Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.11.2011, 13:36   #1
Spacemonkey
 
TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun? - Standard

TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?



Guten Tag,

mittlerweile bin ich am Verzweifeln, daher wende ich mich mal von meiner Eigeninitiative ab und frage die Spezialisten auf direktem Wege. Folgende Probleme sind in letzter Zeit bei mir aufgetreten:

Vor einigen Tagen wurde ich, wahrscheinlich durch irgendeinen Freeware-Download ausgelöst, von Malware Trace befallen. Oder wie auch immer man das nennt. Symptom war, dass ich gegoogelte Internetseiten nicht aufschlagen konnte.
Microsoft Security Essentials hat den Trojaner jedes Mal erkannt und als ich ihn gelöscht habe, kam er wieder. Also er wurde nie gelöscht. Anschließend habe ich weitere Antivirenprogramm drüber laufen lassen, so unter anderem auch Superantispyware, doch es half nichts, bis mir ein befreundeter Computerexperte die Anwendung ComboFix ans Herz gelegt hat. Als letzte Lösungsmöglichkeit sozusagen. Das habe ich ausgeführt und der Trojaner wurde gelöscht.

In Begleitung zu diesem Trojaner kamen weitere Sirefef-Trojaner hinzu (Sirefef.S/D/E/P/I), welche komplett gelöscht wurden (auch schon von den Security Essentials), doch jetzt nervt mich die ganze Zeit der von Microsoft als TrojanDropper:Win32/Sirefef.B identifizierte Trojaner. Als Datei wurde im Ordner drivers (Windows/System32/drivers) die Systemdatei tdx-sys erkannt.

Wenn der Trojaner erkannt wurde, lösche ich ihn, doch darauf funktioniert mein Internet nicht mehr. Ich kann über WLAN zwar noch eine Verbindung aufbauen, doch habe ich keinen Internetzugriff. Immer wenn dies der Fall war, habe ich eine Systemwiderherstellung gemacht, wodurch die Datei wieder erstellt wurde und der Trojaner wieder da war. Das Gleich passiert auch mit SUPERAntiSpyware sowie ComboFix.

Nun, was kann ich tun?

Ich lasse soeben nochmals die Sucurity Essentials vollständig durchlaufen, um eine Log-Datei zu bekommen. Danach noch Superantispyware.

Alt 26.11.2011, 14:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun? - Standard

TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?



Zitat:
bis mir ein befreundeter Computerexperte die Anwendung ComboFix ans Herz gelegt hat. Als letzte Lösungsmöglichkeit sozusagen. Das habe ich ausgeführt und der Trojaner wurde gelöscht.
CF soll eigentlich nicht auf eigene Faust ausgeführt werden. Wenn du sowas schon auf Anrat eines Freundes machst und dann hier weitere Hilfe suchst, dann wäre es gut, wenn du das Log davon gleich posten könntest
__________________

__________________

Alt 26.11.2011, 14:58   #3
Spacemonkey
 
TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun? - Standard

TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?



Hallo,
die Log-Datei habe ich gelöscht, da das Problem ja gelöst zu sein schien.
__________________

Alt 26.11.2011, 15:20   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun? - Standard

TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?



Ja das ist schön blöd, so kann keiner mehr was nachvollziehen geschweige denn helfen. Aber Problem ist ja lt. deiner Aussage beseitigt.
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.11.2011, 15:29   #5
Spacemonkey
 
TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun? - Standard

TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?



Wieso das? CF habe ich gegen Malware Trace angewendet. Das Problem wurden ja gelöst. Jetzt liegt aber dieser Sirefef.B-Troyaner vor. Deswegen lasse ich ja auch gerade die Virenscanner drüber laufen, damit ihr dann die Logs habt. Die Aktion mit CF habe ich deswegen erwähnt, weil die Sachen evtl. im Zusammenhang stehen.


Alt 26.11.2011, 23:48   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun? - Standard

TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?



