Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab ein Problem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.08.2003, 12:32   #1
Scott
 
Hab ein Problem - Beitrag

Hab ein Problem



Ich hoffe ich hab das richtige Forum für mein rob erwischt. Und zwar passiert mir folgendes: wenn ich beim IE in der Adressleiste die Adresse von irgendeiner Seite eintippe (die ich halt besuchen will) kommt automatisch immer so ein Dialer-installationsfenster und ich hab keinen Plan wie ich das wegkriege. Bitte helft mir!

Alt 06.08.2003, 13:00   #2
Who Cares
 
Hab ein Problem - Beitrag

Hab ein Problem



Hi Scott,

welches Win hast Du denn ?

Installiere dir doch mal ein Anti-Dialer-Programm, z.b.
YAW: http://www.trojaner-board.de/forum/u...;f=17;t=000633

Ad-Aware von www.lavasoft.de und SPYBOT von security.kolla.de
könnten für Dich auch nützlich sein..

Hast du ein aktueles AntiVirus-Programm ? Wenn ja, welches, wenn nein, warum nicht ?
__________________


Alt 06.08.2003, 13:01   #3
peter1966
 
Hab ein Problem - Beitrag

Hab ein Problem



hm...da können dir andre sicher mehr zu sagen,aber ich wills mal versuchen.
also wenn,was ich vermute,die popups nur bei einigen manuell eingegebenen adressen kommen, dann hast du dich entweder vertippt oder solltest www. davor setzen.damit könnte das prob gelöst sein.
glaube bei einigen urls ist das www noch nötig.einfach mal testen.
wenn du das problem IMMER hast,ja dann solltest du warten bis dir ein anderer antwortet [img]smile.gif[/img]
bzw nachschauen ob du schon maleware verseucht bist.. ) also nicht du,sondern dein pc
__________________

Alt 06.08.2003, 13:42   #4
Scott
 
Hab ein Problem - Daumen hoch

Hab ein Problem



Tjo, ich hab Win2000 als Betriebssystem, Norton Antivirus 2002, Adaware 6.0 und YAW 3.5, die drei konnten die Ursache für mein Prob aber nich finden. Also hab ich mal dieses Spybot ausprobiert und das hat doch noch so einige fiese Dinger gefunden und ausgemerzt. Puh, Spybot sei Dank ist mein Prob jetzt Vergangenheit. Besten Dank für die Hilfe! [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Alt 26.09.2003, 14:33   #5
Scott
 
Hab ein Problem - Frage

Hab ein Problem



Sorry das ich den Thread nochmal rauskram, aber ich schon wieder ein Problem, leider. Und zwar folgendes: in unregelmäßigen Abständen (meist wenn ich auf einen Link klicke) öffen sich plötzlich ein gutes Dutzend an Seiten, aber nicht irgendwelche Seiten, sondern ganz fiese Pornoseiten. Dazu wird noch meine Favoritenliste im IE immer mit solchen Seiten regelrecht überflutet. Leider können Norton Antivir, Spybot und Co nichts finden und ich bin mit meinem Latein (und Nerven) am Ende, und brauch dringend Hilfe.


Alt 26.09.2003, 14:42   #6
IRON
 
Hab ein Problem - Beitrag

Hab ein Problem



Wechsle doch einfach den Browser. Damit haben sowohl unangeforderte PopUps als auch Manipulationen der Browserfunktionalität EIN FÜR ALLE MAL ein Ende. Ich kenne solche Probleme nur von solchen Postings wie deinem. Dank Netscape und Mozilla hab ich sowas nie erlebt. Opera beherrscht das übrigens auch.

Alt 26.09.2003, 14:46   #7
Who Cares
 
Hab ein Problem - Beitrag

Hab ein Problem



Hi,

wenn die o.g. Scanner aktuell sind & trotzdem nix finden, dann würde ich mal andere ausprobieren, z.b. KAV von www.datsec.de (mit x-files-Updates -> pornware, adware, riskware; s. Forensuche) oder RAV-online

Was startet denn alles mit WIN ?
Und TIF=IE-Cache leeren



[ 26. September 2003, 15:51: Beitrag editiert von: Who Cares ]

Alt 26.09.2003, 14:47   #8
Who Cares
 
Hab ein Problem - Beitrag

Hab ein Problem



@Iron:

Oder so ...

