Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Data Restore - PC fährt nicht hoch

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.10.2011, 20:32   #1
silber51
 
Data Restore - PC fährt nicht hoch - Standard

Data Restore - PC fährt nicht hoch



Nabend.
Vor 2 Tagen rief mich mein Vater an und erzählte mir etwas von "Fehlermeldungen" auf seinem Bildschirm. Nach kurzer Zeit hatte ich raus, das es sich um die "Data Restore"-Malware handelt. Habe mich dann hier und in anderen Foren eingelesen was zu tun ist, und wollte eben die Therapie starten.
Leider fährt sein PC nun nicht mehr hoch, bzw. wird der Bildschirm schwarz. Dieses ganze Setup Zeug am Anfang kommt noch, aber dann, wenn eigentlich "Windows lädt" o.ä. auf dem Bildschirm erscheinen sollte, kommt nur Schwärze.
Abgesicherten Modus starten klappt nicht.
Für mich kommen nur 3 Möglichkeiten infrage:
1. Der PC ist zusätzlich noch anders defekt (ist nicht mehr der jüngste).
2. Mein Vater hat sich meiner ausdrücklichen Anweisung, da selbst Hand anzulegen, widersetzt , und noch mehr Schaden angerichtet (er sagt nein)
3. Data-Restore ist dafür verantwortlich.

Ich hoffe natürlich auf den dritten Fall, weil das der einzige ist in dem ihr mir helfen könnt. Also, was meint ihr?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß

Alt 13.10.2011, 20:51   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Data Restore - PC fährt nicht hoch - Standard

Data Restore - PC fährt nicht hoch



hast du nen zweiten pc mit brenner zur hand und hat der betroffene pc nen laufwerk, oder usb stick ist auch ok.
__________________

__________________

Alt 13.10.2011, 21:01   #3
silber51
 
Data Restore - PC fährt nicht hoch - Standard

Data Restore - PC fährt nicht hoch



Meine externe USB-Festplatte habe ich zur Hand. Die würde ich aber nur einsetzen, wenn wirklich keine Gefahr besteht, dass ich den Virus später selber habe...
__________________

Alt 13.10.2011, 21:04   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Data Restore - PC fährt nicht hoch - Standard

Data Restore - PC fährt nicht hoch



hmm und keine cds bzw usb stick?
weil die externe platte müsste dann schon leer sein und das wäre ungünstig nehme ich an :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 13.10.2011, 21:07   #5
silber51
 
Data Restore - PC fährt nicht hoch - Standard

Data Restore - PC fährt nicht hoch



Rohling am Start. Zur Not auch nen USB-Stick.


Alt 13.10.2011, 21:12   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Data Restore - PC fährt nicht hoch - Standard

Data Restore - PC fährt nicht hoch



ok.
vorbereitung, deaktiviere auf dem sauberen pc die autorun funktion, da auf diesem weg sehr viel malware übertragen wird, man schetzt so rund 30 % sollte man diese funktion sowieso deaktivieren.
Tipparchiv - Autorun/Autoplay gezielt für Laufwerkstypen oder -buchstaben abschalten - WinTotal.de

download:
Active@ ISO Burner. Data CD DVD burning software. Write ISO image to CD,DVD,CD-RW,CDR,DVD-RW.
• Wenn der Download fertig ist mache ein doppel Klick auf die Datei, was ISOBurner öffnet um es auf die CD zu brennen.
Starte dein System neu und boote von der CD die du gerade erstellt hast.
Wenn du nicht weist wie du deinen Computer dazu bringst von der CD zu booten,
http://www.trojaner-board.de/81857-c...cd-booten.html
• Dein System sollte jetzt einen REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen doppel Klick auf das OTLPE Icon.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• entferne den haken bei "Automatically Load All Remaining Users" wenn er gesetzt ist.

• OTL sollte nun starten.
• Drücke Run Scan um den Scan zu starten.
• Wenn er fertig ist werden die Dateien in C:\otl.txt gesichert
• Kopiere diesen Ordner auf deinen USB-Stick wenn du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
poste beide logs
__________________
--> Data Restore - PC fährt nicht hoch

Alt 13.10.2011, 21:23   #7
silber51
 
Data Restore - PC fährt nicht hoch - Standard

Data Restore - PC fährt nicht hoch



Gut, damit kann ich arbeiten.
Schonmal vielen Dank, ich melde mich sobald es Fortschritte gibt (oder auch nicht).

