Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TrojanDropper.Win32.RunMe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.11.2003, 16:17   #1
esquimaux
 
TrojanDropper.Win32.RunMe - Beitrag

TrojanDropper.Win32.RunMe



Hallo zusammen,

heute beim Surfen hat mir KAV im Mozilla Cache eine Datei als infiziert gemeldet.
Meldung: TrojanDropper.Win32.RunMe

Ich hab den Mozilla Cache gelöscht und hab nochmal mit KAV gesucht. Keine Infektion mehr gefunden. Bin ich das Ding los?


Leider habe ich Netz nichts Vernünftiges über diesen TrojanDropper gefunden.
Wie habe ich mir das Teil auf die Festplatte geholt? Die Ports, außer 53 und 80, waren zu. Hat jemand Infos oder einen Link?

Schöne Grüße, Esqui

Alt 03.11.2003, 16:47   #2
IRON
 
TrojanDropper.Win32.RunMe - Beitrag

TrojanDropper.Win32.RunMe



Es gab gar keine INFEKTION: du hattest die Malware lediglich im Cache.

McAfee-Infos zu dem Teil
Kannst ja sicherheitshalber noch nach den dort genannten Dateien Ausschau halten.
__________________


Alt 03.11.2003, 20:49   #3
esquimaux
 
TrojanDropper.Win32.RunMe - Beitrag

TrojanDropper.Win32.RunMe



Vielen Dank Iron!
__________________

Alt 05.11.2003, 21:18   #4
tweini
 
TrojanDropper.Win32.RunMe - Frage

TrojanDropper.Win32.RunMe



Hi Iron.

Was bedeutet im Cache? (Also was ein Cache ist weiss ich.... so einigermassen... Zwischenspeicher sag ich mal) Also besser: Warum ist das Ding im Cache? Was macht es da? War es zu blöd sich zu installieren?

Sorry, wenn ich dumm Frage, aber ich glaube Du verstehst mich schon. (Habe zu Zeit nur Brain 0.9 installiert, Brain 2.0 kommt aber bald als beta-release...)

Ich hatte ja auch Classloader.E im Java Cache, und weiss immer noch nicht was das soll....

Danke.
__________________
tweini

Antwort

Themen zu TrojanDropper.Win32.RunMe
cache, datei, festplatte, gefunde, gelöscht, gesuch, hallo zusammen, infektion, infiziert, infos, link, mozilla, nichts, platte, ports, surfe, surfen, troja, zusammen



Ähnliche Themen: TrojanDropper.Win32.RunMe


  1. MSE findet TrojanDropper:Win32/Rotbrow.A/E/C/D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2014 (2)
  2. Windows 7 - TrojanDropper:Win32/Rotbrow.M bzw. L
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2014 (9)
  3. TrojanDropper: Win32/Rotbrow.A-D
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2013 (3)
  4. TrojanDropper:win32/srvdrop.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (14)
  5. TrojanDropper:Win32/Sirefef.B --- Was tun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2011 (7)
  6. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  7. win32.trojandropper.joiner und win32.trojanproxy.ranky
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2009 (21)
  8. TrojanDropper:Win32/MessengerSkinner
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2008 (0)
  9. TrojanDropper:Win32/Mes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (1)
  10. Trojaner-Problem Win32/TrojanDropper.Agent.Dgo
    Log-Analyse und Auswertung - 25.01.2008 (5)
  11. virus trojandropper.win32.vb.ct
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (12)
  12. TrojanDropper.Win32.exebund gefunden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2004 (6)
  13. TrojanDropper.Win32.Agent.k im Media Player
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2004 (14)
  14. TrojanDownloader.Win32. IstBar.s + TrojanDropper.Win32. Dialex
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2004 (9)
  15. TrojanDropper:Win32/Small.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2003 (2)
  16. TrojanDropper.win32/softwar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2003 (6)
  17. TrojanDropper.Win32.Launch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2003 (0)

Zum Thema TrojanDropper.Win32.RunMe - Hallo zusammen, heute beim Surfen hat mir KAV im Mozilla Cache eine Datei als infiziert gemeldet. Meldung: TrojanDropper.Win32.RunMe Ich hab den Mozilla Cache gelöscht und hab nochmal mit KAV gesucht. - TrojanDropper.Win32.RunMe...
Archiv
Du betrachtest: TrojanDropper.Win32.RunMe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.