Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.12.2011, 19:01   #1
de_helle
 
Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Hallo,

auch ich habe das Problem, dass Windows blockiert wird. Habe daraufhin wie in anderen Threads erwähnt mit OTL gescannt, die Dateien sind im Anhang.

Im voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Lukas

Alt 17.12.2011, 19:23   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



hi
wieso hat dieses system noch nie updates bekommen?

achtung!

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [{7ACA4ABA-B843-11E0-BA8B-806E6F6E6963}] C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Microsoft\hostrun.exe (The Pidgin developer community)

:Files
C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Microsoft\hostrun.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         



• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 17.12.2011, 20:02   #3
de_helle
 
Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Danke für die rasche Antowrt!

Das ist der Rechner meiner Eltern, den bekommen ich erst dann zu sehen, wenn er nicht mehr startet. ;-) Aber Danke für den Hinweis, die Updates werden gleich durchgeführt, sobald das hier erledigt ist.

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
Registry value HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\{7ACA4ABA-B843-11E0-BA8B-806E6F6E6963} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7ACA4ABA-B843-11E0-BA8B-806E6F6E6963}\ not found.
C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Microsoft\hostrun.exe moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\Users\Laptop\AppData\Roaming\Microsoft\hostrun.exe not found.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYFLASH]
 
User: All Users
 
User: Default
 
User: Default User
 
User: Laptop
->Flash cache emptied: 26954 bytes
 
User: Public
 
Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb
 
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
 
User: Laptop
->Temp folder emptied: 322694628 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 54188847 bytes
->Java cache emptied: 808507 bytes
->FireFox cache emptied: 792445177 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 13127563 bytes
RecycleBin emptied: 1328223347 bytes
 
Total Files Cleaned = 2.395,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.31.0 log created on 12172011_193258

Files\Folders moved on Reboot...

Registry entries deleted on Reboot...
         
Die Symptome sind zu dem Zeitpunkt ja schon behoben. Was würde denn passieren, wenn man an dieser Stelle aufhören würde? Kämen die Probleme zurück?

Vielen Dank,
Gruß Lukas
__________________

Alt 18.12.2011, 16:57   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



vllt.
danke für den upload
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
andere, anderen, aus sicherheitsgründen, aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert, blockiert, dateien, gescannt, problem, schonmal, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, threads, windows, windows blockiert, windowssystem, windowssystem blockiert, wurde ihr



Ähnliche Themen: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert


  1. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (73)
  2. aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (8)
  3. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (19)
  4. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (6)
  5. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (3)
  6. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert (Again)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (3)
  7. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (1)
  8. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (31)
  9. aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (19)
  10. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (19)
  11. Ihr Windowssystem wurde aus sicherheitsgründen Blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (3)
  12. Aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (15)
  13. Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2011 (9)
  14. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (3)
  15. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)
  16. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (11)
  17. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (2)

Zum Thema Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Hallo, auch ich habe das Problem, dass Windows blockiert wird. Habe daraufhin wie in anderen Threads erwähnt mit OTL gescannt, die Dateien sind im Anhang. Im voraus schonmal vielen Dank - Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.