Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.11.2011, 10:48   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung - Standard

Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung



Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs.
Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!!


Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt:


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.11.2011, 19:12   #17
Rap01
 
Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung - Standard

Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung



Logs sind im Anhang zu finden.

Sieht alles ok aus oder?
__________________


Alt 01.11.2011, 20:58   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung - Standard

Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung



Das waren nur Cookies. Die anderen Funde (von ESET) bitte entfernen, da ist noch der Dreck von Softonoc und anderer Unrat bei, aber nichts wirklich Gefährliches mehr.
Rechner soweit wieder im Lot?
__________________
__________________

Alt 01.11.2011, 21:32   #19
Rap01
 
Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung - Standard

Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung



Naja, also die Browser laufen jetz alle wieder.
ABER das Hauptproblem (wobei das bestimmt an was ganz banalem liegt und ich bloß iwie einfach zu doof dafür bin) besteht immernoch.

Hatte ich vorhergehend ja schonma beschrieben und zwar: meine Internetverbindung hat immer eine Download-Auslastung von ca. 240 kb/s und eine Upload-Auslastung von ca. 7 Kb/s OHNE das jegliches Programm läuft oder ähnliches, dass dies verursachen könnte (meiner Meinung nach). Und da ich zu Hause leider nur DSL 385 bekomme macht sich das extrem bemerkbar.

Woran könnte denn das liegen?

Alt 01.11.2011, 21:55   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung - Standard

Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung



Router/Modem mal fünf Minuten von der Stromversorgung getrennt und dann wieder angesteckt?
Wenn das nicht hilft müsste man man einen Speedtest über ein Knoppix oder Ubuntu fahren um zu sehen ob es an Windows liegt oder betriebssystemunabhängig ist.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.11.2011, 22:31   #21
Rap01
 
Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung - Standard

Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung



Naja hab ich ma gemacht aber daran wird es nicht liegen, es tritt sowohl hier (6000er Leitung) sowie zu Hause (385er Leitung) auf.

Iwas muss ja da sein, was konstant die Verbindung auslastet.

Also wirds dann wohl auf die Geschichte mit dem Speedtest hinaus laufen.?

Alt 01.11.2011, 22:46   #22
Rap01
 
Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung - Standard

Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung



Hah!

Hat sich jetz erledigt.
Ich bin doof
Problem hab ich jetz jedoch gelöst.

Und Danke für die Hilfe mit der search qu scheiße.

Alt 02.11.2011, 09:33   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung - Standard

Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung



Zitat:
Hat sich jetz erledigt.
UNd was war es jetzt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.11.2011, 21:30   #24
Rap01
 
Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung - Standard

Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung



Naja ich hab ein Programm das Internetradios mitschneidet. Ich wusste zwar das, dass das im Prinzip das einzige sein kann woran es liegt (läuft auch immer im Hintergrund mit). Früher hat es das jedoch nich getan, deshalb hat mich das jetz leicht verwundert. Hatte es auch zu Testzwecken schon beendet (tauchte nichtmehr im Taskmanager und auch ned bei den Programmen auf die im Hintergrund ausgeführt werden), jedoch lief es komischerweise trotzdem noch.

Ja hätte ich mir auch durchaus vorher ma genauer anschauen können ich weiß

Aber immerhin geht jetz wieder alles so wie es soll

Antwort

Themen zu Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung
aufgegeben, ausgelastet, browser, doppelklick, einfach, einiger, festgestellt, firefox, garnichts, interne, internetverbindung, lahm, merkt, nicht sicher, nichtmehr, problem, starte, testen, titel, total, trotz, verbindung, virus, virus?, überhaupt, zutun, ähnliches




Ähnliche Themen: Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung


  1. .scr Datei (Virus?) über Steam erhalten, habe ich jetzt einen Virus (oder Passwortscanner, etc.)?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2015 (3)
  2. Habe einen virus! aber was für einen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  3. Hab ich einen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2013 (1)
  4. 2x | Habe einen virus !aber was für einen?
    Mülltonne - 20.05.2013 (0)
  5. Hab ich einen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.02.2012 (1)
  6. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  7. Ich habe einen Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (1)
  8. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  9. Ohne Problembeschreibung
    Mülltonne - 31.05.2011 (1)
  10. Internet langsam, Hijackthis Log und Problembeschreibung
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2011 (3)
  11. hab ich einen virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2010 (5)
  12. Logs ohne Problembeschreibung
    Mülltonne - 09.05.2010 (2)
  13. Habe ich einen Virus?? Bitte um Hilfe - Virus userinit.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2010 (8)
  14. IE einen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (13)
  15. Hab ich einen Virus?
    Mülltonne - 20.07.2008 (0)
  16. Logfile + Problembeschreibung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2008 (3)
  17. Problembeschreibung ! HELP !!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2004 (9)

Zum Thema Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung - Sieht ok aus. Mach bitte zur Kontrolle Vollscans mit Malwarebytes und SUPERAntiSpyware und poste die Logs. Denk dran beide Tools zu updaten vor dem Scan!! Anschließend über den OnlineScanner von - Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung...
Archiv
Du betrachtest: Hab ich einen Virus? - Problembeschreibung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.