Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.01.2012, 18:42   #1
tbarto
 
hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner - Standard

hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner



Hallo zusammen,
ich habe hier einen Rechner mit Vista, der vom hrt54is56ijfgte befallen ist. Er zeigt die in vielen Threads beschribenen Symptome: nach Start und Anmeldung kein Desktop und keine Taskleiste, Taskmanager geht nicht, ein Fenster mit der Meldung "Es besteht noch keine Internetverbindung, bitte warten." wird angezeigt. Der Bildschirmschoner geht noch an mehr nicht...
Der Neustart wird von hrt54is56ijfgte.exe verhindert.

Habe mir bereits die OTL Boot-CD gebrannt und einen OTL Scan gemacht. OTL.txt ist angehängt.

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar!
Vielen Dank,
tbarto

Alt 09.01.2012, 13:53   #2
markusg
/// Malware-holic
 
hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner - Standard

hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner



auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Kleinhart_ON_C..\Run: [sr5tuhsrt6xhjudry6] C:\Users\Kleinhart\AppData\Roaming\hsr5uyhrxt\serhur45hu.exe (sbavi traumi)
O4 - HKU\Kleinhart_ON_C..\Run: [6zvcaxR5ls4KB9Y] C:\Users\Kleinhart\AppData\Roaming\hrt54is56ijfgte.exe (sbavi traumi)
O4 - HKU\Kleinhart_ON_C..\Run: [{47EE28FE-93B8-11DC-B1A9-806E6F6E6963}] C:\Users\Kleinhart\AppData\Roaming\Microsoft\hostrun.exe (Mozilla Foundation)
O4 - HKLM..\Run: [6zvcaxR5ls4KB9Y] C:\Users\Kleinhart\AppData\Roaming\hrt54is56ijfgte.exe (sbavi traumi)
O7 - HKU\Kleinhart_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Kleinhart_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Kleinhart_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Users\Kleinhart\AppData\Roaming\hrt54is56ijfgte.exe) - C:\Users\Kleinhart\AppData\Roaming\hrt54is56ijfgte.exe (sbavi traumi)
O20 - HKU\Kleinhart_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Users\Kleinhart\AppData\Roaming\hrt54is56ijfgte.exe) - C:\Users\Kleinhart\AppData\Roaming\hrt54is56ijfgte.exe (sbavi traumi)

:Files
C:\Users\Kleinhart\AppData\Roaming\hsr5uyhrxt
C:\Users\Kleinhart\AppData\Roaming\Microsoft\hostrun.exe
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         
dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.

http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html
__________________

__________________

Alt 10.01.2012, 09:37   #3
tbarto
 
hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner - Standard

hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner



Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Es hat leider ein Problem gegeben:
Nachdem ich den fix code geladen habe, hat der Rechner NICHT automatisch neu gestartet. Ich habe ihn dann heruntergefahren, CD rausgenommen, wieder gestartet.
Nach der Anmeldung in Vista kommt nun ein schwarzer Bildschirm mit Cursor. Der Task-Manager lässt sich immer noch nicht öffnen. Das Herunterfahren klappt jetzt aber OHNE die hrt54is56ijfgte.exe - Meldung.

Wie gehe ich weiter vor?

Grüße,
tbarto
__________________

Alt 10.01.2012, 16:27   #4
markusg
/// Malware-holic
 
hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner - Standard

hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner



versuch mal einen rechtsklick, ansicht, symbole einblenden.
dann rechtsklick, eigenschaften, desktop hintergrund wählen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.01.2012, 14:18   #5
tbarto
 
hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner - Standard

hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner



Sorry, konnte erst heute wieder dran.
Leider kein Erfolg... rechte Maustaste führt zu nichts.
Soll ich es noch mal mit einem OTL-Scan probieren?
Grüße,
tbarto


Alt 15.01.2012, 17:03   #6
markusg
/// Malware-holic
 
hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner - Standard

hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner



nein,
über die otl cd kommst du doch an deine daten, die sicherst du bitte, danach setzen wir das system neu auf und sichern es vernünftig ab.
__________________
--> hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner

