Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zu Avira

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.10.2011, 13:08   #1
Elvira B.
 
Frage zu Avira - Standard

Frage zu Avira



Hallo zusammen,

ich habe kürzlich auf meinen Lapi Avira Free Antivirus installiert und dachte, das is so okay wie es is.

Als mein Mann auf seinem PC das Programm aufgerufen hat, stand da u.a.

Browser-Sicherheit an

Als ich dann bei mir nachgeschaut habe, weil ich das nich gesehen hatte, kam da nur, nicht installiert

Allerdings steht auch

Ihr Computer ist sicher

PC-Sicherheit und Internetsicherheit

und alles hat einen Haken.

Als ich danach gegoogelt habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und nun meine Frage, is das denn so okay, ich habe leider von der Technik und den ganzen drum herum keine Ahnung, ich freu mich, das ich das Teil wenigstens gut bedienen kann.

Hier mal ein Link den ich dazu gefunden habe

hxxp://www.avira.com/de/support-for-home-knowledgebase-detail/kbid/871

Mein unteres Fenster sieht auch so aus, nur das bei Browsersicherheit nich an An steht.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
__________________
Lieben Gruß von Elvi

Geändert von Elvira B. (26.10.2011 um 13:14 Uhr)

Alt 26.10.2011, 13:48   #2
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Frage zu Avira - Standard

Frage zu Avira



Hi Elvira

Wenn bei "Browserschutz" der Regler auf "Aus" steht, heißt das, dass du den Browserschutz nicht aktiviert hast oder ihn überhaupt nicht installiert hast.
Kann es sein, dass du während der Installation die Ask-Toolbar (und damit den Browserschutz) nicht mitinstalliert hast?
Welchen Browser benutzt du?
Schau bitte mal im Internet Explorer nach, ob da die Ask-Toolbar von Antivir angezeigt wird.

Hier findest du ein ähnliches Thema.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Rückfragen und Unklarheiten frage bitte nach
__________________

__________________

Alt 26.10.2011, 20:21   #3
Elvira B.
 
Frage zu Avira - Standard

Frage zu Avira



Ups, ich bin ein absoluter Tiefflieger, ich hab den Download gemacht und neu installiert, das alte Programm habe ich vorher entfernt.

Wenn ich auf die Schaltfläche vom Browserschutz gehe, steht da nicht installiert.

Ich benutze Opera, der Explorer is zwar da aber den nutze ich garnicht und diese Ask Toolbar, keine Ahnung, hab ich sicher auch nich.

Nachdem ich das auf dem PC gesehen habe, hab ich beim Labi alles nochmal wiederholt, allerdings ohne Erfolg.
__________________
__________________

Alt 26.10.2011, 21:12   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu Avira - Standard

Frage zu Avira



Zitat:
und diese Ask Toolbar, keine Ahnung, hab ich sicher auch nich.
Keine Ask-Toolbar => kein "Browserschutz" von AntiVir!

Überleg dir gut, ob du in Zukunft weiterhin bei AntiVir bleiben willst. Die haben eine sehr fragwürdige Entscheidung getroffen, was nicht gerade seriös wirkt => http://www.trojaner-board.de/100374-...e-und-ask.html
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.10.2011, 21:19   #5
Elvira B.
 
Frage zu Avira - Standard

Frage zu Avira



Ups, das hab ich nich gewußt.

__________________
Lieben Gruß von Elvi

Alt 26.10.2011, 21:30   #6
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Frage zu Avira - Standard

Frage zu Avira



Hi Elvira

öffne bitte mal den Internet Explorer (auch wenn du ihn nicht benutzt ) und berichte mir, ob dort die Toolbar zu sehen ist.
Falls dem nicht so ist und in der Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung nicht "Avira Search Free Toolbar plus Web Protection" angezeigt wird, kannst du
  • in der Liste auf "Avira Free Antivirus" klicken und die Installation durch betätigung des "Ändern"-Buttons so verändern, dass die Toolbar mit Browserschutz installiert wird
  • oder Avira Antivir komplett deinstallieren und dann mit Toolbar neuinstallieren. Beachte bitte, dass du dein System nach der Deinstallation und vor der Neuinstallation mit diesem Tool säuberst.
Eine bebilderte Anleitung zu beiden Schritten findest du hier.

Meiner Meinung ist aber eine sinnvollere und sicherere Alternative zum Browserschutz, der dir eine unnütze Ask-Toolbar mitinstalliert, die Installation von Addons wie Adblock, NotScripts und WOT für Opera. Außerdem verwende ich zusätzlich Sandboxie, was den Browser in einem vom OS abgeschotteten Dateisystem öffnet.
Allerdings hilft kein Programm der Welt gegen Unvorsichtigkeit im Netz!
Zu dem Thema kannst du dir auch Folgendes anschauen:
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Ich denke, wenn du die Tips befolgst ist der Browserschutz unnötig.

Eine Alternative zu Avira ist Avast! Free Antivirus, das von Haus aus einen E-Mail-Schutz und einen Webschutz bietet.

Ich hoffe ich konnte helfen
__________________
--> Frage zu Avira

Alt 27.10.2011, 09:42   #7
Elvira B.
 
Frage zu Avira - Standard

Frage zu Avira



Ich war aber bis jetzt mit Avira sehr zufrieden.

Habe mir die Ask Toolbar runter geladen und wie komme ich jetzt an den Browserschutz?

