Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.03.2012, 14:04   #46
rumpelstilzc
 
Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



Passt super, dass du da bist!

Schau mal bitte da:

http://www.trojaner-board.de/110812-...ef-bp-1-a.html

Ich kriege langsam echt die Krise...

Alt 03.03.2012, 14:07   #47
markusg
/// Malware-holic
 
Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



hab ich gesehen.
__________________

__________________

Alt 03.03.2012, 14:09   #48
rumpelstilzc
 
Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



Zu dem Problem hier:

Auf ein Mal funktioniert das mit dem Browser in der Sandbox! Habe es vor einer halben Stunde bemerkt als ich mir noch mal anschauen wollte, was ich in Sandboxie evtl. falsch gemacht haben könnte.

Könnte das daran liegen, dass ich FileHippo runtergeschmissen habe weil es Programme die ich nach der entsprechenden Meldung aktualisiert hatte immer wieder gemeldet als veraltet gemeldet hatte? Habe den Hippo noch nicht wieder drauf. Soll ich ihn mal drauf machen und schauen ob dann das Chrome-in-Sandbox-Problem wieder auftaucht...?
__________________

Alt 03.03.2012, 14:10   #49
markusg
/// Malware-holic
 
Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



hi,
es wäre mir zwar neu, so ein problem, aber das heißt nicht das es nicht auftreten kann, also testweise mal wieder file hippo drauf
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.03.2012, 14:30   #50
rumpelstilzc
 
Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



So, Hippo ist wieder drauf und Chrome lässt sich trotzdem in der Sandbox starten. Woran es lag werden wir jetzt wohl nicht mehr rausfinden aber Hauptsache es klappt :-)

Aktueller Status:

Chrome ist abgearbeitet
Starten von Chrome in der Sandbox funktioniert

Frage zu Sandbox:

Dateien die ich runterlade werden ja in der Sandbox gespeichert. Und wenn ich sie "nutzen" will muss ich sie vorher wiederherstellen. Aber was macht das für einen Sinn? Werden die Downloads auf Schädlinge untersucht bevor ich sie in den "Echtbetrieb" hole? Denn falls nicht würde ich mir am Ende ja doch unsaubere Inhalte auf den Rechner holen!? In der Anleitung habe ich dazu nix gefunden...

weitere noch offene Fragen:

Da mein Englisch nicht so besonders ist: Geht auch das?
hxxp://www.brothersoft.de/Panda-USB-Vaccine-147068.html

Welche Einstellungen empfiehlst du mir für avast?

Wie prüfe ich, ob das Laptop auch wirklich "sauber" ist?

Und wie prüfe ich die weggesicherten Daten, bevor ich sie wieder auf den sauberen Laptop zurück ziehe?


Geändert von rumpelstilzc (03.03.2012 um 15:17 Uhr) Grund: Frage zu Sandbox eingefügt

Alt 03.03.2012, 15:58   #51
markusg
/// Malware-holic
 
Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



panda vaccine:
http://forum.avadas.de/download/inst...on_avast_6.pdf
avast konfig, heuristik, also wirkungsgrad auf maximum, und update alle 2 stunden, rest wie in der pdf.
ich weis, du hast avast 7 und die anleitung ist für die version 6 aber denke größten teils müsste es passen.
__________________
--> Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"

Alt 03.03.2012, 18:49   #52
rumpelstilzc
 
Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



So, bin jetzt fertig. Sofern du nicht noch neue Jobs in petto hast ;-)

Panda ist drauf
avast ist eingestellt

Wie prüfe ich denn nun, ob das Laptop auch wirklich "sauber" ist?

Und wie prüfe ich die weggesicherten Daten, bevor ich sie wieder auf den sauberen Laptop zurück ziehe?

Alt 03.03.2012, 19:28   #53
markusg
/// Malware-holic
 
Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



platte anschließen, laptop + externes laufwerk prüfen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.03.2012, 19:43   #54
rumpelstilzc
 
Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



Einfach nur mit avast prüfen? Das ist schon alles?

Alt 03.03.2012, 19:59   #55
markusg
/// Malware-holic
 
Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Standard

Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"



jo das ist erst mal alles, außer es ergibt sich was.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus funktioniert, achtung, anleitung, avira, blockiert, boardsuche, button, fehlen, funktioniert, home, kaspersky, leitung, maßnahme, maßnahmen, mcafee, meldung, microsoft, modus, problem, starte, starten, updates, windows, windows updates, xp home




Ähnliche Themen: Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"


  1. Trojaner "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (11)
  2. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (14)
  3. Virus: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert", OTL ausgeführt, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (5)
  4. Auch bei mir: "Achtung. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert."
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2012 (2)
  5. Windows (Task-Manager, etc.) blockiert; "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem..."
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2012 (12)
  6. Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert", wie bei anderen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (2)
  7. BKA-Trojaner: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (6)
  8. "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!" - svb DANKT
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2012 (23)
  9. "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!" OTLogfile im Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (1)
  10. Meldung: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2012 (40)
  11. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem Blockiert, "Bezahlen nd Downloaden"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (3)
  12. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"-Meldung blockiert Benutzerkonto
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2012 (9)
  13. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.", schwarz-rot-gold, Win7 64bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (5)
  14. Trojaner: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (24)
  15. TROJANER - "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (11)
  16. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert ... "bezahlen und runterladen"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (9)
  17. "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem gesperrt"-Meldung blockiert Benutzerkonto
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (9)

Zum Thema Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" - Passt super, dass du da bist! Schau mal bitte da: http://www.trojaner-board.de/110812-...ef-bp-1-a.html Ich kriege langsam echt die Krise... - Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"...
Archiv
Du betrachtest: Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.