Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Deutsche Bank Tan Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.07.2011, 22:47   #1
w1cht
 
Deutsche Bank Tan Trojaner - Standard

Deutsche Bank Tan Trojaner



Hallo zusammen,

hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Habe bereits die Suchfunktion benutzt, und auch was gefunden, was mir aber leider nicht Hilfreich war.

Hab seit heute auf meinen Laptop (Lenovo T61P / WIndows XP SP 2) folgendes erlebt:

Wollte mich auf mein OnlineBanking der Deutschen Bank einloggen. Hierbei kam, bevor ich mich überhaupt eingeloggt habe, der Hinweiß, das die Bank die Tans abschafft etc. Nachdem ich hier noch nicht mißtrauisch geworden bin, hab ich mich normal eingeloggt, und plötzlich kam ein Fenster wo ich aufgefordert wurde, alle meine Tans einzugeben, was ich natürlich nicht gemacht habe. Hab dann gleich bei der Bank angerufen, und von nem anderem Rechner aus meine Pin geändert.
Hijack & AVG haben nichts gefunden. Ich würde gern wenn möglich nicht gleich alles neu aufspielen müssen.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Grüße w1cht...

EDIT: Achja hatte in der letzten Zeit auch immer wieder die Meldung (Beispielbild):


Geändert von w1cht (06.07.2011 um 23:00 Uhr)

Alt 07.07.2011, 10:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Deutsche Bank Tan Trojaner - Standard

Deutsche Bank Tan Trojaner



Zitat:
WIndows XP SP 2
Warum nur SP2?

Bitte routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!


Danach OTL-Custom:


CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 07.07.2011, 20:34   #3
w1cht
 
Deutsche Bank Tan Trojaner - Standard

Deutsche Bank Tan Trojaner



Also habe bisher "nur" mit Malware gescannt...und gleich 4 Treffer.
uA. einen Spyeye Trojaner...
Hab danach den Rechner neu gestartet, und alles funktioniert wieder.

Hier mal das Log:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Database version: 7034

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180

07.07.2011 20:24:55
mbam-log-2011-07-07 (20-24-55).txt

Scan type: Full scan (C:\|)
Objects scanned: 395996
Time elapsed: 1 hour(s), 54 minute(s), 32 second(s)

Memory Processes Infected: 0
Memory Modules Infected: 0
Registry Keys Infected: 0
Registry Values Infected: 0
Registry Data Items Infected: 0
Folders Infected: 1
Files Infected: 3

Memory Processes Infected:
(No malicious items detected)

Memory Modules Infected:
(No malicious items detected)

Registry Keys Infected:
(No malicious items detected)

Registry Values Infected:
(No malicious items detected)

Registry Data Items Infected:
(No malicious items detected)

Folders Infected:
C:\recycle.bin (Trojan.Spyeyes) -> Delete on reboot.

Files Infected:
C:\Dokumente und Einstellungen\EVASRECHNER\Lokale Einstellungen\Temp\0.49735752248320897.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\EVASRECHNER\Lokale Einstellungen\Temp\jar_cache2844003356640882897.tmp (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Recycle.Bin\Recycle.Bin.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.


Ist mein Rechner nun wieder sicher, oder ist noch irgendwas zu beachten, bzw welche Software kann ich zum vorbeugen installieren, da AVG dieses ja nicht bemerkt hat
__________________

Alt 07.07.2011, 22:42   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Deutsche Bank Tan Trojaner - Standard

Deutsche Bank Tan Trojaner



Zitat:
C:\recycle.bin (Trojan.Spyeyes) -> Delete on reboot.
Bei Onlinebanking solltest du generell sehr vorsichtig sein und überlegen ob du den Kompromiss einer Bereinigung wirklich eingehen willst.
Normalerweise empfiehlt man bei so einer Infektion eine Neuinstallation von Windows.

Zitat:
Windows 5.1.2600 Service Pack 2
Internet Explorer 6.0.2900.2180
Ziemlich fahrlässig. Windows XP mit SP2 ist schon ein no Go, dann aber noch offensichtlich OnlineBanking mit dem Uralt-IE6 (siehe Screenshot von dir) zu machen ist schon sehr fahrlässig.

Ich empfehle dir eine Neuinstallation und grundlegene Absicherung des Systems. V.a. erstmal gründliches Patchen, erster Onlinegang nur wenn min. das SP2 installiert und "produktiv" wird mit der Kiste gesurft, wenn alle Programme und Windows und der IE aktuell sind. Also Windows XP SP3 + IE8 plus Folgeupdates plus alle weiteren installierten Programme auch aktuell.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Deutsche Bank Tan Trojaner
aufspielen, avg, deutsche, deutsche bank, ebanking, erlebt, fenster, folge, folgendes, hallo zusammen, heute, hilfreich, laptop, lenovo, natürlich, neu, nichts, onlinebanking, plötzlich, rechner, suchfunktion, tan, tans, trojane, trojaner, windows, windows xp, würde, überhaupt, zusammen



Ähnliche Themen: Deutsche Bank Tan Trojaner


  1. Deutsche Bank Trojaner fordert 20 TANs an
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2014 (9)
  2. Deutsche Bank Trojaner 100 Tan
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2013 (7)
  3. Deutsche Bank Trojaner fordert 100 Tan´s
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2012 (3)
  4. 100 Tan Trojaner Deutsche Bank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2011 (15)
  5. Deutsche Bank 100 TAN Trojaner - Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.05.2011 (34)
  6. Deutsche Bank Trojaner c:\recycle.bin (Trojan.Spyeyes)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2011 (37)
  7. Deutsche Bank Trojaner, TAN Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2011 (4)
  8. Deutsche Bank 30 tan trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (22)
  9. Und nochmal Deutsche Bank TAN-Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (16)
  10. Trojaner deutsche Bank TAN eingeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2010 (1)
  11. Trojaner Deutsche Bank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2010 (34)
  12. Deutsche Bank Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2010 (43)
  13. deutsche bank 30 tan trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2010 (6)
  14. 20 TAN Trojaner in Firefox- Deutsche Bank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2010 (4)
  15. Deutsche Bank Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2010 (13)
  16. 20 Tan Trojaner Deutsche Bank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (1)
  17. Trojaner? Deutsche Bank will 30 Tans
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (10)

Zum Thema Deutsche Bank Tan Trojaner - Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir Helfen. Habe bereits die Suchfunktion benutzt, und auch was gefunden, was mir aber leider nicht Hilfreich war. Hab seit heute auf meinen Laptop (Lenovo - Deutsche Bank Tan Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Deutsche Bank Tan Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.