Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Falsche Google Links

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.10.2011, 23:25   #1
AskHans
 
Falsche Google Links - Standard

Falsche Google Links



Hallo zusammen,

wie bereits vor etwa einem Jahr habe ich das Problem, dass ich bei Google auf falsche Seite weitergeleitet werde. Nachdem mir bereits damals durch das Trojaner-Board erfolgreich geholfen wurde möchte ich gerne nochmal um Eure Unterstützung bitten. Soweit mir bekannt war der Quick Scan von Malwarebytes der erste Schritt für diese Lösung. Anbei befindet sich die zugehörige Log Datei.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.2.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7968

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 9.0.8112.16421

10/17/2011 11:13:20 PM
mbam-log-2011-10-17 (23-13-20).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 179065
Laufzeit: 4 Minute(n), 27 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 3
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 3
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 3

Infizierte Speicherprozesse:
c:\Users\Johannes\AppData\Roaming\F4137\B1224.exe (Backdoor.Bot) -> 3828 -> Unloaded process successfully.
c:\program files\internet explorer\240F\67F.exe (Backdoor.Bot) -> 2260 -> Unloaded process successfully.
c:\program files\37A6E\lvvm.exe (Backdoor.Bot) -> 2052 -> Unloaded process successfully.

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\67F.exe (Backdoor.Bot) -> Value: 67F.exe -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell (Hijack.Shell.Gen) -> Value: Shell -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ProxyServer (PUM.Bad.Proxy) -> Value: ProxyServer -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\Johannes\AppData\Roaming\F4137\B1224.exe (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\program files\internet explorer\240F\67F.exe (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
c:\program files\37A6E\lvvm.exe (Backdoor.Bot) -> Quarantined and deleted successfully.
         
Falls mir diesbezüglich von Euch nochmals jemand behilflich sein könnte, würde ich mich über die Hilfe bei den nächsten Schritten sehr freuen.

Viele Grüße,
Johannes

Alt 18.10.2011, 14:31   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Falsche Google Links - Standard

Falsche Google Links



hi, hast du zufällig einen link per messenger oder facebook zu einem bild bzw ner scr datei erhalten (bildschirmschoner)
dann sende mir den oder die mal als private nachicht.
__________________

__________________

Alt 19.10.2011, 23:16   #3
AskHans
 
Falsche Google Links - Standard

Falsche Google Links



hallo, vielen dank für die schnelle antwort. soweit mir bekannt habe ich weder ein solches bild noch eine scr datei erhalten. die einizigen auffälligkeiten in der jüngsten vergangenheit waren ein malware fund durch antivir
Code:
ATTFilter
In der Datei 'C:\Users\AppData\Local\Temp\a6F21.tmp.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Crypt.EPACK.Gen2' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern
         
sowie dass das sicherheitscenter der systemsteuerung manchmal aufgepoppt ist mit dem hinweis die sicherheitseinstellungen zu überprüfen. ferne hatte ich mir eine WinZip testversion heruntergeladen, was aber wohl weniger spektakulär ist und nach dem Malwarebytes scan habe ich die schädlichen funde gemäss der anleitung entfernt.

gibt euch das evtl. schon hinweise an was mein problem liegen könnte?
__________________

Alt 20.10.2011, 13:47   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Falsche Google Links - Standard

Falsche Google Links



hi, machst du mit diesem pc onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 20.10.2011, 19:19   #5
AskHans
 
Falsche Google Links - Standard

Falsche Google Links



hallo, ja ich mache gelegentlich online banking und online einkäufe...


Alt 20.10.2011, 19:22   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Falsche Google Links - Standard

Falsche Google Links



hi, du hast nen backdoor auf dem pc, dieses system kann man nicht mehr mit hundert prozentiger sicherheit bereinigen, dies wäre aber fürs banking und einkaufen nötig.
deswegen:
daten sichern, bilder, dokumente, musik, filme.
dann formatieren, falls nötig bekommst du ne anleitung, danach erkläre ich dir, wie du das system vernünftig absicherst.
dann alle passwörter endern
__________________
--> Falsche Google Links

Antwort

Themen zu Falsche Google Links
anti-malware, appdata, backdoor.bot, code, dateien, explorer, falsche, google, google links, hallo zusammen, link, links, log, lvvm.exe, malwarebytes, microsoft, problem, roaming, scan, seite, shell, software, trojaner-board, version, weitergeleitet, winlogon



Ähnliche Themen: Falsche Google Links


  1. Weiterleitung auf falsche links bei google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2013 (3)
  2. Falsche Links in Google-Suche
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2012 (13)
  3. Falsche Weiterleitung bei Google-Links
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2011 (7)
  4. 40 Tan Postbank + falsche Links bei Google (u.a.)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2011 (25)
  5. Google öffnet falsche links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (26)
  6. Google-Links - falsche Umleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2009 (1)
  7. Google erzwingt falsche Links
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2009 (27)
  8. Falsche google-Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2009 (19)
  9. Falsche Weiterleitung bei Google-Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2009 (15)
  10. Falsche Google-Links
    Log-Analyse und Auswertung - 13.01.2009 (4)
  11. Falsche Google Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2009 (12)
  12. Falsche google Links und CPU Auslastung 100%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2008 (5)
  13. Falsche Links bei google
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2008 (37)
  14. Google öffnet falsche Links
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2008 (4)
  15. Falsche Links in Google
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2008 (1)
  16. Falsche Links mit Google
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2007 (8)
  17. Falsche Links bei Google !!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2007 (2)

Zum Thema Falsche Google Links - Hallo zusammen, wie bereits vor etwa einem Jahr habe ich das Problem, dass ich bei Google auf falsche Seite weitergeleitet werde. Nachdem mir bereits damals durch das Trojaner-Board erfolgreich geholfen - Falsche Google Links...
Archiv
Du betrachtest: Falsche Google Links auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.