Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virenscanner Avast nach Hochfahren aus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.02.2012, 18:43   #1
Computernull
 
Virenscanner Avast nach Hochfahren aus - Standard

Virenscanner Avast nach Hochfahren aus



Hallo, ich bin ganz neu hier und wie der Name schon sagt, habe ich keine Ahnung.

Als ich am Montag mein Laptop eingeschaltet habe, war mein Avast Virenscanner aus und ich mußte ihn manuell wieder einschalten. Das Ganze ist bei jedem Hochfahren passiert. Nachdem ich ihn eingeschaltet hatte funktionierte aber der Computer wie immer. Also ich hatte sonst keine Probleme.

Der Avast Scanner hatte am Sonntag ein Update. Ich weiß nicht ob das wichtig ist.

Dann habe ich auf Anraten einer Freundin Malwarebytes installiert und durchlaufen lassen. Das hat mir 765 infizierte Dateien angezeigt , namentlich waren das Security Hijack (764 Mal) und Trojan Agent (1 Mal).

Ich hatte davor nur den Spybot und den normalen Avast Virenscanner.

Seitdem Malwarebtes gelaufen ist und die infizierten Dateien (hoffentlich) 'gerettet' hat, ist jetzt alles in Ordnung, sprich Avast ist wieder normal an wenn ich das Laptop einschalte.

Ich muß erwähnen, daß ich 2010 mal einen Virenbefall hatte, da ging gar nichts mehr und ich mußte den Computer zur Reparatur geben. Aber seitdem hatte ich keinen Ärger mehr. Ich weiß aber nicht mehr was das für ein Virus war.

Ich habe das Laptop jetzt seit 3 Jahren.

Alt 01.03.2012, 20:08   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenscanner Avast nach Hochfahren aus - Standard

Virenscanner Avast nach Hochfahren aus



Zitat:
Das hat mir 765 infizierte Dateien angezeigt
Die Logs dazu sind alle zu posten

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 01.03.2012, 20:17   #3
Computernull
 
Virenscanner Avast nach Hochfahren aus - Standard

Virenscanner Avast nach Hochfahren aus



Woher krieg ich diese eckige Klammer?
__________________

Alt 01.03.2012, 20:28   #4
Computernull
 
Virenscanner Avast nach Hochfahren aus - Standard

Virenscanner Avast nach Hochfahren aus



Also, tut mir leid, ich weiß nicht wie ich das Logfile hier reinposten kann...

Alt 01.03.2012, 20:43   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virenscanner Avast nach Hochfahren aus - Standard

Virenscanner Avast nach Hochfahren aus



Einfach mal in Ruhe lesen! Ich hab das nicht umsonst extra verlinkt mit den CODE-Tags!
Und zu Malwarebytes gibt es ne Anleitung, die man auch mal lesen muss

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Virenscanner Avast nach Hochfahren aus
agent, avast, befall, computer, dateien, freundin, gelaufen, hijack, hochfahren, infizierte, infizierte dateien, jahre, laptop, malwarebytes, namen, neu, nicht mehr, nichts, scan, scanner, security, spybot, trojan, trojan agent, virenscanner, virenscanner aus, virus, wichtig



Ähnliche Themen: Virenscanner Avast nach Hochfahren aus


  1. PC friert nach ca. 20-40 Minuten nach dem Hochfahren ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2015 (1)
  2. Windows Vista: Nach dem Hochfahren werde ich nach Erlaubnis gefragt ob sich dieses Programm öffnen darf: shuka\UACGetter.exe, ein Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2015 (13)
  3. Videos stoppen nach ein paar Sekunden und alles läuft langsam nach einem Virenscann von Avast.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2014 (7)
  4. Avast meldet beim Hochfahren Win32:Evo-gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (4)
  5. Avast und Malwarebyts werden blockiert, unerklärliche Fehlermeldung nach dem Hochfahren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2014 (26)
  6. Schnüffelnde Android-Virenscanner: Avast verschlüsselt, AVG anonymisiert
    Nachrichten - 26.02.2014 (0)
  7. Windows 7 hängt sich nach beliebiger Aktion nach dem hochfahren auf! Abgesicherter Modus ebenfalls!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2013 (21)
  8. wssetup.exe von Perion Network Ltd. fragt nach jedem Hochfahren des Computers nach Bestätigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (10)
  9. Avast-Virenscanner kann Datei " c:\progra~1\micros~2\shellext.dll "nicht scannen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (32)
  10. Avast Meldung beim Hochfahren "LicenseValidator.exe" . Neue Programme installiert?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.03.2012 (25)
  11. Virenscanner Avast 6 mit Sandbox
    Nachrichten - 28.02.2011 (0)
  12. Eigenartiger Virenscanner und PC bootet nach 1 Minute neu.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2010 (23)
  13. Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC
    Alles rund um Windows - 14.05.2010 (9)
  14. avast!-Virenscanner zeigt Virus/Wurm an - dieser lässt sich allerdings nicht löschen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2010 (1)
  15. Xp startet 1min. nach Hochfahren neu, nach Neuinstall. Trojaner in System Ordner...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  16. fehlermeldung nach dem hochfahren von win xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (1)
  17. Laufzeitfehler '53' nach dem Hochfahren!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2004 (10)

Zum Thema Virenscanner Avast nach Hochfahren aus - Hallo, ich bin ganz neu hier und wie der Name schon sagt, habe ich keine Ahnung. Als ich am Montag mein Laptop eingeschaltet habe, war mein Avast Virenscanner aus und - Virenscanner Avast nach Hochfahren aus...
Archiv
Du betrachtest: Virenscanner Avast nach Hochfahren aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.