Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: OTL.EXE lässt sich nicht ausführen

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.02.2012, 17:51   #1
Böll
 
OTL.EXE lässt sich nicht ausführen - Standard

OTL.EXE lässt sich nicht ausführen



Hallo TB-Team,

ich habe folgendes Problem. Mich hat auch dieser "Windowssystem blockiert-Trojaner" erwischt.
Um diesen Trojaner zu entfernen brauche ich den OTL-File.
Habe nun hier gelesen, dass ich OTL.exe runterladen, diese Datei in einem USB-Stick kopieren, den Stick dann in meinem befallenen Rechner anstecken und im abgesicherten Modus mit Eingabeforderung öfffnen soll

im abgesicherten Modus habe ich mich unter meinem Benutzernamen "Vu" angemeldet.
Dann erschien:

C:\Dokumente und Einstellungen\Vu>

ich gab nun "copy E:\OTL.EXE" ein

dann stand da:

C:\Dokumente und Einstellungen\Vu>copy E:\OTL.EXE
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

bitte um Hilfe.

Alt 05.02.2012, 18:40   #2
Böll
 
OTL.EXE lässt sich nicht ausführen - Standard

OTL.EXE lässt sich nicht ausführen



bitte um antwort
__________________


Alt 05.02.2012, 18:42   #3
markusg
/// Malware-holic
 
OTL.EXE lässt sich nicht ausführen - Standard

OTL.EXE lässt sich nicht ausführen



ja, aber wenn du so anfängst wird dir sicher keiner gern helfen, es ist wochenende, du bekommst hier die hilfe kostenlos und bist bei weitem nicht der einzige.
starte deinen rechner in den abgesicherten modus mit netzwerk, dort sollte otl laufen und die malware meldung nicht aktiv sein.
__________________
__________________

Alt 05.02.2012, 18:59   #4
Böll
 
OTL.EXE lässt sich nicht ausführen - Standard

OTL.EXE lässt sich nicht ausführen



danke für die antwort. hab jetzt die logfiles
ich werde jetzt einen neuen thread öffnen "Plagergeister...".

Alt 05.02.2012, 19:24   #5
markusg
/// Malware-holic
 
OTL.EXE lässt sich nicht ausführen - Standard

OTL.EXE lässt sich nicht ausführen



nein warum denn, poste die logs hier.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.02.2012, 19:46   #6
Böll
 
OTL.EXE lässt sich nicht ausführen - Standard

OTL.EXE lässt sich nicht ausführen



ahso ok

habe 2 scans durchgeführt. einmal mit "Scanne alle Benutzer" und einmal ohne

Scan mit "scanne alle benutzer"= OTLBöll2 + ExtrasBöll2.
Ohne=OTLBöll + ExtrasBöll
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ExtrasBöll2.Txt (39,9 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: txt OTLBöll2.Txt (66,2 KB, 194x aufgerufen)
Dateityp: txt ExtrasBöll.Txt (39,8 KB, 227x aufgerufen)
Dateityp: txt OTLBöll.Txt (63,1 KB, 163x aufgerufen)

Alt 05.02.2012, 23:13   #7
Böll
 
OTL.EXE lässt sich nicht ausführen - Standard

OTL.EXE lässt sich nicht ausführen



habe im abgesichter modus netzwerktreibern malwarebytes Anti-Malware runtergeladen->installiert-> quick scan gestartet und habe die trojaner entfernt. kann mich in meinem account wieder normal anmelden.

aber in einem anderen account(gleicher rechner) ist der trojaner immernoch vorhanden.

Geändert von Böll (05.02.2012 um 23:18 Uhr)

Alt 06.02.2012, 09:44   #8
markusg
/// Malware-holic
 
OTL.EXE lässt sich nicht ausführen - Standard

OTL.EXE lässt sich nicht ausführen



was soll das, entweder du arbeitest allein, oder wartest halt mal ab bis du drann bist.
keiner hat hier was von Malwarebytes geschrieben.
wo ist vor allem das log?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu OTL.EXE lässt sich nicht ausführen
abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, ausführen, benutzer, benutzername, benutzernamen, brauche, datei, dokumente, einstellungen, entferne, entfernen, folge, folgendes, kopieren, modus, otl.exe, rechner, runterladen, stand, stecken, usb-stick, windowssystem



Ähnliche Themen: OTL.EXE lässt sich nicht ausführen


  1. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  2. TR/Crypt.EPACK.20167 -- lässt sich nicht löschen -- Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2015 (29)
  3. Win7 - Avira lässt sich nicht ausführen / Programm durch Gruppenrichtlinie blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2015 (39)
  4. Windows 8.1: schwarzer Bildschirm nach Start, Mauszeiger da, FRST lässt sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2014 (1)
  5. Laptop ruckelt nur noch, Iminent lässt sich nicht löschen und Radio schaltet sich alleine an und aus und lässt sich ebenfalls nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2014 (3)
  6. WindowsUpdate Probleme! PC hängt sich auf! GMER lässt sich nicht ausführen! Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2014 (14)
  7. Windows Firewall lässt sich nicht starten/öffnen/ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.02.2014 (21)
  8. Windows Update lässt sich nicht ausführen
    Alles rund um Windows - 18.07.2013 (13)
  9. .exe files lassen sich nicht ausführen, malware lässt sich nicht ausführen, system wiederherstellung nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2013 (0)
  10. Virenscann lässt sich nicht ausführen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (39)
  11. Win-Update und weiteres lässt sich nicht mehr starten/ausführen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (26)
  12. Hijckthis lässt sich nicht mehr starten/ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (18)
  13. TFC.exe lässt sich nicht ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2011 (25)
  14. Ausführen Dialog lässt sich nicht öffnen(Win7 x64)
    Alles rund um Windows - 29.12.2010 (17)
  15. Windows Security Alert. Kein Programm lässt sich ausführen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2010 (13)
  16. Nichts lässt sich mehr öffnen weder ausführen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2008 (0)
  17. Firefox stürzt ab und lässt sich dann erst nach neustart wieder ausführen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2008 (5)

Zum Thema OTL.EXE lässt sich nicht ausführen - Hallo TB-Team, ich habe folgendes Problem. Mich hat auch dieser "Windowssystem blockiert-Trojaner" erwischt. Um diesen Trojaner zu entfernen brauche ich den OTL-File. Habe nun hier gelesen, dass ich OTL.exe runterladen, - OTL.EXE lässt sich nicht ausführen...
Archiv
Du betrachtest: OTL.EXE lässt sich nicht ausführen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.