Alt 26.09.2003, 15:14   #9
Scott
 
Hab ein Problem - Beitrag

Hab ein Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Was startet denn alles mit WIN ?
Und TIF=IE-Cache leeren</font>[/QUOTE][!DAU-Alarm!]Öhm, wie jetzt? Könntest du das nochmal so auf Sesamstrassenniveau erklären damit ich es auch versteh? [/!DAU-Alarm!]

Ein alternativer browser wär natürlich auch ne feine Sache, gibt es zufällig einen der in der Bedienung und Aussehen dem IE sehr ähnlich ist?

Alt 26.09.2003, 15:23   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Hab ein Problem - Beitrag

Hab ein Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Scott:
Ein alternativer browser wär natürlich auch ne feine Sache, gibt es zufällig einen der in der Bedienung und Aussehen dem IE sehr ähnlich ist? </font>[/QUOTE]Schau mal hier, in diesem Thread werden verschiedene alternative Browser vorgestellt. In der Bedienung sind die Browser imho dem IE überlegen (v.a. was sicherheitsrelevante Einstellungen betrifft), das Aussehen kann man mit Skins anpassen (aber es gibts wirklich schönere Skins als einen Pseudo-IE ).

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 26.09.2003, 16:06   #11
Who Cares
 
Hab ein Problem - Beitrag

Hab ein Problem



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Scott:
[!DAU-Alarm!]Öhm, wie jetzt?</font>[/QUOTE]http://www.google.de/search?hl=de&ie...le+Suche&meta=

http://www.faqweb.de/tip0049.htm

Alt 05.11.2003, 19:53   #12
Scott
 
Hab ein Problem - Frage

Hab ein Problem



Hm, sorry dass ich den thread nochmal rauskram, aba ich hab da ne frage und wollt die mal loswerden.

Und zwar hab ich vorhin mal in meinem Taskmanager bei den laufenden prozessen reingeschaut. Und da sind ein paar prozesse mit leicht kryptischen namen drinne wo ich keine ahnung hab was die machen. Und da ich immernoch probleme mit dem IE hab drängt sich mir da jetzt die vermutung auf das die böse sind. Aber bevor ich die von meinem rechner runterschmeisse möcht ich gern wissen ob die nich doch ne "gute" funktion haben.

Achsoja, es handelt sich um folgende prozesse:
1. SMSS.EXE
2 WINLOGON.EXE
3. CSRSS.EXE
4. SERVICES.EXE
5. LSASS.EXE

Ich hab mir nähmlich mal von nem freund sagen lassen das prozesse die nur grossbuchstaben enthalten mit hoher wahrscheinlichkeit schlecht sind (dialer usw...).

Alt 05.11.2003, 19:57   #13
IRON
 
Hab ein Problem - Beitrag

Hab ein Problem



Einfach mal googeln, bitte.

Alt 05.11.2003, 19:58   #14
Bo Derek
Gast
 
Hab ein Problem - Beitrag

Hab ein Problem



Auf den ersten Blick, tyischer Windows Standard. Was die einzelnen bedeuten, kannst Du hier nachschlagen:

http://www.answersthatwork.com/Taskl...s/tasklist.htm

Antwort

Themen zu Hab ein Problem
adresse, adressleiste, automatisch, folge, folgendes, forum, helft, hoffe, seite



Ähnliche Themen: Hab ein Problem


  1. Trojaner-Warnung/PC-Problem: Liegt es an der Hardware oder an einem Trojaner-Problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2015 (7)
  2. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  3. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  4. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  5. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  6. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  7. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  8. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  9. Bildschirm-Problem oder Grafikkarten-Problem oder..?
    Netzwerk und Hardware - 08.09.2010 (9)
  10. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  11. problem mit Desktop symbol problem
    Alles rund um Windows - 06.09.2009 (14)
  12. Problem = you have a secruity problem
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2008 (1)
  13. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)

Zum Thema Hab ein Problem - Ich hoffe ich hab das richtige Forum für mein rob erwischt. Und zwar passiert mir folgendes: wenn ich beim IE in der Adressleiste die Adresse von irgendeiner Seite eintippe (die - Hab ein Problem...
Archiv
Du betrachtest: Hab ein Problem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.