Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Systemausfall" nach Dateiöffnung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.10.2011, 21:16   #1
Ivolut1on
 
"Systemausfall" nach Dateiöffnung - Beitrag

"Systemausfall" nach Dateiöffnung



Guten Abend wertes Trojaner -Board.

(ich bitte die schreibweise zu entschuldigen sowie den langen Text, schreibe mit Bildschirmtastatur, erklärung folgt)

Ihr seid meine letzte Hoffnung. seit einigen tagen habe ich ziemliche probleme mit meinem system, ich habe dummerweise eine virenmeldung ignoriert weil mir der absender als vertrauenswürdig bekannt war. seitdem spinnt alles verrückt, ich poste die ereignisse chronologisch:

vor 5 tagen öffnete ich die datei. nichts passierte (sichtbar)
mir fiel bald auf dass in der netzwerkumgebung ein pc namens "timmy auftauchte. überprüfte netzwerk und router, niemand war angeschlossen, wlan aus. virenscan (avast) negativ.

nach ein paar stunden fiel mir auf dass meine laufwerke nicht reagieren und im arbeitsplatz nicht mehr sichtbar waren. versuche sie im gerätemanager zu finden, die treiber waren komischerweise nicht ladbar. Deinstallierte die geräte und versuchte treiber neu manuell einzuspielen, kein erfolg, immer gleiche meldung.

Start von Avast Tiefenscan mit Rootkit prüfung - Positiv.
Fund von TR/Agent.xbt.29. - Gelöscht. Sicherung der Dokumente von C: (NUR DOKUMENTE). Formatierung von C, Neuinstallation von Windows. Direkt nach installation Tiefenscan wieder mit Avast, sowie einrichtung von Zonealarm in höchster Stufe (Ich weiss, hilft bei Trojaner nichts.) Kein Fund

Am selben Abend plötzlicher Internetausfall Browserseits, Laut Windows war internetverbindung vorhanden jedoch kein Browser bekam verbindung. Auch mehrere Neustarts halfen nicht, Virenscan negativ.
Plötzlich ging es wieder.

Nun heute abend, eine Runde BF3 mit freunden spielen, Plötzlicher ausfall der Eingabeperipherie, Sprich Maus und vorallen Tastatur. Maus habe ich hinbekommen, Tastatur geht nach wie vor nicht richtig, wenn das internet aus ist lässt es sich manchmal hinbekommen. Gleicher fehler wie mit den Laufwerken, Treiber ist plötzlich defekt und lässt sich nicht mehr installieren. Ständiges Ein - Aus.

Dann Onlinesuche nach einer Lösung, Start von Hijackthis, Malwarebytes Anti - Malware. Beides Negativ.


Nun wird es immer schlimmer und ich muss zu 85% mit der Bildschirmtastatur schreiben. Ich hoffe ihr könnt mein System retten, mit Dankbarkeit werde ich euch überhäufen!

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Ivo

Geändert von Ivolut1on (30.10.2011 um 21:43 Uhr)

Alt 30.10.2011, 23:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Systemausfall" nach Dateiöffnung - Standard

"Systemausfall" nach Dateiöffnung



Da du komplett formatiert und nur Dokumente übernommen hast, kann man eigentlich nur noch vermuten, dass der MBR schadhaft ist/war und nicht neu geschrieben wurde oder hier gar ein Hardwaredefekt vorliegt.

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 31.10.2011, 08:33   #3
Ivolut1on
 
"Systemausfall" nach Dateiöffnung - Standard

"Systemausfall" nach Dateiöffnung



Werde ich mal Installieren und dann berichten.

Möchte hinzufügen dass ich bei Netstat gestern abend mind. 30 Aktive verbindungen hatte wobei mir davon 25 gänzlich unbekannt waren.
Ich Sichere meine Wichtigen Daten nun auf DVD und lösche meinen GESAMTEN Rechner, sprich alle Festplatten die vorhanden sind. Dann kommt Linux drauf und mal weitersehen.

Vielen Dank für die nette Antwort,
Ivo
__________________

Alt 31.10.2011, 10:55   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"Systemausfall" nach Dateiöffnung - Standard

"Systemausfall" nach Dateiöffnung



Zitat:
Möchte hinzufügen dass ich bei Netstat gestern abend mind. 30 Aktive verbindungen hatte
Die Anzahl der Verbindungen sagt rein garnichst darüber aus, ob ein System kompromittiert ist oder nicht.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 31.10.2011, 12:19   #5
Ivolut1on
 
"Systemausfall" nach Dateiöffnung - Standard

"Systemausfall" nach Dateiöffnung



Soo.

Habe mal den PC total entleert. Sprich ausser meinen Privaten Daten (jpg, avi, txt u doc) alles gelöscht und formatiert.

Dann Windows komplett neu installiert, während der Installation selber "Tastaturausfall". Installation neugestartet, kein Fehler.
Dann Knoppix gestartet. Keinerlei fehler.

Nun geht zwar das die taste "AltGr" nicht aber ansonsten kann ich keine Fehler entdecken. Bisher.

Liebe Grüße,
Ivo


Antwort

Themen zu "Systemausfall" nach Dateiöffnung
anti, arbeitsplatz, avast, bildschirm, bildschirmtastatur, defekt, fehler, hijack, hijackthis, internetverbindung, kein fund, laufwerke, lösung, malwarebytes, maus, netzwerkumgebung, neu, probleme, rootkit, router, scan, spinnt, start, system, treiber, trojaner, verbindung, wlan



Ähnliche Themen: "Systemausfall" nach Dateiöffnung


  1. Nach Photo Transfer mit "MPE" nach"D", auf "C" ca. 5GB verloren? Rest: 5,6GB auf "C"!
    Alles rund um Windows - 17.04.2016 (21)
  2. Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2015 (14)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  5. Internet Explorer öffnet Pup ups von "lpcloudbox" nach Installation von FreeYoutubeDownloader "update"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (5)
  6. Win7 nach AntiVir Funden "TR/Crypt.zpack.Gen7" und "Adspy.Gen2" stark verlangsamt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2014 (28)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. Windows XP Nach Installation von HP Player immer zwei Startseiten beim Öffnen von Google chrome "start.iminent.com" und "Search gol"
    Log-Analyse und Auswertung - 08.10.2013 (5)
  9. "AppsHat", "DeltaToolbar" und div. andere Software nach Download von mcpatcher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2013 (23)
  10. Browser/Werbe popup, "AppsHat", MBAM Funde, nach "Schrift-Download"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2013 (31)
  11. Avira meldet "TR/Downloader.Gen8" und "TR/Matsnu.EB.130" nach öffnen von Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2013 (32)
  12. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  13. Nicht sicher, ob PC nach "System Fix" Entfernung wieder "sauber"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2012 (18)
  14. hohe load durch prozess "system" und "explorer.exe" verbindet alleine nach russland
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2010 (10)
  15. Logfile - nach Versuch von "twgg.org" meinen Computer zu "reinigen"
    Log-Analyse und Auswertung - 28.05.2010 (5)
  16. "HotFixInstallerUI.dll" und "eula.rtf" nach Update / Jetzt externe Festplatte defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2009 (2)
  17. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)

Zum Thema "Systemausfall" nach Dateiöffnung - Guten Abend wertes Trojaner -Board. (ich bitte die schreibweise zu entschuldigen sowie den langen Text, schreibe mit Bildschirmtastatur, erklärung folgt) Ihr seid meine letzte Hoffnung. seit einigen tagen habe ich - "Systemausfall" nach Dateiöffnung...
Archiv
Du betrachtest: "Systemausfall" nach Dateiöffnung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.