Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: about:blank

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 12.12.2004, 02:09   #31
MountainKing
 
about:blank - Standard

about:blank



Wie viele Anfragen sehen denn nicht ungefähr so aus:

Titel:
HILFEEEEEE!!!!


Inhalt:
Ich habe mir einen Virus eingefangen!!!! Wie werd ich das Ding wieder los???!!!


Und nun bin ich sehr gespannt, wie die "individuelle" Lösung aussieht, wohlgemerkt ohne Diagnosetools oder Logs zu verwenden. Vor allem, weil du dir auch ständig widersprichst, charlie1. Du möchtest nicht, dass man empfiehlt, ein System neu zu installieren und du möchtest nun ebenfalls nicht, dass man länger mit diversen Programmen daran herumrepariert. Was genau ist also dann dein Vorschlag, wie kann man effizienter und besser vorgehen?

Satire funktioniert nur dann, wenn sie den Kern des Kritisierten auch exakt trifft, das ist hier aber keineswegs der Fall. Die Realität ist, dass die Hilfesuchenden sich erstens zu einem nicht geringen Teil wenig mit dem Rechner auskennen und nicht wissen, was ein Helfender benötigt und sich zweitens leider auch nicht VOR ihrem Posting hier im Forum entsprechend informieren. Wenn sofort das, was man nun mal wissen MUSS (zumindest sehe ich das für mich so, andere können offenbar ohne Informationen perfekte Ferndiagnosen abgeben), also Betriebssystem/Patchstand, Namen der Schädlinge und der verwendeten Software usw. vorhanden wäre, müsste man das auch nicht jedesmal abfragen. Ebenso sind die möglichen Wege der Infektionen weitgehend bekannt, wie auch die Vorbeugungsmaßnahmen, es handelt sich also um immer wiederkehrende identische Sachverhalte, Fragen und Hinweise. Ob es sich bei den Hilfesuchenden um Männlein, Weiblein, Große, Kleine, Dicke, Dünne usw. handelt, ist einem an der LSASS-Lücke ansetzenden Schädling wurscht und mir daher auch, relevant ist allein, dass es sich hier nun mal um kein individuelles, sondern ein immer wiederkehrendes Problem handelt. Das sollten doch nun eigentlich gerade Informatiker verstehen können.

Ich sehe nicht ein, wieso ich dieselben Dinge bei jedem Thread eigenhändig neu schreiben sollte, es ist, wie gesagt, eine Frage der Effizienz. Wenn jemand damit inhaltlich ein Problem hat, kann man darüber ja gern diskutieren, im Gegensatz zu dem, was Lutz ursprünglich geschrieben hat, haben die weitergehenden Kritikpunkte aber herzlich wenig mit der Realität zu tun und ein stichhaltiges Argument habe ich auch noch nicht gesehen. Die Kritik an der Verwendung von Copy&Paste zähle ich zumindest nicht dazu. Ob das für jemanden, der das immer wieder lesen muss, eventuell ermüdend scheint, ist mir, ehrlich gesagt, völlig egal, für mich ist allein relevant, ob ich ein Problem lösen und dem, der um Hilfe fragt, diese geben konnte. Es ist ja keinem verwehrt, das anders und besser zu machen bzw. entsprechende Vorschläge zu unterbreiten.

Antwort

Themen zu about:blank
acrobat, adobe, antivirus, beseitigung, bho, browser, button, explorer, f-secure, file missing, helfen, hijack, hijackthis, immer wieder, internet, internet explorer, links, messenger, microsoft, problem, programme, software, start, system, system32, t-online, tcpip, temp, update, windows, windows xp



Ähnliche Themen: about:blank


  1. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2008 (0)
  2. about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2007 (8)
  3. about:blank ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2005 (5)
  4. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2005 (2)
  5. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (4)
  6. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2005 (1)
  7. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2005 (3)
  8. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2005 (7)
  9. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2005 (10)
  10. Help pls! (About:blank.....)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2005 (5)
  11. about:blank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2004 (1)
  12. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2004 (6)
  13. About blank
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2004 (2)
  14. about:blank-LOG
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2004 (5)
  15. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2004 (1)
  16. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2004 (1)
  17. about:blank
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2004 (2)

Zum Thema about:blank - Wie viele Anfragen sehen denn nicht ungefähr so aus: Titel: HILFEEEEEE!!!! Inhalt: Ich habe mir einen Virus eingefangen!!!! Wie werd ich das Ding wieder los???!!! Und nun bin ich sehr - about:blank...
Archiv
Du betrachtest: about:blank auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.