Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 24.11.2011, 15:29   #31
Gorilla
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



Zitat:
Kamen die Probleme und die Infektion denn etwa zeitgleich?
kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss, wann/wo/wie ich mir die infektion eingefangen habe

Alt 24.11.2011, 16:03   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



Evtl gibt das Ereignisprotokoll Auskunft darüber warum Windows sich überhaupt neu starten will...
Ansonsten kann man nur die üblichen Maßnahmen probieren. Updates für die Programme hast du alle nun installiert? Wie sieht es denn aus mit Treibern? Hast du mal nachgesehen ob es zB für die Grafikkarte, Chipsatz/Mainbaoard und Nezwerkkarte neuere Treiber gibt als die bisher installierten?
__________________

__________________

Alt 24.11.2011, 16:56   #33
Gorilla
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



ja, hab soweit alles uogedatet. treiber updates für grafikkarte gemacht.

den netzwerkkartentreiber kann man nicht separat updaten, die karte ist irgendwie ins mainboard integriert und der treiber wird mit dem mainboardtreiber zusammen upgedatet und da liegt ein problem:

die automatische erkennung auf der nvidia treiber seite bietet mit seit monaten einen neuen treiber an, aber immer, wenn ich nach dem download die installation starte, bricht er recht schnell ab und wirft mir eine fehlermeldung an den kopf.
ich kann im leider nicht mehr sagen, wie die genau lautet.

achja, als die probleme gestern erneut auftraten, bekam ich, nachdem der rechner irgendwann endlich komplett gebootet hatte, am ende ein windows popup, dass ich verdänderungen am system vorgenommen hätte (oder dass ich die systemwiederherstellung verändert hätte...irgendwie sowas in der art) und ich den rechner neustarten müsse, um diese wirksam werden zu lassen.

ich habe das dann nicht getan, sondern vor dem nächsten neustart, die ubuntu eingelegt und darüber gebootet.
__________________

Alt 24.11.2011, 17:13   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



Zitat:
den netzwerkkartentreiber kann man nicht separat updaten,
Auch wenn der LAN-Adapter fest auf dem Mainboard sitzt, so kann man sich den Treiber dazu idR auch separat runterladen. Man besuche mal die Herstellerseite des Boards und suche Treibern exakt passend zum von dir verwendeten Boardmodell.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 25.11.2011, 17:29   #35
Gorilla
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



die erste frage, die sich mir stellt, ist:

ECS GeForce6100PM-M2.......suche ich nun bei NVIDIA oder ECS?

bei NVIDIA tritt eben obiges problem auf, dass er den angebotenen treiber nicht installieren will

bei ECS finde ich folgendes:

hxxp://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Product/Product_Detail.aspx?DetailID=857&CategoryID=1&MenuID=20&LanID=0
Release Date 2009/07/27

so, nun habe ich keine ahnung, wie ich herausfinde, welchen mainboard treiber ich derzeit drauf habe und einen netzwerkkartentriber separat zu finden, scheint weiterhin unmöglich.


Geändert von Gorilla (25.11.2011 um 17:53 Uhr)

Alt 25.11.2011, 18:34   #36
Gorilla
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



da der einige treiber auf dem mainboard noch ein paar monate älter waren als die auf der ecs seite, habe ich mir diese downgeloadet und installiert.

danach hat er meine netzwerkkarte nicht mehr gefunden, also musste ich das ganze mit der motherboard original-cd wieder reparieren.

wie soll ein normaler mensch da durchsteigen und updates finden und sich dann noch trauen, diese zu installieren?

Alt 26.11.2011, 13:36   #37
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



Zitat:
wie soll ein normaler mensch da durchsteigen und updates finden und sich dann noch trauen, diese zu installieren?
Der Computer mitsamt einem modernen Betriebssystem ist leider nun mal ein komplexes Gerät. Nicht ohne Grund gibt es daher extra IT-Berufe für sowas.
Wenn jemand keine Ahnung vom Auto hat, beschwert sich dieser doch auch nicht wie man ohne Ahnung den Motor, das Getriebe und die Bremsen als normaler Mensch verstehen müsse.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.11.2011, 17:24   #38
Gorilla
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



ja, da hast du schon recht.

was tue ich denn jetzt?

