Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.05.2010, 17:45   #1
Anjali72
 
Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC - Standard

Problem: Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC



Hallo!

Ihr (genauer cosinus) habt mit in den vergangenen Tagen supergut bei der Beseitigung des Antmalwaredoctors geholfen, so dass ich mich heute mit einem neuen Problem an Euch wende!
Ich habe auf meinem Rechner Windows XP Home Service Pack 3.
Nach jedem Hochfahren bekomme ich eine Fehlermeldung mit folgendem Text:

Steam.exe (main exception) Unable to load library Steam.dll

Wichtig ist vielleicht auch noch, dass ich den Rechner vor einiger Zeit von einer Freundin übernommen habe, die aber alle ihre Daten zuvor gelöscht hat. Bei ihr trat diese Fehlermeldung nicht auf.
Ich weiß nicht, wie ich diesen Fehler beseitigen kann oder was diese Meldung überhaupt bedeutet. Auch googeln hat mich bisher noch nicht weitergebracht.
Ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen und sage schonmal vorab Danke!

Liebe Grüße, Anja

PS: Ich hoffe, mein Thema ist hier richtig untergebracht, wenn nicht verschiebt es bitte in den richtigen Thread! Danke!

Alt 13.05.2010, 20:26   #2
kobra87
 
Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC - Standard

Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC Anleitung / Hilfe



Hi

Frage hattest du eine Neu installation gemacht nach deiner freundin..

und noch eine Frage ist oder waren Spiele auf dem Rechner? CS oder so
__________________


Alt 13.05.2010, 20:57   #3
Anjali72
 
Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC - Standard

Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC Details



Zitat:
Zitat von kobra87 Beitrag anzeigen
Hi

Frage hattest du eine Neu installation gemacht nach deiner freundin..

und noch eine Frage ist oder waren Spiele auf dem Rechner? CS oder so
Als ich den Rechner bekommen hatte, war er komplett leer. Ich habe dann alles, was ich benötigt habe, neu installiert.
__________________

Alt 13.05.2010, 21:01   #4
kobra87
 
Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC - Standard

Lösung: Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC



also ich denke diese fehlermeldung so weit ich gegoogelt habe, stamm von
Spiel Counter Strike..
mann kann bei der start optionen diese ausschalten

also bei "msconfig"

Alt 13.05.2010, 21:06   #5
Anjali72
 
Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC - Standard

Wie Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC



Zitat:
Zitat von kobra87 Beitrag anzeigen
also ich denke diese fehlermeldung so weit ich gegoogelt habe, stamm von
Spiel Counter Strike..
mann kann bei der start optionen diese ausschalten

also bei "msconfig"
Eins weiß ich mit tausend Prozent Sicherheit: Auf diesem Rechner war niemals das Spiel Counterstrike!!! Habe ja selbst gegoogelt ( siehe mein erster Beitrag) und keine Lösung für mein Problem gefunden. Deshalb habe ich mich hier ans Board gewandt, zwecks Hilfe!

Trotzdem Danke für den Versuch, liebe Grüße Anja


Alt 13.05.2010, 21:10   #6
kobra87
 
Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC - Standard

Wo Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC Lösung!



ok gehe mal
"Start"
dann
"ausführen"

und schreibe dort

"msconfig"

gehe dort auf "systemstart"

..
dann schreibe hier was angecklickt ist, also wo häckhen ist

Alt 13.05.2010, 21:12   #7
Anjali72
 
Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC - Standard

Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC



Zitat:
Zitat von kobra87 Beitrag anzeigen
ok gehe mal
"Start"
dann
"ausführen"

und schreibe dort

"msconfig"

gehe dort auf "systemstart"

..
dann schreibe hier was angecklickt ist, also wo häckhen ist
Das habe ich doch längst versucht...habe ja selbst wie gesagt gegoogelt und das hat das Problem nicht behoben! Ich suche also immer noch Rat und Hilfe!