Zitat:
Wieso das? CF habe ich gegen Malware Trace angewendet.
Als wenn das CF-Log nur dafür gut wäre
Was soll das sinnfreie Löschen von Logs? Sind die Logs so groß, dass sie ständig stören? Ich kann das ganze nicht mehr nachvollziehen und das was CF angerichtet hat ohne Log schon garnicht
__________________
--> TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?

Alt 27.11.2011, 06:55   #7
Spacemonkey
 
TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun? - Standard

TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Als wenn das CF-Log nur dafür gut wäre
Was soll das sinnfreie Löschen von Logs? Sind die Logs so groß, dass sie ständig stören? Ich kann das ganze nicht mehr nachvollziehen und das was CF angerichtet hat ohne Log schon garnicht
Es ist mir durchaus bewusst, dass ihr dieses Log gebraucht hättet. Aber glücklicherweise konnte ich den Trojaner selbst endgülig löschen, indem ich ihn mit MSE gelöscht und anschließend eine Systemwiderherstellung auf vor zwei Wochen gemacht habe. Danke, dass ihr mir diesbezüglich auf die Sprünge geholfen habt und mir nicht das gesagt habt, was ich ohnehin schon wusste.

Alt 27.11.2011, 10:53   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun? - Standard

TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?



Zitat:
Es ist mir durchaus bewusst, dass ihr dieses Log gebraucht hättet.
Und trotzdem löscht du es vorher

Zitat:
Danke, dass ihr mir diesbezüglich auf die Sprünge geholfen habt und mir nicht das gesagt habt, was ich ohnehin schon wusste.
Du hast keine Logs der Virenscanner gepostet und das CF-Log vorher gelöscht. So kann man nicht helfen aber du hast zum Glück alles selbst hinbekommen
__________________
Logs bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?
antivirenprogramm, anwendung, combofix, datei, dropper, erkannt, folge, frage, funktioniert, gelöscht, ide, initiative, internetseite, log-datei, malware, ordner, probleme, programm, security, seite, seiten, superantispyware, trojan dropper win32 sirefef.b, trojaner, verbindung, was tun?, win, wlan



Ähnliche Themen: TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?


  1. Windows 7 - TrojanDropper:Win32/Rotbrow.M bzw. L
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (9)
  2. TrojanDropper: Win32/Rotbrow.A-D
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2013 (3)
  3. TrojanDropper:Win32/Sirefef.B -oder doch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2013 (3)
  4. TrojanDropper WIN32/Sirefef - GoogleUpdate.exe | Heimnetzgruppen-/Firewallprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2013 (10)
  5. Trojana:Win32/Sirefef.R und Sirefef.AH kann nicht entfernt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2012 (13)
  6. Trojan:Win32/Win64/Sirefef; Trojan:Win32/Conedex und Trojandropper:Win32/Sirefef
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2012 (11)
  7. TrojanDropper:win32/srvdrop.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (14)
  8. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  9. win32.trojandropper.joiner und win32.trojanproxy.ranky
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2009 (21)
  10. TrojanDropper:Win32/MessengerSkinner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (0)
  11. TrojanDropper:Win32/Mes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (1)
  12. virus trojandropper.win32.vb.ct
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (12)
  13. TrojanDownloader.Win32. IstBar.s + TrojanDropper.Win32. Dialex
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2004 (9)
  14. TrojanDropper.Win32.RunMe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2003 (3)
  15. TrojanDropper:Win32/Small.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2003 (2)
  16. TrojanDropper.win32/softwar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2003 (6)
  17. TrojanDropper.Win32.Launch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2003 (0)

Zum Thema TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun? - Guten Tag, mittlerweile bin ich am Verzweifeln, daher wende ich mich mal von meiner Eigeninitiative ab und frage die Spezialisten auf direktem Wege. Folgende Probleme sind in letzter Zeit bei - TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?...
Archiv
Du betrachtest: TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.