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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.10.2011, 22:25   #1
cosinus
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Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung - Standard

Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung



Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User aswMBR per Rechtsklick "als Administrator ausführen"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.
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Alt 31.10.2011, 23:13   #2
Rap01
 
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Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung



aswMBR version 0.9.8.986 Copyright(c) 2011 AVAST Software
Run date: 2011-10-31 22:53:09
-----------------------------
22:53:09.482 OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1
22:53:09.484 Number of processors: 4 586 0x2502
22:53:09.484 ComputerName: ABC-PC UserName: Martin
22:53:12.142 Initialize success
22:54:35.367 AVAST engine defs: 11103100
22:55:16.102 Disk 0 (boot) \Device\Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1
22:55:16.105 Disk 0 Vendor: Hitachi_ PB4O Size: 476940MB BusType: 3
22:55:16.122 Disk 0 MBR read successfully
22:55:16.125 Disk 0 MBR scan
22:55:16.150 Disk 0 Windows 7 default MBR code
22:55:16.152 Service scanning
22:55:21.305 Modules scanning
22:55:21.307 Disk 0 trace - called modules:
22:55:21.332 ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys iaStor.sys hal.dll
22:55:21.337 1 nt!IofCallDriver -> \Device\Harddisk0\DR0[0xfffffa80057dd060]
22:55:21.340 3 CLASSPNP.SYS[fffff88001bb643f] -> nt!IofCallDriver -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0xfffffa80049f6050]
22:55:22.225 AVAST engine scan C:\Windows
22:55:27.825 AVAST engine scan C:\Windows\system32
22:57:34.865 AVAST engine scan C:\Windows\system32\drivers
22:57:46.420 AVAST engine scan C:\Users\Martin
23:05:54.995 AVAST engine scan C:\ProgramData
23:08:03.022 Scan finished successfully
23:12:16.326 Disk 0 MBR has been saved successfully to "C:\Users\Martin\Desktop\MBR.dat"
23:12:16.331 The log file has been saved successfully to "C:\Users\Martin\Desktop\aswMBR.txt"
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Alt 01.11.2011, 10:48   #3
cosinus
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Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

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Alt 01.11.2011, 19:12   #4
Rap01
 
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Logs sind im Anhang zu finden.

Sieht alles ok aus oder?

Alt 01.11.2011, 20:58   #5
cosinus
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Das waren nur Cookies. Die anderen Funde (von ESET) bitte entfernen, da ist noch der Dreck von Softonoc und anderer Unrat bei, aber nichts wirklich Gefährliches mehr.
Rechner soweit wieder im Lot?

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Alt 01.11.2011, 21:55   #6
cosinus
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Router/Modem mal fünf Minuten von der Stromversorgung getrennt und dann wieder angesteckt?
Wenn das nicht hilft müsste man man einen Speedtest über ein Knoppix oder Ubuntu fahren um zu sehen ob es an Windows liegt oder betriebssystemunabhängig ist.
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Alt 01.11.2011, 22:31   #7
Rap01
 
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Naja hab ich ma gemacht aber daran wird es nicht liegen, es tritt sowohl hier (6000er Leitung) sowie zu Hause (385er Leitung) auf.

Iwas muss ja da sein, was konstant die Verbindung auslastet.

Also wirds dann wohl auf die Geschichte mit dem Speedtest hinaus laufen.?

Alt 02.11.2011, 21:30   #8
Rap01
 
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Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung



Naja ich hab ein Programm das Internetradios mitschneidet. Ich wusste zwar das, dass das im Prinzip das einzige sein kann woran es liegt (läuft auch immer im Hintergrund mit). Früher hat es das jedoch nich getan, deshalb hat mich das jetz leicht verwundert. Hatte es auch zu Testzwecken schon beendet (tauchte nichtmehr im Taskmanager und auch ned bei den Programmen auf die im Hintergrund ausgeführt werden), jedoch lief es komischerweise trotzdem noch.

Ja hätte ich mir auch durchaus vorher ma genauer anschauen können ich weiß

Aber immerhin geht jetz wieder alles so wie es soll

Alt 02.11.2011, 09:33   #9
cosinus
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Zitat:
Hat sich jetz erledigt.
UNd was war es jetzt?
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Themen zu Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung
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