Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Windowssystem blockiert" - wie beheben?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.02.2012, 17:37   #1
SuperBounty
 
"Windowssystem blockiert" - wie beheben? - Standard

"Windowssystem blockiert" - wie beheben?



Aloah!

Wie ihr ja schon im Titel sehen könnt hat auch mich dieser Virus erwischt, bei dem sich ein rotes Fenster öffnet, in dem man aufgefordert wird 50€ zu bezahlen. Das Bild erscheint aber nur auf meinem Account, aber nicht auf dem Gast-Account, wo ich jetzt angemeldet bin. Versucht habe ich mich im abgesichteren Modus mit Eingabeaufforderung anzumelden und da dann
cd /
cd users
cd [Name von meinem Account]
cd AppData
cd Roaming
cd Microsoft
dir
del svhcost.exe (bzw. opera.exe / dllshts.exe / hostrun.exe)

Die wurden aber alle nicht gefunden und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, um den Virus loszuwerden, da ich mich mit PCs leider ÜBERHAUPT NICHT auskenne.
Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit, um mir das Schritt für Schritt zu erklären, da ich den Anleitungen in den anderen Beiträgen nicht folgen konnte.

Betriebssystem ist Windows 7.

Liebe Grüße

Alt 25.02.2012, 17:38   #2
markusg
/// Malware-holic
 
"Windowssystem blockiert" - wie beheben? - Standard

"Windowssystem blockiert" - wie beheben?



hi,
neustart f8 drücken abgesicherter modus mit netzwerk wählen, im betroffenen konto anmelden, internetverbindung herstellen.

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu "Windowssystem blockiert" - wie beheben?
account, andere, anderen, angemeldet, appdata, beheben, beiträge, bild, blockiert, eingabeaufforderung, erwischt, fenster, folge, folgen, gen, hoffe, microsoft, modus, nicht gefunden, pcs, roaming, versucht, virus, virus aus sicherheitsgründen wurde das system blockiert, windows, öffnet



Ähnliche Themen: "Windowssystem blockiert" - wie beheben?


  1. Kein Zugriff auf PC - "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (6)
  2. Virus: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert", OTL ausgeführt, was nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2012 (5)
  3. Schwarzer Bildschirm, Deutschlandflagge, "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (9)
  4. Hier auch: "Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (11)
  5. Meldung: "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert", wie bei anderen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2012 (2)
  6. Zahlungsaufforderung durch Avira Virenscanner, "Ihr Windowssystem wurde blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (3)
  7. schwarzer Bildschirm mit Überschrift "Aus Sicherherheitsgründen wird ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2012 (1)
  8. "Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!" OTLogfile im Anhang
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2012 (1)
  9. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem Blockiert, "Bezahlen nd Downloaden"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (3)
  10. 50 euro Virus "Achtung aus Sicherheitsgruenden wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2012 (10)
  11. Windows 7 blockiert! Achtung! "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2012 (8)
  12. "Ihr windowssystem wurde blockiert" - "Runterladen und Bezahlen" - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2012 (15)
  13. Trojaner: "Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (24)
  14. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert ... "bezahlen und runterladen"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2012 (9)
  15. "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" logfile mbam-log-2011-12-08 (08-08-36).tx
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (1)
  16. roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (18)
  17. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)

Zum Thema "Windowssystem blockiert" - wie beheben? - Aloah! Wie ihr ja schon im Titel sehen könnt hat auch mich dieser Virus erwischt, bei dem sich ein rotes Fenster öffnet, in dem man aufgefordert wird 50€ zu bezahlen. - "Windowssystem blockiert" - wie beheben?...
Archiv
Du betrachtest: "Windowssystem blockiert" - wie beheben? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.