Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TrojanDropper.win32/softwar

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.03.2003, 13:40   #1
obelix79
 
TrojanDropper.win32/softwar - Beitrag

TrojanDropper.win32/softwar



Hi

Habe mir folgenden Trojaner eingefangen TrojanDropper.win32/softwar. Kann mir irgendjemand etwas zu diesem sagen, z.B. was er tut oder noch besser wie ich ihn wieder los werde? Er infiziert immmer (auch nach Neuinstallation) mehrere Dateien in meinem JBuilder Verzeichnis. Ausserdem finde ich einfach nicht heraus, wo beim hochfahren gestartet wird.

Vielen Dank für die Hilfe

Alt 23.03.2003, 13:45   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
TrojanDropper.win32/softwar - Beitrag

TrojanDropper.win32/softwar



Welches AV Programm hat denn die Meldung ausgegeben? Schon mal mit einem 2.ten das ganze verifiziert?
__________________

__________________

Alt 23.03.2003, 18:37   #3
obelix79
 
TrojanDropper.win32/softwar - Beitrag

TrojanDropper.win32/softwar



Der Trojaner wird von Gdata AntiVirus Prof. entdeckt. NAV hingegen entdeckt nichts. Gibt es Virenscanner die sich besonders gut hierfür eignen?
__________________

Alt 23.03.2003, 18:40   #4
Gladiator the green guy
 
TrojanDropper.win32/softwar - Beitrag

TrojanDropper.win32/softwar



Kannst du mal so eine Datei zu virus@Gladiator-Antivirus.com schicken ?

Alt 23.03.2003, 18:45   #5
obelix79
 
TrojanDropper.win32/softwar - Beitrag

TrojanDropper.win32/softwar



Datei ist unterwegs


Alt 23.03.2003, 18:59   #6
Gladiator the green guy
 
TrojanDropper.win32/softwar - Beitrag

TrojanDropper.win32/softwar



Vermutlich produziert hier die RAV Engine (die hat das entdeckt vermute ich mal) einen satten Fehlalarm. Weil ich konnte hier beim ueberfliegen der Datei mit dem Hexeditor nichts weiter feststellen.

Michael

Alt 23.03.2003, 19:35   #7
obelix79
 
TrojanDropper.win32/softwar - Beitrag

TrojanDropper.win32/softwar



Die Engine hat den Trojaner auch erst nach dem Update der Virendefinition gefunden, vermutlich ist diese nicht ganz in Ordnung. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Antwort

Themen zu TrojanDropper.win32/softwar
besser, dateien, einfach, eingefangen, folge, folgende, folgenden, gefangen, gestartet, hilfe, hochfahren, infiziert, mehrere, mehrere dateien, meinem, neuinstallation, nicht, troja, trojaner, trojaner eingefangen




Ähnliche Themen: TrojanDropper.win32/softwar


  1. MSE findet TrojanDropper:Win32/Rotbrow.A/E/C/D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (2)
  2. Windows 7 - TrojanDropper:Win32/Rotbrow.M bzw. L
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (9)
  3. TrojanDropper: Win32/Rotbrow.A-D
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2013 (3)
  4. TrojanDropper:win32/srvdrop.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (14)
  5. TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2011 (7)
  6. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  7. win32.trojandropper.joiner und win32.trojanproxy.ranky
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2009 (21)
  8. TrojanDropper:Win32/MessengerSkinner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (0)
  9. TrojanDropper:Win32/Mes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (1)
  10. Trojaner-Problem Win32/TrojanDropper.Agent.Dgo
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (5)
  11. virus trojandropper.win32.vb.ct
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2004 (12)
  12. TrojanDropper.Win32.exebund gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2004 (6)
  13. TrojanDropper.Win32.Agent.k im Media Player
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (14)
  14. TrojanDownloader.Win32. IstBar.s + TrojanDropper.Win32. Dialex
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2004 (9)
  15. TrojanDropper.Win32.RunMe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2003 (3)
  16. TrojanDropper:Win32/Small.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2003 (2)
  17. TrojanDropper.Win32.Launch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2003 (0)

Zum Thema TrojanDropper.win32/softwar - Hi Habe mir folgenden Trojaner eingefangen TrojanDropper.win32/softwar. Kann mir irgendjemand etwas zu diesem sagen, z.B. was er tut oder noch besser wie ich ihn wieder los werde? Er infiziert immmer - TrojanDropper.win32/softwar...
Archiv
Du betrachtest: TrojanDropper.win32/softwar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.