Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bank Trojaner eingenistet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.10.2011, 17:41   #16
sandy2003
 
Bank Trojaner eingenistet - Standard

Bank Trojaner eingenistet



Hallo Markus,

vielen Dank erst einmal für Deine Hilfe.
Also die Meldung bei meinem Login der Bank ist jetzt verschwunden.
Ich mache ja Online-Banking mit dem SMS Tan Verfahren. Eigentlich kann ja dort niemand diese Daten meiner Transaktion verändern. Meinst Du es ist dringend erforderlich den Computer zu formatieren? Und ich habe Windows 7 und keine CD von Windows. Ich habe auch keine Sicherungs CD. Wie aufwendig ist eine Formatierung und kann ich das mit Anleitung schaffen? Wie fängt man sich eigentlich diesen Trojaner ein, trotz Antivirenprogramm und Firewall? Das kann ja dann ständig passierern.

Viele Fragen und danke schon mal für Deine Antworten.

Gruß

Sandy

Alt 20.10.2011, 17:50   #17
markusg
/// Malware-holic
 
Bank Trojaner eingenistet - Standard

Bank Trojaner eingenistet



hi, sms tan ist nicht das sicherste, es gibt bereits einige szenarien wo auch mobile malware verteilt wird.
na hast du nen fertig pc, dann mus es ne recovery cd geben.
sag mir mal hersteller + geräte bezeichnung.
trojaner kann man sich zb durch sicherheitslücken, keygens etc einfangen, avira ist im moment auch nicht die beste wahl meiner meinung nach.
das neu aufsetzen und absichern ist mit ein wenig arbeit verbunden, da du aber onlinebanking machst möchtest du ja sicher nen pc haben der so sicher wie möglich ist. deswegen muss man da schon mal n bissel zeit investieren.
__________________

__________________

Alt 20.10.2011, 17:54   #18
sandy2003
 
Bank Trojaner eingenistet - Standard

Bank Trojaner eingenistet



Hallo,

wie kann die sms tan manipuliert werden? die von der bank haben mir erzählt das kunden aufgefordert wurden ein programm auf ihr handy zu laden und eins auf den pc und dann noch zu synchronisieren. gibts sonst noch eine gefahr. ich mein was ist wenn man sich wieder einen trojaner einfängt und merkt es nicht.
also ich habe ein sony notebook vpceb1m1e.
programme müssen dann auch alle neu installiert werden richtig? oh weh.....

lg
__________________

Alt 20.10.2011, 18:11   #19
markusg
/// Malware-holic
 
Bank Trojaner eingenistet - Standard

Bank Trojaner eingenistet



jo, du kannst dir zb versehens einen trojaner laden der deine handy gespräche und sms umleitet und mit liest.
dann gibts noch welche, die dein profil so anpassen, dass ne andere nummer eingetragen wird etc. also ich halte nichts von sms tan, du hast da noch nen gerät dabei, was manipuliert wereden kann. bei card readern, also nem gerät wo du deine karte reinsteckst und das ne eigene tastatur und display hatt, ist mir bisher nur ein fall bekannt wo manipuliert wurde.
na ich kann dir nicht versprechen, dass du nie wieder nen trojaner bekommst, aber wir werden daran arbeiten, das risiko zu minimieren.
sichere mal alle wichtigen daten, ne recovery cd benötigst du nicht. zu wichtigen daten gehören bilder, filme dokumente etc.
extern sichern natürlich.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.10.2011, 18:27   #20
sandy2003
 
Bank Trojaner eingenistet - Standard

Bank Trojaner eingenistet



wie kommt denn das windows 7 wieder drauf? werde dann morgen alles sichern und mich wieder melden.
danke bis jetzt.


Alt 20.10.2011, 18:28   #21
markusg
/// Malware-holic
 
Bank Trojaner eingenistet - Standard

Bank Trojaner eingenistet



die recovery kann man auch ohne cd starten über eine eingebaute recovery funktion
__________________
--> Bank Trojaner eingenistet

Alt 20.10.2011, 18:35   #22
sandy2003
 
Bank Trojaner eingenistet - Standard

Bank Trojaner eingenistet



okay. also ich meld mich wenn ich soweit bin.

danke.
gruß

Antwort

Themen zu Bank Trojaner eingenistet
100 tan, ad-aware, adobe, antivirus, avast, bankentrojaner, bho, bonjour, converter, e-banking, google, hijack, hijackthis, hijackthis logfile, home, internet, internet explorer, logfile, löschen?, mozilla, mp3, problem, scan, security, senden, server, sicherheitsgründe, software, trojaner, trojaner gefunden, windows




Ähnliche Themen: Bank Trojaner eingenistet


  1. Trojaner eingenistet. Tabs öffnen sich von selbst! Falsches Java-update
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (13)
  2. Hallo, auf einem meiner Rechner hat sich ein Trojaner eingenistet, der den PC sperrt mit der Seite 'Bundesamt für Sicherheit in der Informa
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2013 (20)
  3. Trojaner searchnu hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (12)
  4. GVU-Trojaner 2.07 auf dem Rechner eingenistet..
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2012 (7)
  5. Deutsche Bank Tan Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2011 (3)
  6. 100 Tan Trojaner Deutsche Bank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (15)
  7. Deutsche Bank 100 TAN Trojaner - Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (34)
  8. Sparda Bank TAN Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2011 (3)
  9. Deutsche Bank 30 tan trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (22)
  10. Trojaner Deutsche Bank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (34)
  11. Deutsche Bank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (43)
  12. deutsche bank 30 tan trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (6)
  13. 50 TAN Trojaner bei VR-Bank?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2010 (6)
  14. Deutsche Bank Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (13)
  15. 20 Tan Trojaner bei VR Bank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2010 (10)
  16. TAN-Banker-trojaner hat sich eingenistet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2010 (1)
  17. Trojaner eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (9)

Zum Thema Bank Trojaner eingenistet - Hallo Markus, vielen Dank erst einmal für Deine Hilfe. Also die Meldung bei meinem Login der Bank ist jetzt verschwunden. Ich mache ja Online-Banking mit dem SMS Tan Verfahren. Eigentlich - Bank Trojaner eingenistet...
Archiv
Du betrachtest: Bank Trojaner eingenistet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.