Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: iwebcal.dll Rootkit?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 18.01.2012, 18:46   #16
markusg
/// Malware-holic
 
iwebcal.dll Rootkit? - Standard

iwebcal.dll Rootkit?



hi, lizenzen sichern wäre eig kein problem, sind das microsoft programme oder welche genau?
überschrieben wird eigendlich nichts, ne sicherung ist daher möglich.
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 18.01.2012, 21:07   #17
popeye2
 
iwebcal.dll Rootkit? - Standard

iwebcal.dll Rootkit?



Es ist einmal die schiere Masse der Programme (Zeitaufwand)
-einiges davon Spezialsoftware (beruflich genutzte Workstation): Probleme macht z.B. lizensierte Shareware z.B. von HHD, deren Lizenzkeys per email verschickt wurden und dann nur bestimmte Zeit das Proggie freischalten können. Einmal freigeschaltet, läuft es aber.
Ein anderes Problem sind die diversen Adobe CS Programme.
Ein drittes NDA-unterliegende Software (Entwicklertools), die kann man nicht einfach so erneut downloaden, und der download cache wurde ja freundlicherweise gleich mitgelöscht.
Naja. Hauptsache der Dreck ist weg.
Wie man Backups macht weiß ich, und wie man versaute Windowsinstallationen wieder geradebiegt auch :-), - meistens zumindest - oft sind es ja defekte Sektoren oder hot-off geschaltete Rechner mit zerschossenem Filesystem. Aber das habe ich im Griff.
Der Rechner ist durchdacht partitioniert, die Daten liegen auf Raid-Partitionen.
Nachzudenken wäre allerdings mal über einen Rechnertausch , da er schon knapp 5 Jahre alt ist. Mal schaun was das Budget hergibt :-)
__________________


Alt 18.01.2012, 21:14   #18
markusg
/// Malware-holic
 
iwebcal.dll Rootkit? - Standard

iwebcal.dll Rootkit?



hi, aber wir reden von keiner reperatur instalation sondern von formatierung.
hmm aber meistens kann man da doch sicher was über die firmen machen um die lizenzen zu bekommen.
und, ich kanns nur immer wieder sagen, wer wichtiges zeug auf dem pc hat sollte backups machen das ist doch nun wirklich einfach durchzuführen und erspart im zweifelsfalle ärger.
__________________
__________________

Alt 18.01.2012, 21:35   #19
popeye2
 
iwebcal.dll Rootkit? - Standard

iwebcal.dll Rootkit?



Kann man.
Kostet aber Zeit und Nerven.
Wichtige Daten sind gesichert, aber bei ~ 1Tb das wieder zusammenzusuchen , viel Spaß

Das System war aus Performancegründen nicht mit Echtzeitschutz versehen- Ich wusste das und habe bewusst so damit gearbeitet -habe wichtige Daten weggesichert- nun ist was passiert, womit man früher oder später rechnen musste. Wo gehobelt wird fallen eben Späne an.
Und homebanking macht man eben nicht auf so einem Arbeitstier. Punkt.
Werde mir jetzt noch die firefox passwort datei anschauen und die wichtigen PW ändern. Wenn jetzt der Trojaner mein popeye2 Passwort für das Trojaner-board geklaut hat, so what?
Und clean ist er jetzt, habe das Netzwerk mit einem sauberen Linuxrechner und wireshark gesnifft und mbam noch mal komplett drüber laufen lassen.
Danke für alles, aber ich glaube ich komm jetzt wieder klar.
Gruß P.

Alt 19.01.2012, 12:32   #20
markusg
/// Malware-holic
 
iwebcal.dll Rootkit? - Standard

iwebcal.dll Rootkit?



na und, dann werden wir im schlimmsten falle zugespamt, also bitte endere alle passwörter.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu iwebcal.dll Rootkit?
access, administrator, anti-malware, autostart, bösartige, cpu, dateisystem, explorer, extrem, gefunde, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, langsam, löschen, minute, neustart, registrierung, rootkit, rootkit.0access, service, service pack 3, speicher, system32, teilweise, version, verzeichnisse




Ähnliche Themen: iwebcal.dll Rootkit?


  1. - Rootkit entdeckt ! Win7 - Anti-Rootkit o. Neuinstallation ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2014 (13)
  2. GMER - Rootkit Scanner - VMAUTHSERVICE Rootkit
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (5)
  3. Rootkit, Bootkit, Rootkit.win32.tdss.ld4 - ich weiss nicht weiter..
    Log-Analyse und Auswertung - 18.03.2013 (1)
  4. Rootkit Infektion, danach Windows-Neuinstallation, GMER zeigt erneut Rootkit Aktivitäten an (Avast! false positive?)
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2013 (2)
  5. Rootkit.0Access / Rootkit.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  6. Rootkit.gen gefunden/Rootkit-Befall - Bin ich im dran? Brauche dringend Beratung !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (3)
  7. Starforce? Rootkit Rootkit.TDSS! Bluescreens und Mbr laufend beschädigt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2011 (9)
  8. Absturz durch Rootkit beim GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2010 (4)
  9. Pc Absturz durch Rootkit bei GMER Rootkit Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (20)
  10. Tr/rootkit.gen windows/system32/Drivers.lnuuf.sys (rootkit Agent)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2010 (1)
  11. TR/Rootkit.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.04.2010 (12)
  12. Ist 'TR/Rootkit.Gen' ein Rootkit, oder nicht?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2010 (41)
  13. TR/ Rootkit.L?
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2010 (1)
  14. TR/Crypt.XDR.gen, Rootkit.Kobcka.B, Trojan/Win32.Agent, Rootkit-Agent.CW atd.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2009 (1)
  15. RootKit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (8)
  16. TR/Rootkit.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2006 (1)
  17. Rootkit?!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2006 (2)

Zum Thema iwebcal.dll Rootkit? - hi, lizenzen sichern wäre eig kein problem, sind das microsoft programme oder welche genau? überschrieben wird eigendlich nichts, ne sicherung ist daher möglich. 1. Datenrettung: deaktiviere Autorun: http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html dann sichere - iwebcal.dll Rootkit?...
Archiv
Du betrachtest: iwebcal.dll Rootkit? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.