Alt 21.01.2012, 16:27   #7
tbarto
 
hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner - Standard

hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner



Alles klar, vielen Dank.
Daten sind alle gesichert. Ich hätte nun die noch Originalverpackte VISTA-Home Premium Recovery Disc anzubieten.
Worauf soll ich achten?
GRüße,
tbarto

Alt 21.01.2012, 16:49   #8
markusg
/// Malware-holic
 
hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner - Standard

hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner



hi,
dann packe sie mal aus :-)
lege sie ein, starte neu.
von cd sollte dein gerät ja starten.
wähle benutzerdefiniert, gehe dann bis zur partitions auswahl, erweiterte optionen, dann formatieren, danach windows instalieren.
falls daten nach windows.old verschoben werden sollen, hat das mit der formatierung nicht geklappt und du musst es noch mal versuchen.
bei recovery cds kann das immer n bissel abweichen, also genau lesen.
danach.
als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware

und du kannst vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html
sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Starte bitte mit der Passage, Windows Vista und Windows 7
Bitte beginne damit, Windows Updates zu instalieren.
Am besten geht dies, wenn du über Start, Suchen gehst, und dort Windows Updates eingibst.
Prüfe unter "Einstellungen ändern" dass folgendes ausgewählt ist:
- Updates automatisch Instalieren,
- Täglich
- Uhrzeit wählen
- Bitte den gesammten rest anhaken, außer:
- detailierte benachichtungen anzeigen, wenn neue Microsoft software verfügbar ist.
Klicke jetzt die Schaltfläche "OK"
Klicke jetzt "nach Updates suchen".
Bitte instaliere zunächst wichtige Updates.
Es wird nötig sein, den PC zwischendurch neu zu starten. falls dies der Fall ist, musst du erneut über Start, Suchen, Windows Update aufrufen, auf Updates suchen klicken und die nächsten instalieren.
Mache das selbe bitte mit den optionalen Updates.
Bitte übernimm den rest so, wie es im Abschnitt windows 7 / Vista zu lesen ist.
aus dem Abschnitt xp, bitte den punkt "datenausführungsverhinderung, dep" übernehmen.
als browser rate ich dir zu chrome:
https://www.google.com/chrome?hl=de
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
Windows 7 Systemabbild erstellen (Backup)
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner
anmeldung, befall, befallen, bereits, bildschirmschoner, boot-cd, dankbar, desktop, fenster, hallo zusammen, hrt54is56ijfgte, inter, interne, internetverbindung, keine taskleiste, meldung, neustart, rechner, scan, start, taskleiste, taskma, taskmanager, threads, verbindung, vista, zusammen



Ähnliche Themen: hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner


  1. Windows Vista Trojaner Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2015 (8)
  2. Befall mit TR/BProtector.Gen auf Windows 7 64-bit Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (7)
  3. Vista-Befall mit Trojan:Win32\Necurs.A und PUP.OfferBundler.ST
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2014 (12)
  4. Vista läuft nach Befall und Recovery nur noch virtuell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (5)
  5. win32downloader.gen Befall unter Windows Vista Home Premium
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2013 (15)
  6. Laptop / Windows Vista Home 32bit/ System Care Antivirus Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2013 (13)
  7. Nach Befall von Live Security Platinum unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (1)
  8. Vista neu aufsetzen nach Trojaner-Befall
    Alles rund um Windows - 21.03.2012 (11)
  9. hrt54is56ijfgte
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (19)
  10. hrt54is56ijfgte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (1)
  11. Trojaner / hrt54is56ijfgte.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2011 (1)
  12. hrt54is56ijfgte auf notebook!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (0)
  13. Trojaner / hrt54is56ijfgte.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (7)
  14. Spyeye Befall Rechner A - Neuinstallation über Rechner B
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (5)
  15. Systembereinigung nach Befall durch Trojaner Windows Vista Repair
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2011 (26)
  16. Trojaner Befall auf Win vista
    Alles rund um Windows - 21.02.2010 (1)
  17. Trojaner (evtl w32.agent) befall auf Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2008 (5)

Zum Thema hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner - Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner mit Vista, der vom hrt54is56ijfgte befallen ist. Er zeigt die in vielen Threads beschribenen Symptome: nach Start und Anmeldung kein Desktop und keine - hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner...
Archiv
Du betrachtest: hrt54is56ijfgte Befall auf Vista Rechner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.