Alt 27.11.2011, 00:59   #39
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



Ich glaube zwar nicht, dass die Hardware hier eine Macke hat, aber sowas sollte man auschließen. Zum Glück gibt es da die schon diversen erwähnten Linux-Live-CDs, die man einfach von CD booten kann und idR alle Treiber mitbringen. Wenn da Netzwerk/Internet vernünftig läuft sollte man einen Defekt ausschließen können.
Heißt also in deiner Windows-Installation ist der Wurm drin oder du hast schlicht und ergreifend den falschen Treiber runtergeladen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.11.2011, 06:42   #40
Gorilla
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



also die unbuntu cd, mit der ich derzeit immer boote, ist dann wohl so eine live-cd?

also da läuft internet usw wie geschmiert.

ich frage mich, wann und wo ich wofür einen falschen triber runtergeladen haben soll. wie können wir das feststellen? ich hab da ja wie schon beschrieben so meine schwierigkeiten.

und wieso sollte urplötzlich meine windows installation im eimer sein? auch da die frage: wie stellt man das definitiv fest?

Alt 27.11.2011, 11:49   #41
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



Zitat:
ich frage mich, wann und wo ich wofür einen falschen triber runtergeladen haben soll. wie können wir das feststellen?
Wie ich schon sagte: du gehst auf die Herstellerseite deines Mainboards und suchst genau passend zu deinem Mainboardmodell genau die Treiber heraus. => ECS Web Site

Im Chipset-Treiber sind auch die Treiber für den LAN-Adapter.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.11.2011, 15:59   #42
Gorilla
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wie ich schon sagte: du gehst auf die Herstellerseite deines Mainboards und suchst genau passend zu deinem Mainboardmodell genau die Treiber heraus. => ECS Web Site

Im Chipset-Treiber sind auch die Treiber für den LAN-Adapter.

hatte ich doch, wie weiter oben erwähnt, gemacht (innerhalb der letzten tage, also nachdem die probleme auftraten) und danach erkannte er meine netzwerkkarte nicht mehr und ich musste sie neu installieren

Alt 28.11.2011, 10:55   #43
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



Zitat:
und danach erkannte er meine netzwerkkarte nicht mehr und ich musste sie neu installieren
Wenn du die richtigen Treiber hast, dann funktioniert die Karte aber
Da sie bei dir nicht läuft wirst du höchstwahrscheinlich einfach nur die falschen Treiber haben
Da sie unter Linux läuft wird die Netzwerkkarte intakt sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.11.2011, 14:26   #44
Gorilla
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



sie läuft ja nur dann nicht, wenn ich den einzigen auf der herstellerseite angebotenen treibersatz installieren. ansonsten läuft sie, sowohl unter windows als auch linux einwandfrei.

ich habe lediglich das boot-problem, aber keines wenn der rechner erstmal fertig gebootet hat.

Alt 28.11.2011, 14:55   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Standard

zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)



Zitat:
sowohl unter windows als auch linux einwandfrei.
Echt?
Ich dachte unter Windows liefe sich garnicht mehr?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)
0x00000001, adobe, antivir, avira, bho, blinkt, booten, c:\windows\system32\rundll32.exe, conduit, einstellungen, error, explorer, firefox, fontcache, format, helper, home, locker, logfile, neustart, nvidia, plug-in, probleme beim hochfahren, realtek, registry, rundll, scan, security, software, temp, windows, winlogon.exe




Ähnliche Themen: zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)


  1. Virusmeldung beim Hochfahren des Rechners in Form von akkustischem Warnsignal
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2015 (31)
  2. Tastatur beim Hochfahren des Rechners nicht erkannt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2015 (8)
  3. Probleme mit Bluescreen beim Starten des Rechners nach Entfernung von Maleware
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2015 (14)
  4. Probleme beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (17)
  5. Windows 7 - Probleme beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2014 (21)
  6. Probleme beim Hochfahren und zunehmende Anzahl der Abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 25.02.2014 (13)
  7. Fehlermeldung beim Hochfahren des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (3)
  8. PC hat Probleme beim hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2009 (6)
  9. Fehler beim Hochfahren des Rechners
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (3)
  10. probleme beim hochfahren und downloaden
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2008 (6)
  11. Probleme beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2007 (5)
  12. probleme beim hochfahren
    Alles rund um Windows - 22.12.2006 (6)
  13. Problem beim Hochfahren des Rechners
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2006 (9)
  14. Probleme beim hochfahren!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2006 (8)
  15. Probleme beim hochfahren!
    Mülltonne - 12.04.2006 (2)
  16. "Filost.com" Beim Hochfahren des Rechners&surfen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (1)
  17. Zonealarm startet immer eine automatische Verbindung beim Hochfahren des Rechners
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 13.10.2003 (10)

Zum Thema zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) - Zitat: Kamen die Probleme und die Infektion denn etwa zeitgleich? kann ich nicht sagen, weil ich nicht weiss, wann/wo/wie ich mir die infektion eingefangen habe - zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp)...
Archiv
Du betrachtest: zunehmende Probleme beim Hochfahren des Rechners (xp) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.