Gibt den einzeln, hab noch nix gefunden oder muß ich Avira nochmal neu installieren.
__________________
Lieben Gruß von Elvi

Alt 27.10.2011, 09:58   #8
DerJazzer
/// Malwareteam
 
Frage zu Avira - Standard

Frage zu Avira



Hi elvira
Zitat:
Habe mir die Ask Toolbar runter geladen und wie komme ich jetzt an den Browserschutz?
Du kannst dir nicht einfach irgendeine Ask-Toolbar herunterladen, in ihr ist der Browserschutz nicht enthalten. Das gilt nur für die ASK-Toolbar, die in Verbindung mit Avira ausgeliefert wird. Um den Browserschutz zu aktivieren arbeite bitte folgendes ab:
Zitat:
öffne bitte mal den Internet Explorer (auch wenn du ihn nicht benutzt ) und berichte mir, ob dort die Toolbar zu sehen ist.
Falls dem nicht so ist und in der Liste der installierten Programme in der Systemsteuerung nicht "Avira Search Free Toolbar plus Web Protection" angezeigt wird, kannst du
in der Liste auf "Avira Free Antivirus" klicken und die Installation durch betätigung des "Ändern"-Buttons so verändern, dass die Toolbar mit Browserschutz installiert wird
oder Avira Antivir komplett deinstallieren und dann mit Toolbar neuinstallieren. Beachte bitte, dass du dein System nach der Deinstallation und vor der Neuinstallation mit diesem Tool säuberst.
Eine bebilderte Anleitung zu beiden Schritten findest du hier.
Berichte mir bitte von der Umsetzung der genannten Schritte.

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei Rückfragen oder Unklarheiten frage bitte nach!
__________________
Keep Jazzing!

DerJazzer

Imperare sibi maximum imperium est. ©Seneca

Wenn du uns unterstützen möchtest | http://www.anaesthesist-werden.de/

Alt 27.10.2011, 12:31   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu Avira - Standard

Frage zu Avira



Zitat:
Habe mir die Ask Toolbar runter geladen und wie komme ich jetzt an den Browserschutz?
Man klatscht sich nicht sinnfreie Toolbars auf dem Rechner!
Deswegen hab ich doch auch den anderen Strang verlinkt, dass die Entscheidung von Avira fragwürdig ist, es ist zwar nachvollziehbar, dass die durch Werbeeinnahmen mit den Partnerschaften Geld verdienen wollen, aber dieser Toolbar-Zwang muss für einen Browserschutz nun echt nicht sein.

Warum willst du diesen Browserschutz haben? Der garantiert auch kein sicheres Surfen, andere Maßnahmen sind effektiver und besser - wurde auch schon drauf hingewiesen.

Auf diesen Browserschutz kannst und solltest du drauf pfeifen, erst recht wenn das Teil nur mit einer mülligen Toolbar nutzbar ist.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.10.2011, 15:21   #10
Elvira B.
 
Frage zu Avira - Standard

Frage zu Avira



Danke für den Hinweis, ich hatte bereits geschrieben, das ich von solchen Sachen keine Ahnung habe und den PC eigentlich nur bedienen kann.

Es hat mich einfach irritiert, das das bei meinem Mann auf dem PC geht und bei mir auf dem Lapi nicht.

Ich habe mir ein anderes Antivir-Programm besorgt.

Vielen Dank.
__________________
Lieben Gruß von Elvi

Antwort

Themen zu Frage zu Avira
ahnung, antivirus, avira, compu, computer, forum, frage, free, freue, hallo zusammen, installier, installiert, inter, interne, nicht installiert, programm, stand, technik, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Frage zu Avira


  1. Abstürzen einige Minuten nach Start, Bildschirm schwarz, kurzer Surrton, Avira Meldung: avira.systray.exe ungültiges Bild
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2015 (5)
  2. Frage zu Avira Rescue Disk
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.05.2015 (3)
  3. Windows 7, Trojaner von Avira geblockt + entfernt, Malwarebytes möglicher Fund aber von Avira geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2015 (13)
  4. Virus als Avira getarnt? - "C:\Program Files (x86)\Avira\My Avira\Avira.OE.Systray.exe" /showMiniGui
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2014 (3)
  5. Avira findet TR/Swrort.A.10259 in chrome.exe | Avira: This is a known false alarm which was fixed with VDF version 7.11.163.82
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2014 (3)
  6. C:\program files (x86)\avira\my avira\avira.oe.systray.exe gruppenrichtlienie geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 26.06.2014 (5)
  7. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  8. Win7; Avira-Fund:TR/Mevade.A.95 (143 Virenfunde laut Avira)
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (11)
  9. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  10. TR/ATRAPSGEN2-Meldungen erschienen auf meinem PC und nun ist AVIRA-Regenschirm auf Symbol von Avira Free Antivirus eingeklappt
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (5)
  11. System hängt, Avira & Malwarebytes crash nach Trojanerfund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (56)
  12. !Frage!
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (29)
  13. Frage zu RAM
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2009 (8)
  14. Win XP-Key-Frage
    Alles rund um Windows - 17.12.2008 (4)

Zum Thema Frage zu Avira - Hallo zusammen, ich habe kürzlich auf meinen Lapi Avira Free Antivirus installiert und dachte, das is so okay wie es is. Als mein Mann auf seinem PC das Programm aufgerufen - Frage zu Avira...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Avira auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.