Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: labtop schaltet sich beim virenscannen aus

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 11.12.2004, 18:47   #1
master
 
labtop schaltet sich beim virenscannen aus - Standard

labtop schaltet sich beim virenscannen aus



hallo - habe folgendes problem,
beim scannen mit kaperski antivir (von chip cd installiert) stürzt main labtop ab, bzw. schaltet sich jedesmal nach der hälfte der scan zeit mit einem knall aus. Vorher hat es ohne probleme funktioniert. Woran kann das liegen? Hatte n paar viren, die ich aber mit kaperski bzw killbox entfernen konnte. Danach hat kapersky keine viren mehr gefunden und das labtop lief normal, bis auf ein Auschaltproblem von xp (jedesmal ist kurz ein blauer bildschirm aufgetaucht, danach ist xp wieder hochgefahren, beim nächsten Auschalten ist der rechner dann ganz normal heruntergefahren). Seit neuestem stürzt der rechner aber beim Virenscannen jedesmal mit einem knall ab. Hab kapersky de- und dann neuinstalliert und upgedated, das problem besteht aber weiter, was kann die Ursache sein, kann mir jemand helfen? wäre dringend, da ich das laptop täglich brauche!

Geändert von master (11.12.2004 um 19:32 Uhr) Grund: schreibfehler

Alt 11.12.2004, 19:30   #2
master
 
labtop schaltet sich beim virenscannen aus - Standard

labtop schaltet sich beim virenscannen aus



hallo, nochmal ich - hab, den report des kapersky mal angeschaut und der hat irgendwelche Kernel-Fehler gefunden, außerdem hat er auch beschädigte dateien gefunden, kann das mit dem Problem des Abstürzens beim virenscannen zusammen hängen?
__________________


Alt 18.12.2004, 17:44   #3
Georgn
 
labtop schaltet sich beim virenscannen aus - Standard

labtop schaltet sich beim virenscannen aus



Hi,habe ungefähr dasselbe Problem,ist mir das erste mal mit AntiVir aufgefallen!Laptop schaltet sich aber auch bei m scannen durch Adaware oder diverse Online-Virenscanner etwa nach der Hälfte aus!Sonst keine Beeinträchtigung,Internet oder andere Anwendungen laufen einwandfrei.Gut zu wissen,daß man nicht allein mit seinem Problem ist.Weiß nicht mehr weiter.Format oder auf Werkseinstellung zurücksetzten hat nichts gebracht!Hilfe
__________________

Alt 19.12.2004, 10:17   #4
Georgn
 
labtop schaltet sich beim virenscannen aus - Standard

labtop schaltet sich beim virenscannen aus



Hi,habe mich im Board ein wenig umgesehen und folgendes rausbekommen:Im abgesicherten Modus eScan laufen lassen,mit dem Ergebnis:
1.File C:\WINDOWS\iexplore.exe infected by "Trojan.Win32.StartPage.kk" Virus. Action Taken: No Action Taken
2.File C:\WINDOWS\system32\ldrx32b.exe infected by "Trojan-Downloader.Win32.Small.acj" Virus. Action Taken: No Action Taken.
Kannst es ja mal versuchen und vergleichen,allerdings weiß ich nicht,WIE ich die Trojaner ohne Format wegbekomme,also HILFE,bitte?Übrigens ist es nicht mehr ganz so schlimm,wenn du XP SP2 installierst.

Alt 19.12.2004, 14:19   #5
*Christian*
Gast
 
labtop schaltet sich beim virenscannen aus - Standard

labtop schaltet sich beim virenscannen aus



@Georgn
Lösche einfach die infizierten Dateien im abg. Modus.


Alt 19.12.2004, 21:03   #6
Georgn
 
labtop schaltet sich beim virenscannen aus - Standard

labtop schaltet sich beim virenscannen aus



Hab ich gemacht.Scheint jetzt ohne Abstürze zu funktionieren!Danke

Alt 14.01.2005, 09:47   #7
deini3
 
labtop schaltet sich beim virenscannen aus - Standard

labtop schaltet sich beim virenscannen aus



Hallo! Hab das gleiche Problem wie Ihr. Hab XP regelmäßig update, auch sp2. Ebenso mein Norton Antivirus. Plötzlich war kein Virenscannen mehr möglich, Laptop hat sich nach 2-5 Minuten einfach ausgeschaltet. Hab AntiVir Installiert und Norton deinstalliert, trotzdem selbes Problem! Auch im abgesicherten Modus gleiches Problem! Hab versucht Windows XP nochmals drüber zu installieren, vielleicht hat´s ja was zerschossen. Doch siehe da, wenn ich XP von CD starte schaltet sich das Laptop auch aus. Bin am Ende, wisst Ihr Hilfe?

Antwort

Themen zu labtop schaltet sich beim virenscannen aus
antivir, bildschirm, blauer, blauer bildschirm, brauche, chip, dringend, entfernen, folge, folgendes, installiert, keine viren, killbox, laptop, neues, problem, probleme, rechner, scan, scannen, schaltet, täglich, viren, virenscan



Ähnliche Themen: labtop schaltet sich beim virenscannen aus


  1. Pc schaltet sich aus!
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2015 (5)
  2. Rechner schaltet sich aus / hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2014 (5)
  3. Tastatur macht sich selbstständig und pc schaltet sich von selbst auf standby
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2014 (5)
  4. Programme öffnen sich einfach / PC schaltet sich ab usw
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2013 (12)
  5. PC schaltet sich beim Spielen ab
    Alles rund um Windows - 22.07.2012 (3)
  6. Norton schaltet sich automatisch ab und lässt sich nicht wieder neu starten!
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2012 (1)
  7. Monitor schaltet beim Spielen im Standby Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2011 (0)
  8. Lenovo S10e Windows XP fährt sich ständig in Standby oder schaltet sich aus
    Alles rund um Windows - 16.10.2010 (3)
  9. PC hängt sich ständig auf, bzw. Monitor schaltet sich an und aus
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2010 (4)
  10. Firewall schaltet sich ab, Firefox / I-net explorer öffnen sich
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (0)
  11. PC schaltet sich ab beim Virenscan mit Spybot und Ad-Aware
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2008 (1)
  12. Trojaner Warnung beim Virenscannen und automatischer Abbruch beim Spyware Scannen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (2)
  13. PC Schaltet sich beim start von Windows aus.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2008 (1)
  14. Northon schaltet sich ab und lässt sich nicht aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (7)
  15. Notebook schaltet sich beim Formatieren einer Festplattenpartionierung ab
    Netzwerk und Hardware - 12.07.2006 (5)
  16. WIN XP Firewall schaltet sich aus beim Start.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 14.09.2005 (4)

Zum Thema labtop schaltet sich beim virenscannen aus - hallo - habe folgendes problem, beim scannen mit kaperski antivir (von chip cd installiert) stürzt main labtop ab, bzw. schaltet sich jedesmal nach der hälfte der scan zeit mit einem - labtop schaltet sich beim virenscannen aus...
Archiv
Du betrachtest: labtop schaltet sich beim virenscannen aus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.