Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.12.2011, 15:34   #1
Khazaddum
 
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.



Hallo liebe comunity, ich, bzw meine mutter, hat seit heute folgendes problem:
Sobald ihr rechner hochgefahren ist, kommt nach ca. 30 sec ein schwarzer bildschirm, auf dem steht das windows aus sicherheitsgründen blockiert wurde, und jetzt für ein update 50 eur bezahlt werden soll. Da mir die sache gleich komisch vorkam hab ich etwas gesucht, und bin dadurch auf diese seite aufmerksam geworden. Hier gibt es ja schon einige dieser fälle soweit ich das mitbekommen habe. Ich habe nun eure anweisungen befolgt, und mit dem OTL tool die 2 benötigten files bekommen (als der pc vom internet getrennt war, kam der bildschirm merkwürdigerweise nicht).
Ich habe bisher nichts weiter unternommen, was sollte ich eurer meinung nach jetzt machen?

lg, Khaza

PS: falls nochmehr informationen gebraucht werden, sagt es bitte.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (91,1 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (49,5 KB, 164x aufgerufen)

Alt 16.12.2011, 16:38   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.



hi

achtung!

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [firefox.exe] C:\Users\Familie Menzel\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\firefox.exe ()
:Files
C:\Users\Familie Menzel\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\firefox.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         



• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden
öffne computer, öffne C: dann _OTL
dort rechtsklick auf moved files
wähle zu moved files.rar oder zip hinzufügen.
folge dem link, und lade das archiv im upload channel hoch
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 17.12.2011, 09:41   #3
Khazaddum
 
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.



Ok, bis jetzt lief alles ohne Probleme, hab die .rar Datei im Channel hochgeladen und den log angehängt, was gibt es als nächstes zutun?

lg, khaza
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt 12162011_181225.txt (5,8 KB, 146x aufgerufen)

Alt 17.12.2011, 10:57   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.



hi
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.12.2011, 14:06   #5
Khazaddum
 
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.



Ok, hab die Anleitung befolgt und es lief wieder alles ohne Probleme, warte auf weiter Instruktionen.

lg, khaza

Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (16,2 KB, 137x aufgerufen)

Alt 17.12.2011, 15:30   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.



malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
--> Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.

Alt 17.12.2011, 17:00   #7
Khazaddum
 
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.



Hi
Das Programm ist mit seinem Scan fertig, hat allerdings nichts gefunden, ist das nun gut oder schlecht?^^
Den Pc hat in der zwichenzeit übrigens noch niemand wieder verwendet (außer ich mit den Scans usw) und verwendet auch niemand bis Sie das "go" geben.

so far, khaza
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-12-17 (17-30-17).txt (1,0 KB, 149x aufgerufen)

Alt 17.12.2011, 17:23   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.



na gut natürlich :-)

lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.13.1600
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 17.12.2011, 18:29   #9
Khazaddum
 
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.



Ok, ich hab die liste erstellt (ansonsten mit CC noch nichts gemacht), allerdings nicht erschrecken. Ist halt der Familien Pc wo auch mal die kleinen Geschwisterchen spiele installieren usw, meine Mutter meinte dass das Acer "zeug" wahrscheinlich nötig wäre, was es ja aber nicht wirklich ist oder?

so far, khaza
Angehängte Dateien
Dateityp: txt liste der instalierten programme.txt (11,7 KB, 154x aufgerufen)

Geändert von Khazaddum (17.12.2011 um 18:36 Uhr)

Alt 18.12.2011, 15:14   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. - Standard

Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.



deinstaliere:
Adobe Reader 9
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Amazonia
Dairy Dash
Dream Day
eSobi
Google Toolbar sicherheitsrisiko, toolbars sollten nicht instaliert werden
Granny In Paradise
Haali Media
Heroes of Hellas
Java beide
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre
deinstaliere
Romopolis
Spin & Win
World of Goo

bereinige mit dem ccleaner.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.
aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert, benötigte, bildschirm, blockiert, files, folge, folgendes, gebraucht, gesuch, gesucht, heute, informationen, interne, internet, komisch, meinung, nichts, problem, rechner, sache, schwarzer, schwarzer bildschirm, seite, tool, update, windows, wurde ihr



Ähnliche Themen: Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert.


  1. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2012 (73)
  2. aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2012 (8)
  3. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (19)
  4. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2012 (6)
  5. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2012 (3)
  6. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert (Again)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2012 (3)
  7. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2012 (1)
  8. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2012 (31)
  9. aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (19)
  10. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (19)
  11. Ihr Windowssystem wurde aus sicherheitsgründen Blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2011 (3)
  12. Aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2011 (15)
  13. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2011 (3)
  14. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2011 (3)
  15. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (1)
  16. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2011 (11)
  17. Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2011 (2)

Zum Thema Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. - Hallo liebe comunity, ich, bzw meine mutter, hat seit heute folgendes problem: Sobald ihr rechner hochgefahren ist, kommt nach ca. 30 sec ein schwarzer bildschirm, auf dem steht das windows - Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert....
Archiv
Du betrachtest: Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.