Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus ? Trojaner ? - Virenscanner starten mit Verzögerung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.03.2012, 09:24   #1
skyline
 
Virus ? Trojaner ? - Virenscanner starten mit Verzögerung - Standard

Virus ? Trojaner ? - Virenscanner starten mit Verzögerung



Ich habe folgendes Problem, hier die Vorgeschichte:
Da ich zunächst beim Brower immer Fehlermeldungen hatte. (wollen sie das Probelm Microsoft melden) habe ich das System Windows XP ca 3 Monate zurückgesetzt.

Dann fingen aber die Probleme erst richtig an.
Mein Virenscanner AVAST (Free) startet nicht sofort (Taskliste unten)
sondern es war immer erst ein gelbes Ausrufezeichen oder auch ein Kreuz in rotem Hintergrund zu sehen, dann gab AVAST sozusagen aber doch grünes Licht.

Kurze Zeit später hat er dann ein Virus geblockt Win32 gen.
Den habe ich in Quarantäne gesteckt und dann habe ich noch Malwarrbytes runergeladen. Der hat dann auch noch was gefunden undzwar:
Adware Agent, Pup.MyWebSearch
Adware.Keen.Value

Danach war auch erst Ruche, doch nun bekomme ich immer von Malwarebytes
folgende Meldung. (so in unrelmäßigem Minutentakt)
undzwar:
Zugang zu einer potenziell gefährlichen Website erfolgreich geblockt.
Die IP ist immer 89.114.9.100

Das hat mich beunruhigt und ich dachte vielleicht ist der Virenscanner (Avast) doch irgendwie durch die Systemrückstellung blockiert.

Ich habe den mit einem estra Tool dafür gelöscht und danach F-Prot installiert.
Der Virenscan (2 Stunden) ergab keinen Befund.

Ja ich dachte dann alles ok, Malwarebytes gibt vielleicht Fehlermeldungen.
Nun starte das System und Windows nacht erst mal Aufmerksam System nicht wirklich geschützt und dann kommt wieder der Virenscanner (nun F-Prot ) in die Taskliste und alles sei ok.

Malwarebytes gibt aber nach wie vor Alarm wegen der Website:
(das auch wenn ich keinen Browser geöffnet habe)
Zwischenzeitlich habe ich auch hier im Forum gestöbert:
verschiedens ausprobiert.
dss, gmer, antirootkit, hijackthis, spyboot aber die finden auch nach Stunden nichts oder nur Kleinigkeiten (spyboot) die sich bereinigen ließen.

Was ist davon zu halten?

Alt 20.03.2012, 16:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus ? Trojaner ? - Virenscanner starten mit Verzögerung - Standard

Virus ? Trojaner ? - Virenscanner starten mit Verzögerung



Zitat:
Kurze Zeit später hat er dann ein Virus geblockt Win32 gen.
Den habe ich in Quarantäne gesteckt und dann habe ich noch Malwarrbytes runergeladen. Der hat dann auch noch was gefunden undzwar:
Adware Agent, Pup.MyWebSearch
Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus ? Trojaner ? - Virenscanner starten mit Verzögerung
agent, avast, browser, folge, forum, free, geblockt, gelöscht, gmer, hijack, hijackthis, hintergrund, kommt wieder, microsoft, problem, probleme, scan, starten, startet, system, trojaner, virus, virus ?, win32, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Virus ? Trojaner ? - Virenscanner starten mit Verzögerung


  1. Windows 7: FPS sinken ständig, Programme starten mit Verzögerung und CPU auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2015 (14)
  2. Plötzlich starten viele programme automatisch ohne grund .Trojaner??Virus??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2015 (12)
  3. Virus schaltet Virenscanner ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (15)
  4. Windows 7: Verzögerung der Befehlseingaben
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2014 (3)
  5. Virenscanner lassen sich nicht mehr starten (Win7 Pro)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2014 (17)
  6. Fehlermeldung beim Starten und Verzögerung beim Ausschalten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2014 (7)
  7. Programme starten mit extremer Verzögerung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2014 (19)
  8. Virenscanner läßt sich nicht starten, Viren-/Trojanerbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (3)
  9. PCK/PESpin: gefährliche Malware oder jagt der PC Virenscanner den Homeserver-Virenscanner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2013 (2)
  10. Weißer Bilderschirm-Virus/Trojaner nach starten von Windwos 7 (64Bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.11.2012 (15)
  11. Wie verschlüsselt man Trojaner/ein Virus sodass Virenscanner nichts mehr erkennen.
    Mülltonne - 07.05.2012 (1)
  12. kein virenscanner lässt sich mehr starten oder installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (3)
  13. verzögerung beim eintippen....
    Mülltonne - 03.01.2009 (0)
  14. Virenscanner als Virenscanner unzulässige Win32 Anwendung, mrofinu1386.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2008 (48)
  15. Verzögerung bei Tastatureingabe - Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2006 (3)
  16. kavsvc.exe? verzögerung!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2006 (1)

Zum Thema Virus ? Trojaner ? - Virenscanner starten mit Verzögerung - Ich habe folgendes Problem, hier die Vorgeschichte: Da ich zunächst beim Brower immer Fehlermeldungen hatte. (wollen sie das Probelm Microsoft melden) habe ich das System Windows XP ca 3 Monate - Virus ? Trojaner ? - Virenscanner starten mit Verzögerung...
Archiv
Du betrachtest: Virus ? Trojaner ? - Virenscanner starten mit Verzögerung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.