Alt 13.05.2010, 21:20   #8
kobra87
 
Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC - Standard

Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC



ich weiß nicht ob du dass auch gemacht hattest:
ich würde in "cmd"
"chkdsk "(also reparatur operation in windows) ausführen

und mit CCleaner regist. checken..
dem Temp ordner auch sauber machen

Alt 14.05.2010, 05:56   #9
Schneipi
 

Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC - Standard

Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC



Hast Du für eben diesen Rechner/dieses System hier im Forum bereits einen HJT-Log erstellt - vor oder besser nach Beseitigung der von Dir genannten Schadsoftware? Ein solcher Log wäre jetzt hilfreich. Am besten Du erstellst und postest gleich einen Frischen

"Steam" ist nicht nur für CS sondern dient als Unterbau für viele Spiele. Möglich, dass es nicht fachgerecht entfernt wurde. Evtl. würde es reichen, übriggebliebene Einträge von Steam aus der Registry zu löschen.

Zitat:
So geht´s:
Start > ausführen > regedit > Suchenfunktion (Strg+F) > nach Steam suchen > Eintrag löschen > mit F3 geht´s zum nächsten Eintrag > löschen > usw.

Quelle: http://www.baerlinonline.de/cs,4700.html
Grüße, schneipi

Alt 14.05.2010, 09:17   #10
Anjali72
 
Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC - Standard

Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC [gelöst]



Zitat:
Zitat von Schneipi Beitrag anzeigen
Evtl. würde es reichen, übriggebliebene Einträge von Steam aus der Registry zu löschen.



Grüße, schneipi
Das hat gereicht! Fehlermeldung ist bei erneutem Hochfahren weg. Lag wohl an dem Spiel Sims2 von EA Games!
Vielen Dank Schneipi für Deine kompetente Hilfe!!!


Liebe Grüße, Anja

Antwort

Themen zu Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC
beseitigen, beseitigung, daten, fehlermeldung, folge, freundin, gelöscht, googeln, heute, hochfahren, hoffe, home, neue, neuen, problem, rechner, richtig, schonmal, service, thema, thread, verschiebt, windows, windows xp, xp home, überhaupt



Ähnliche Themen: Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC


  1. Fehlermeldung regsvr32 nach dem hochfahren des laptops
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (15)
  2. Avast und Malwarebyts werden blockiert, unerklärliche Fehlermeldung nach dem Hochfahren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2014 (26)
  3. Fehlermeldung nach gescheitertem Filmstreaming- Fehlermeldung regedit.exe ist keine zulässige WIN32-Anwendung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (15)
  4. bekomme nach dem hochfahren des pc folgende fehlermeldung :C:\Users\Eva\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2014 (9)
  5. Beim Hochfahren kommt Fehlermeldung TBVerifier
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2013 (22)
  6. bekomme nach dem hochfahren des pc folgende fehlermeldung :C:\Users\Eva\AppData\Local\Conduit\BackgroundContainer.dll Das angegebene Modul
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2013 (11)
  7. Fehlermeldung beim Hochfahren PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2013 (5)
  8. fe0_zip.exe Fehlermeldung nach Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2012 (18)
  9. Beim Hochfahren Fehlermeldung: C:Dokumente konnte nicht gefunden werden. Weiter mit Start
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2011 (1)
  10. Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (3)
  11. Fehlermeldung beim Hochfahren nach Updates
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.01.2011 (1)
  12. Fehlermeldung nach dem Hochfahren des Pc's (we1pf7KWEYv.exe)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2010 (11)
  13. RUNDLL Fehlermeldung beim Hochfahren des PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2008 (0)
  14. fehlermeldung nach dem hochfahren von win xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2008 (1)
  15. Fehlermeldung beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (1)
  16. fehlermeldung beim hochfahren , internet explorer öffnet sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2008 (4)
  17. Fehlermeldung beim hochfahren von XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2005 (2)

Zum Thema Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC - Hallo! Ihr (genauer cosinus) habt mit in den vergangenen Tagen supergut bei der Beseitigung des Antmalwaredoctors geholfen, so dass ich mich heute mit einem neuen Problem an Euch wende! Ich - Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC...
Archiv
Du betrachtest: Fehlermeldung nach dem Hochfahren des PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.