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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

 
Alt 18.01.2012, 16:22   #1
karo703
 
Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert! - Beitrag

Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!



Hallo,

ich habe mir wohl leider auch den "Windows-blockiert-Virus" eingefangen. Wie schon häufig beschrieben wurde, wurde auch mein Desktop plötzlich schwarz und es erschien die Meldung, dass aus Sicherheitsgründen das Windowssystem blockiert wurde, mit die Aufforderung sich wieder "Freizukaufen".
Auch bei mir erschien diese Meldung gleich nach dem Hochfahren nur wenn das W-LAN angestellt war. Wenn ich das WLAN erst später angeschaltet habe, konnte ich noch einige Zeit das Internet benutzen bevor die Meldung wieder kam. Sobald die Meldung erschien habe ich den PC einfach ausgeschaltet.

Nachdem ich mich hier etwas schlau gemacht hatte, habe ich nach der Anleitung aus dem Forum " Malwarebytes Anti-Malware " heruntergeladen, installiert und den PC scannen lassen.
Zunächst mit Quick-scan, dann vollständig. Die Ergebnisse sind am Ende des Beitrags, da die Datei für den Anhang wohl zu groß war!?

Seitdem kann ich den Rechner auch wieder mit WLAN hochfahren und das Internet normal benutzen ohne, dass die Meldung angezeigt wird.
Trotzdem kann ich dem Frieden noch nicht trauen.
Kann es sein, dass doch noch schädliches Material übrig geblieben ist? und wie könnte man das herausfinden?

Noch verunsicherter bin ich, seitdem ich auf folgender Seite
hxxp://computer.t-online.de/ukash-trojaner-bka-trojaner-entfernen-anleitung/id_49287452/index

gelesen habe, dass es auch wichtig sein kann beim Task-Manager zu kontrollieren, welche Prozesse gerade laufen.
Bei mir läuft bspw. zweimal der Prozess "rundll32.exe"
Auf dieser Seite
hxxp://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/rundll32.exe.html

wird darauf hingewiesen, dass es sich hierbei also auch um einen Virus handeln kann. Was meint ihr dazu?

Bitte entschuldigt meine laienhafte Darstellung (habe mit Computern sonst nicht allzu viel am Hut) und ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Mein Betriebssystem: Windows Vista
Danke vorab!

Gruß Karo


Ergebnisse Scan:

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.18.02

Windows Vista Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.6001.18000
Karo :: KARO-PC [Administrator]

18.01.2012 11:45:58
mbam-log-2012-01-18 (11-45-58).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 244567
Laufzeit: 23 Minute(n), 41 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
C:\Users\Karo\AppData\Roaming\Microsoft\loadhst.exe (Trojan.Ransom) -> 4680 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 1
C:\ProgramData\Windows\msdr.dll (Trojan.FakeMS) -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCR\CLSID\{F12BE2CC-A901-4203-B4F2-ADCB957D1887} (Trojan.FakeMS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|{C28B9CF3-F2C4-11DD-8D5F-806E6F6E6963} (Trojan.Ransom) -> Daten: C:\Users\Karo\AppData\Roaming\Microsoft\loadhst.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)



Malwarebytes Anti-Malware 1.60.0.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.18.02

Windows Vista Service Pack 1 x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.6001.18000
Karo :: KARO-PC [Administrator]

18.01.2012 12:18:24
mbam-log-2012-01-18 (12-18-24).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 416698
Laufzeit: 2 Stunde(n), 19 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Karo\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\61\43a88c7d-1972ef09 (Trojan.FakeMS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

 

Themen zu Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!
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