Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.12.2011, 17:57   #1
JoeJoe90
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Hallo Zusammen!

Ich habe mich seit einer Woche mit einem "Angriff" auseinandersetzen müssen, der dafür sorgt, dass sich scheinbar zu einem zufälligen Zeitpunkt (manchmal direkt nach dem Start von Windows, manchmal später oder auch gar nicht) als Fenster auftut, wo oben genanntes Thema als Titel steht und was mich auffordert ein kostenpflichtiges Sicherheitsupdate zu besorgen.. Ich bin mir nicht sicher wo das Programm herkommen könnte, aber ich will auch nicht verhehlen, dass ich auch auf nicht jugendfreien Seiten unterwegs war. Dies könnte vllt ein möglicher Grund sein.

Ich wäre unglaublich dankbar, wenn es in eurer/deiner Macht liegt mir zu helfen dies zu bereinigen. Ich hoffe ich habe nichts übersehen und die Datein sind korrekt erstellt.
Die Datein waren leider zu groß, weswegen ich Sowohl die OTL.txt und die Extras.txt in eine .zip - Datei komprimiert habe.

Viele Grüße!

Alt 21.12.2011, 22:23   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 23.12.2011, 14:22   #3
JoeJoe90
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Sooo.. nach ein paar Weihnachtseinkäufen ist wieder Zeit für den Laptop da

Hier ist die Malwarebytes Log:

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 911122305

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

23.12.2011 11:19:04
mbam-log-2011-12-23 (11-19-04).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 369852
Laufzeit: 1 Stunde(n), 8 Minute(n), 0 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 2
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\firefox.exe (Trojan.Dropper) -> Value: firefox.exe -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\6zvcaxR5ls4KB9Y (Backdoor.Agent) -> Value: 6zvcaxR5ls4KB9Y -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\Johannes\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\firefox.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Johannes\AppData\Local\Temp\0.5883890474431948.exe (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\Users\Johannes\AppData\LocalLow\Sun\Java\deployment\cache\6.0\21\7e483a55-6c888a22 (Trojan.Dropper) -> Quarantined and deleted successfully.
         
Und hier die Log von ESET:
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=f112da6d1d63cc43a065ed0fa7fd6ae7
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-12-23 10:26:59
# local_time=2011-12-23 11:26:59 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 427642 427642 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 66 85 30464002 76265765 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3699 3699 0 0
# compatibility_mode=9217 16777214 75 66 579145 26593017 0 0
# scanned=812
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=104
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=53251
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=f112da6d1d63cc43a065ed0fa7fd6ae7
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-12-23 12:12:48
# local_time=2011-12-23 01:12:48 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=1792 16777215 100 0 428054 428054 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 66 85 30464414 76266177 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 4111 4111 0 0
# compatibility_mode=9217 16777214 75 66 579557 26593429 0 0
# scanned=214318
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=6040
C:\Users\Johannes\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\54\24bd3076-4ed725d2	Java/Exploit.CVE-2011-3544.G trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
Hoffe das alles richtig gemacht wurde und bedanke mich für die Zeit, die du/ihr darein investiert!

freundliche grüße
__________________

Alt 23.12.2011, 17:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Standard

Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert



Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
achtung, achtung!, angriff, aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert, blockiert, datei, datein, direkt, erstell, fenster, griff, hallo zusammen, hoffe, korrekt, nicht sicher, nichts, programm, schei, seite, seiten, sicherheitsupdate, start, start von windows, thema, unglaublich, unterwegs, windows, woche, wurde ihr, zusammen



Ähnliche Themen: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert


  1. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (10)
  2. achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2012 (8)
  3. Achtung Ihr Windowssystem wurde aus Sicherheitsgründen blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (25)
  4. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (20)
  5. Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2012 (30)
  6. Achtung!Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2012 (41)
  7. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2012 (38)
  8. Achtung: Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ...
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2012 (9)
  9. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2012 (1)
  10. Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2012 (3)
  11. Achtung, aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (15)
  12. Achtung! aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2012 (18)
  13. Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (19)
  14. Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2011 (37)
  15. Achtung! Aus sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (4)
  16. Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2011 (1)
  17. Achtung aus sicherheitsgründen wurde ihr windowssystem blockiert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2011 (8)

Zum Thema Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert - Hallo Zusammen! Ich habe mich seit einer Woche mit einem "Angriff" auseinandersetzen müssen, der dafür sorgt, dass sich scheinbar zu einem zufälligen Zeitpunkt (manchmal direkt nach dem Start von Windows, - Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert...
Archiv
Du betrachtest: Achtung! Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.