mache nen komplett scan und poste das log.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.03.2012, 16:46   #11
Woma
 
Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Standard

Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro



Hallo,

nach dem Durchlauf von Combofix sollte ich nochmals malware laufen lassen und den Log posten.

In dem Log waren die letzten Zeilen :

Infizierte Dateien: 2
C:\_OTL\MovedFiles\03212012_165148\C_Users\Carsten\AppData\Local\Skype\SkypePM.exe (Spyware.Zbot) -> Keine Aktion durchgeführt.
E:\Carsten\Spiele\Lustiges\Spass und Lustiges\Programme\Intellig.exe (Joke.Zappa) -> Keine Aktion durchgeführt.

Der erste Eintrag ist OTL soweit ich das verstehe nur der zweite ist der Grund warum ich nachfrage ob noch etwas schädliches auf dem PC ist.

Ansonsten kommen bei jedem Einschalten neue Updatemeldungen, ist das normal ??

Danlke für die Hilfe und einen schönen Restsonntag noch.

Gruß

Carsten

Alt 25.03.2012, 17:32   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Standard

Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro



du solltest keinen neuen durchlauf machen, du hast gesagt du hättest 2 durchläufe mit Malwarebytes gemacht, hast aber nur einen log gepostet.

wegen den updates, sinds immer die selben?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 25.03.2012, 18:14   #13
Woma
 
Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Standard

Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro



Hallo,

ok, das Problem war zwischen meinen Ohren.

Die Updates sind immer unterschiedlich, aber ich nehme an, da das Aktualisieren ausgeschaltet war und die aufeinander aufauen dauert es noch ein wenig.

Vielen Dank für die Unterstützung !!

Viele Grüße

Carsten

Antwort

Themen zu Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro
50 euro, admins, anwender, bereits, durchgeführt, ebenfalls, erklärt, euro, gefangen, gen, gesperrt, helft, infiziert, liebe, meldung, microsoft, otl.exe, otl.txt, schließe, schön, system, virus, zahlen



Ähnliche Themen: Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro


  1. Virus: Rechner gesperrt 100 Euro via paysafe zahlen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (9)
  2. AKM Virus 100 euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (2)
  3. Virus/Trojaner, Windows-Security-Center, 100 euro per u-kash oder paysafecard zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2012 (4)
  4. Windows 7: Virus, Aufforderung von Microsoft 100€ zu zahlen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (3)
  5. Virus wo man 50 Euro zahlen soll, jetzt vollständig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2012 (5)
  6. Bundespolizeivirus 100 Euro zahlen ! WIN 32 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2012 (6)
  7. Bundespolizeivirus 100 Euro zahlen !
    Alles rund um Windows - 25.03.2012 (1)
  8. Virus Microsoft 50€ zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2012 (23)
  9. Für Virus 50 Euro zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2012 (2)
  10. Virus - Betreibssystem blockiert, 50 Euro zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (30)
  11. (2x) Virus - Betreibssystem blockiert, 50 Euro zahlen
    Mülltonne - 03.03.2012 (2)
  12. Virus! windows 7 gesperrt, 50 Euro zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (15)
  13. Muss 50 euro zahlen virus. Habe OTL instaliiert und ausgefürt. und jetz ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (20)
  14. Windowsblockierung und 50 Euro zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (17)
  15. Windows Systemblock 50 Euro zahlen + BKA Virus 100 Euro zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (1)
  16. Windows blockiert 50 Euro zahlen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2012 (1)
  17. Für 7,08 sec soll ich 100,- EURO zahlen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2003 (1)

Zum Thema Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro - Hallo liebe Admins und Betreuer. Ich habe mir leider ebenfalls den Virus gefangen mit der Meldung "Ihr Microsoft System wurde infiziert und gesperrt; zahlen Sie 50 Euro zur Freischaltung." Ich - Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro...
Archiv
Du betrachtest: Der nächste mit Virus Microsoft zahlen Sie 50 Euro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.