Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Immer wieder about:blank

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.12.2004, 11:02   #1
lehrerlustig
 
Immer wieder about:blank - Standard

Immer wieder about:blank



Hallo Ihr helfenden Computerfans!

Bis dato haben mir die Tipps Eures Forums immer geholfen!

Deswegen an dieser Stelle: DANKE!! DANKE!! DANKE!!

Jetzt stehe ich aber vor einem Problem:

Habe gestern fast 5 Stunden mit einem Rechner verbracht, der ziemlich verwanzt war und so ganz nebenbei auch keine Anstalten machte, die Startseite about:blank mit dem Inhalt "Search the Web" ins Nirvana schicken zu lassen.
Ich habe es mit Hilfe aller möglichen Programme wie Symantec Antivirus 2005, A², Adaware, Adware Away, about:buster, ... inclusive aller auf Trojaner-Board wie auch bei Trojaner-Info genannten Programme versucht.

ich habe gefixt, was nur zu fixen war und nicht koscher ausschaute. Bin dann noch in der Registry herumgekrabbelt und habe mich mit den dortigen Einträgen zum IE beschäftigt.

Ergebnis: About:blank ist immer noch Startseite, lässt sich nicht ändern! Ergo: es muß noch irgendein Script im Hintergrund herumwuseln...

Einzig Positives: "search the web" ist nicht mehr da...die Startseite bleibt wirklich blütensauber ....

Ich weiß: poste mal Dein Logfile von Highjackthis! Aber das ist wirklich nur auf die notwendigsten Dinge begrenzt...alles andere ist gefixt!

Die Frage ist: wo kann ich noch suchen?????

lehrerlustig

PS: Es ist jeder Nation anheim, eine Elite zu züchten. Weitaus schwieriger ist es, die Dummheit in Ihrer Breitenausdehnung zu begrenzen!

Alt 21.12.2004, 11:08   #2
MountainKing
 
Immer wieder about:blank - Standard

Immer wieder about:blank



Ähem..poste mal dein HJT-Log. Es macht keinen Sinn, ohne jegliche Information über das System Aussagen zu treffen.
__________________


Alt 21.12.2004, 11:15   #3
lehrerlustig
 
Immer wieder about:blank - Standard

Immer wieder about:blank



Da steht außer der von mir installierten und geduldeten Software nix mehr drin!

Ich bin dort wirklich alles durch! Da finde selbst ich nichts mehr drin! Und es ist wirklich der erste Rechner, den ich nicht vollständig entwurmt bekommen habe! Und an der Stelle ist mein Ehrgeiz gekränkt!!

Lehrerlustig

Streite Dich nie mit einem Dummen! Du müstest auf sein Niveau hinab - und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!
__________________

Alt 21.12.2004, 11:45   #4
MountainKing
 
Immer wieder about:blank - Standard

Immer wieder about:blank



Ich weiss nicht, welches Problem du damit hast, ein Log zu posten, aber ist natürlich deine Sache.

Alt 21.12.2004, 11:59   #5
lehrerlustig
 
Immer wieder about:blank - Standard

Immer wieder about:blank



Na menno...ist a) nicht mein Kasten...Service unter Freunden... b) ich habe dem Besitzer das Dingens gestern zurückgegeben...c) bin immer noch unglücklich, dass ich das Teil nicht gänzlich entsorgen konnte!

Lehrerlustig


Alt 21.12.2004, 12:08   #6
MountainKing
 
Immer wieder about:blank - Standard

Immer wieder about:blank



Wenn du keines mehr erstellen kannst, ist es ja was anderes. Aber wir wissen ja bis jetzt noch nicht mal das Betriebssystem, die IE-Version und es ist durchaus auch möglich, dass die bewusst installierte Software die Startseite beeinflusst (z.Bsp. der MSN-Messenger). Was passierte denn, wenn du eine andere Startseite eingetragen hast?

Antwort

Themen zu Immer wieder about:blank
about, about:blank, adware, antivirus, bla, blank, danke, frage, highjack, highjackthis, hilfe, hintergrund, immer wieder, logfile, nicht mehr, problem, programme, rechner, registry, script, search the web, seite, startseite, suche, symantec, tipps, trojaner-board, träge, web, ändern



Ähnliche Themen: Immer wieder about:blank


  1. Windows 7: Avira meldet immer wieder ADWARE/Adware.Gen4 bzw. .Gen7, zudem taucht Optimizer Pro immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 14.12.2014 (9)
  2. IE öffnet immer wieder werbefenster sowie geht immer wieder der ton aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (2)
  3. About blank,shopping wizard saerch xtender mal wieder :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2005 (2)
  4. Wieder mal about:blank Kann das mal jemand überprüfen bitte
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2005 (2)
  5. About Blank erscheint immer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2005 (5)
  6. Wieder About:Blank
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2005 (0)
  7. Mal wieder about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2005 (6)
  8. mal wieder about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2005 (3)
  9. schon wieder about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (6)
  10. immer about:blank als Startseite + neue toolbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (16)
  11. Wieder mal about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2004 (3)
  12. Mein IE zeigt immer die Startseite about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (9)
  13. Wieder einmal: about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2004 (5)
  14. about:blank, der auch nach dem Löschen immer wieder kommt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2004 (5)
  15. wie immer about:blank!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2004 (1)
  16. Schon wieder about blank
    Log-Analyse und Auswertung - 11.08.2004 (1)
  17. immer noch about:blank verändert...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2004 (5)

Zum Thema Immer wieder about:blank - Hallo Ihr helfenden Computerfans! Bis dato haben mir die Tipps Eures Forums immer geholfen! Deswegen an dieser Stelle: DANKE!! DANKE!! DANKE!! Jetzt stehe ich aber vor einem Problem: Habe gestern - Immer wieder about:blank...
Archiv
Du betrachtest: Immer wieder about:blank auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.