Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus oder X? Browser öffnet selbstständig

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2010, 21:44   #1
Asuhi
 
Virus oder X? Browser öffnet selbstständig - Pfeil

Virus oder X? Browser öffnet selbstständig



Hallo,

ich habe GENAU das gleiche Problem was fatfang beschrieben hat. Ich habe mal den gesamten PC von Avira durchscannen lassen und er hat folgendes gefunden:

Is the TR/Agent.238080.J Trojan
source: C:\WINXP\system32\sshnas21.dll

Contains suspicious code GEN/PwdZIP
source: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Recovery\WinFraudLoadedt.zip

Is the TR/Agent.238080.J Trojan
C:\WINXP\system32\sshnas21.dll

Also zwei mal das gleiche (?), naja, auf jeden Fall sind das die Dateien die sich in der Qarantäne befinden. Ich habe auch mal Spybot durchlaufen lassen, der hat auch was gefunden, weiss aber nicht mehr was.

Ich weiss, dass die einzige Lösung ein kompromitiertes System wieder sauber zu machen, ist es neu aufzusetzen. Werde ich auch machen, ABER ich bin jetzt grad in der Prüfungsphase meines Studiums deshalb, werde ich erst in drei Wochen dafür Zeit haben. Es sei denn Cosinus, du sagst mir, dass es ein sehr sehr sehr sehr gefährlicher Virus ist den ich da hab, richtige Angst habe ich vor Viren, die Kipos runterladen. Wäre dir für jeden Tip sehr dankbar!

Gruß
Asuhi

Edit:

dazugekommen bei Avira:

Is the TR/Sasfis.zzu.19 Trojan C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\X4RULH5T\update4304[1].exe

Geändert von Asuhi (25.01.2010 um 22:18 Uhr)

Alt 26.01.2010, 00:13   #2
Asuhi
 
Virus oder X? Browser öffnet selbstständig - Standard

Virus oder X? Browser öffnet selbstständig



So cosinus,

ich habe alle Schritte des Threads, auf den du verlinkt hast, gefolgt und poste hiermit die geforderten Logfiles. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Meinen Namen in den Logfiles habe ich jetzt einfach durch ****** ersetzt. Ich hoffe es guckt sich jemand die Sachen an.

h**p://www.file-upload.net/download-2197202/Asuhi.rar.html

Vielen Dank schon mal im Voraus!
__________________


Antwort

Themen zu Virus oder X? Browser öffnet selbstständig
content.ie5



Ähnliche Themen: Virus oder X? Browser öffnet selbstständig


  1. Virusname: "searchinterneat-a.akamaihd". Öffnet selbstständig Browser-Fenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2015 (22)
  2. Windows 8.1: Browser öffnet selbstständig Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2015 (7)
  3. Chrome öffnet selbstständig Tabs / Internetverbindung bricht ab, bei geöffneten Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2015 (11)
  4. Google Chrome öffnet selbstständig Tabs und Fenster, auch wenn Browser geschlossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2014 (19)
  5. Google Chrome öffnet Tabs selbstständig und downloaded selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2014 (9)
  6. Windows Vista: Browser öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2014 (7)
  7. Pc öffnet Fenster selbstständig. Virus? OTL
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.07.2013 (5)
  8. Browser öffnet selbstständig Tabs mit kryptischen Adressen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2011 (6)
  9. Wurde ich gehijacked? Oder was ist los? Browser öffnet in verschiedenen Abständen Werbetabs!
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2011 (21)
  10. Virus auf dem PC, Explore öffnet sich selbstständig mit Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2011 (1)
  11. Virus oder Trojaner? Browser reagieren nicht oder verzögert.
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2010 (26)
  12. Browser öffnet Tabs selbstständig + Trojaner gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (12)
  13. HILFE: Firefox öffnet Werbetabs&Internet Explorer öffnet sich selbstständig
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2010 (6)
  14. Browser öffnet sich selbstständig mit Werbeseiten
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2010 (1)
  15. Virus oder X? Browser öffnet selbstständig bing.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2010 (1)
  16. Browser öffnet selbstständig Internetseiten!!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2009 (1)
  17. Firefox öffnet selbstständig neue Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2008 (14)

Zum Thema Virus oder X? Browser öffnet selbstständig - Hallo, ich habe GENAU das gleiche Problem was fatfang beschrieben hat. Ich habe mal den gesamten PC von Avira durchscannen lassen und er hat folgendes gefunden: Is the TR/Agent.238080.J Trojan - Virus oder X? Browser öffnet selbstständig...
Archiv
Du betrachtest: Virus oder X? Browser öffnet selbstständig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.