Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Smart Protection 2012 - gelöscht?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.02.2012, 21:16   #1
nikki
 
Smart Protection 2012 - gelöscht? - Standard

Smart Protection 2012 - gelöscht?



Hallo Trojaner-Board!
Ich habe mir gestern den SP2010-Virus eingefangen, allerdings nur auf einem eingeschränkten Benutzerkonto. Über das Admin-Konto konnte ich anscheinend alle bösartigen Dateien und Registry-Einträge löschen, die mir aufgefallen sind. Den Rest habe ich mit dem Virenprogramm entfernt. Malwarebytes zeigt keine infizierten Dateien an. Das infizierte Benutzerkonto habe ich samt Dateien vollständig gelöscht. System läuft bisher gut.
Nun meine Frage: kann es sein, dass irgendwo noch was von dem Virus hängengeblieben ist? Wie prüfe ich das?
Danke!

Alt 21.02.2012, 21:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Smart Protection 2012 - gelöscht? - Standard

Smart Protection 2012 - gelöscht?



Zitat:
Den Rest habe ich mit dem Virenprogramm entfernt. Malwarebytes zeigt keine infizierten Dateien an.
Logs dazu? Bitte auch alles von Malwarebytes posten
__________________

__________________

Alt 21.02.2012, 21:26   #3
nikki
 
Smart Protection 2012 - gelöscht? - Standard

Smart Protection 2012 - gelöscht?



Malware siehe unten. Eine avast!-logfile kann ich leider nicht identifizieren.

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.21.03

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
x :: x[limitiert]

21.02.2012 21:08:13
mbam-log-2012-02-21 (21-08-13).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 176072
Laufzeit: 17 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
__________________

Geändert von nikki (21.02.2012 um 21:36 Uhr)

Alt 21.02.2012, 21:38   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Smart Protection 2012 - gelöscht? - Standard

Smart Protection 2012 - gelöscht?



Zitat:
x :: x[limitiert]
Limitiert = ohne Adminrechte
Virenscans ohne Adminrechte sind an Sinnfreiheit nicht zu toppen
Wiederhol den Scan mit Adminrechten!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 21.02.2012, 22:48   #5
nikki
 
Smart Protection 2012 - gelöscht? - Standard

Smart Protection 2012 - gelöscht?



Hehe, peinlich. Hier die richtige log:

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.02.21.03

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Admin :: x [Administrator]

21.02.2012 18:58:34
mbam-log-2012-02-21 (18-58-34).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 298178
Laufzeit: 42 Minute(n), 1 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Alt 22.02.2012, 10:00   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Smart Protection 2012 - gelöscht? - Standard

Smart Protection 2012 - gelöscht?



Malwarebytes erstellt bei jedem Scanvorgang genau ein Log. Hast du in der Vergangenheit schonmal mit Malwarebytes gescannt?
Wenn ja dann stehen auch alle Logs zu jedem Scanvorgang im Reiter Logdateien. Bitte alle posten, die dort sichtbar sind.
__________________
--> Smart Protection 2012 - gelöscht?

Alt 22.02.2012, 15:25   #7
nikki
 
Smart Protection 2012 - gelöscht? - Standard

Smart Protection 2012 - gelöscht?



Nein, habe nur gestern zunächst unterm Admin-Konto und dann unterm eingeschränkten Konto einen Scan durchgeführt.

Alt 22.02.2012, 19:09   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Smart Protection 2012 - gelöscht? - Standard

Smart Protection 2012 - gelöscht?



Hast du die Logs von deinem andren Virenscanner? Es wurde ja was entfernt...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Smart Protection 2012 - gelöscht?
bösartige, dateien, eingefangen, eingeschränkte, eingeschränkten, frage, gefangen, gelöscht, gen, gestern, hänge, infizierte, infizierten, konnte, löschen, malwarebytes, programm, protection, schei, smart, sp2, system, troja, trojaner-board, virenprogramm, vollständig



Ähnliche Themen: Smart Protection 2012 - gelöscht?


  1. Smart Guard Protection richtig aus Vista entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2014 (8)
  2. Smart Guard Protection auf Windows 7 PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2014 (9)
  3. Smart Guard Protection 2013 infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2014 (11)
  4. Smart Guard Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (7)
  5. Smart Guard Protection legt rechner Lahm!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2014 (11)
  6. Smart Guard Protection
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2013 (3)
  7. Smart Guard Protection entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 09.12.2013 (2)
  8. Smart Antivirus Protection - Entfernung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  9. Mit Smart Fortress 2012 infiziert!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (3)
  10. Smart Fortress 2012-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2012 (15)
  11. Smart Fortress 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 27.02.2012 (2)
  12. Nach "smart protection 2012" infektion: System Clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.02.2012 (11)
  13. Mit Smart Protection 2012 fing es an...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (6)
  14. Smart Protection 2012
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2012 (1)
  15. Smart Anti-Malware Protection entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 02.02.2012 (2)
  16. Antivirus Smart Protection entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.01.2012 (2)
  17. Smart Protection 2012 entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 21.01.2012 (2)

Zum Thema Smart Protection 2012 - gelöscht? - Hallo Trojaner-Board! Ich habe mir gestern den SP2010-Virus eingefangen, allerdings nur auf einem eingeschränkten Benutzerkonto. Über das Admin-Konto konnte ich anscheinend alle bösartigen Dateien und Registry-Einträge löschen, die mir aufgefallen - Smart Protection 2012 - gelöscht?...
Archiv
Du betrachtest: Smart Protection 2012 - gelöscht? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.