Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs!

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 31.10.2011, 17:39   #16
markusg
/// Malware-holic
 
Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs! - Standard

Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs!



ok, nutzt du dieses system für onlinebanking, einkäufe oder sonstige wichtigen sensiblen dinge, wie berufliches zb?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.10.2011, 17:59   #17
sk8ter08
 
Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs! - Standard

Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs!



nein, rein für meine "Freizeit"
__________________


Alt 31.10.2011, 18:07   #18
markusg
/// Malware-holic
 
Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs! - Standard

Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs!



ok, ich muss dich trotzdem darauf hinweisen.
du hattest ein bootkit auf dem system, ein rootkit welches den boot sektor infiziert. dies heißt, dass rootkit hat von anfang an die kontrolle über das system, also direkt vom start.
dies ermöglicht es ihm, umfassende enderungen vor zu nehmen, die wir nicht mehr zurück verfolgen können.
dies heißt zb, versteckte malware zu instalieren, oder es einfacher machen das system erneut zu infizieren.
die möglichkeiten deinen pc dann zu missbrauchen sind vielseitig und er kann dann zu straftaten missbraucht werden.
wir können versuchen, alles sichtbare zu bereinigen, du solltest aber darüber nachdenken, dass wir deine persönlichen daten sichern, bilder, dokumente usw.
und uns dann daran machen, ihn zu formatieren und windows neu aufzusetzen.
ich zeige dir dann, wie du das system in zukunft richtig schützt, und wie du mit ner guten backup strategie in zukunft eine sicherung erstellst, die beim nächsten malware befall genutzt wird um das system auf nen sauberen zustand zurück zu setzen.
passwörter müssen sowieso geendert werden.
__________________
__________________

Alt 31.10.2011, 20:22   #19
sk8ter08
 
Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs! - Standard

Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs!



Muss das sein? Ich habe schon soo oft meinen PC neuinstalliert..

Alt 31.10.2011, 20:23   #20
markusg
/// Malware-holic
 
Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs! - Standard

Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs!



ja, dann musst du häufig was falsch gemacht haben. und eine vernünftige absicherung sollte dem abhilfe schaffen.
wenn man nämlich ein wenig auf pc sicherheit achtet, ist es sehr leicht malware frei durch das internet zu kommen.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.10.2011, 20:52   #21
sk8ter08
 
Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs! - Standard

Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs!



Wie willst du den pc denn dann schützen, wenn er neu installiert wurde?

Alt 31.10.2011, 20:57   #22
markusg
/// Malware-holic
 
Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs! - Standard

Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs!



immer eins nach dem andern.
es gibt ne reihe von maßnamen die du durchführen kannst. sind deine daten etc gesichert und bist du so weit das wir formatieren können.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs!
acrobat update, adobe, antivir, avg, avira, bho, bonjour, browser, computer, conduit, converter, desktop, explorer, firefox, hijack, hijackthis, hkus\s-1-5-18, internet, internet explorer, locker, mozilla, mp3, nvidia update, object, pando media booster, plug-in, senden, server, software, system, tabs werbung browser öffnet unaufgefordert, windows, winload toolbar, öffnet




Ähnliche Themen: Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs!


  1. Alle Browser öffnen selbstätig Werbetabs
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2015 (21)
  2. Browser - ständige Werbetabs werden geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2015 (5)
  3. Browser öffnet ungewollt Werbetabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (1)
  4. Chrome öffnet beim starten Werbetabs
    Log-Analyse und Auswertung - 27.11.2014 (9)
  5. Firefox öffnet Werbetabs
    Log-Analyse und Auswertung - 06.05.2014 (1)
  6. Mozilla Firefox öffnet unaufgefordert Werbetabs
    Log-Analyse und Auswertung - 29.04.2014 (12)
  7. Windows7: Browser Firefox öffnet selbsttätig Werbetabs, leitet Links um auf Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 06.03.2014 (32)
  8. Firefox öffnet selbständig Werbetabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2013 (5)
  9. Firefox öffnet automatisch Werbetabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (3)
  10. Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2010 (64)
  11. HILFE: Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (6)
  12. Virus oder X? Browser öffnet selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2010 (1)
  13. Firefox öffnet ständig Werbetabs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2009 (13)
  14. Steam Account wurde gehijacked
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (9)
  15. Explorer exe stürzt in unregelmäßigen Abständen und verschiedenen Aktionen ab!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2008 (5)
  16. Browser Gehijacked, aber wie werd ich das wieder los ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2006 (8)
  17. Wurde gehijacked (searchcentral.cc)! Was sagt ihr zu meiner log?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2004 (2)

Zum Thema Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs! - ok, nutzt du dieses system für onlinebanking, einkäufe oder sonstige wichtigen sensiblen dinge, wie berufliches zb? - Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs!...
Archiv
Du betrachtest: Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.