Alt 13.10.2011, 22:03   #8
silber51
 
Data Restore - PC fährt nicht hoch - Standard

Data Restore - PC fährt nicht hoch



Bin jetzt auf dem REATOGO-Desktop. Beim Klick auf OTLPE.exe öffnet sich ein Fenster, in dem ich ein Verzeichnis auswählen soll.
Ganz oben "My Computer", als dessen Unterverzeichnisse: "Shared Documents", "RAMdisk (B", "ReatogoPE (X".
Wenn ich "My Computer" wähle, erscheint als Fehlermeldung "No Windwos Installation found".
Mittlerweile vermute ich aber auch ein Grafikkarten/Mainboardproblem. Habe in dem REATOGO-Desktop so rote Streifen drin, glaube nicht dass die da hineingehören oder?
Edit: Graka ist in Ordnung, war nur überhitzt. Komme an dieser Stelle jedenfalls nicht weiter.

Geändert von silber51 (13.10.2011 um 22:51 Uhr)

Alt 14.10.2011, 12:30   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Data Restore - PC fährt nicht hoch - Standard

Data Restore - PC fährt nicht hoch



öffne mal my computer und klicke dort auf windows, dann müssts gehen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 14.10.2011, 12:57   #10
silber51
 
Data Restore - PC fährt nicht hoch - Standard

Data Restore - PC fährt nicht hoch



Geht nicht, die einzigen Dinge in My Computer sind die, die ich oben genannt habe. Kann also nirgendwo Windows auswählen.

Alt 14.10.2011, 16:25   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Data Restore - PC fährt nicht hoch - Standard

Data Restore - PC fährt nicht hoch



hmm ist denn ne windows cd zur hand, bzw recovery cd oder partition?
dann könnten wir ne linux cd brennen, daten retten und das ding neu aufsetzen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 15.10.2011, 20:45   #12
silber51
 
Data Restore - PC fährt nicht hoch - Standard

Data Restore - PC fährt nicht hoch



Windows CD war zur Hand, konnte man aber nicht starten. Also statt dass er von der CD gebootet hat, kam wieder nur schwarzer Bildschirm.
PC ist jetzt beim örtlichen "Hardware-Spezialisten", die haben son Reparaturdienst. Glaube nicht dass die uns groß was anderes erzählen werden, aber mein Vater wollte ihn hinbringen. Naja wird wohl auf ne neue Festplatte oder so hinauslaufen.
Vielen Dank für die Hilfe. Falls die da aber rausfinden, dass das ganze durch einen Virus verursacht wurde, schreibe ich nochmal.

Alt 17.10.2011, 17:02   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Data Restore - PC fährt nicht hoch - Standard

Data Restore - PC fährt nicht hoch



ne, das liegt an was anderem, ihr hättet einfach nur das bootmenü aufrufen müssen, und das hätte ich euch kostenlos sagen können :-(
also anstelle einer überreaktion, dass nächste mal einfach mal den mund auf machen bei problemen, dafür sind wir ja hier. :-)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Data Restore - PC fährt nicht hoch
andere, anderen, anfang, anweisung, data, defekt, einzige, erscheine, fehlermeldungen, foren, frage, fährt nicht hoch, hoffe, kurzer, lädt, modus, möglichkeiten, natürlich, nicht mehr, restore, setup, starte, tagen, vater, windows, zusätzlich



Ähnliche Themen: Data Restore - PC fährt nicht hoch


  1. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 31.01.2015 (19)
  2. pc fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2012 (3)
  3. Data Restore / Trojan.FakeAlert - Schaden behoben? (mit Logfiles)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2012 (10)
  4. Data Restore Virus kann nicht entfernt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2011 (22)
  5. Gefakte Data Restore Warnung eineholt /Trojaner nicht vollständig entfernt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2011 (3)
  6. Data Restore entfernen,teilweise erfolgreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (1)
  7. Data Restore entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 28.09.2011 (2)
  8. PC fährt nicht hoch
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2010 (7)
  9. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 12.02.2010 (2)
  10. Rechner fährt nicht runter,fährt sehr langsam hoch und laggt zwischendurch
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (1)
  11. Pc fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 24.09.2009 (23)
  12. PC fährt nicht hoch
    Netzwerk und Hardware - 07.09.2009 (13)
  13. PC fährt nicht hoch!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2009 (0)
  14. PC fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 28.04.2009 (0)
  15. Notebook mit XP fährt nicht hoch - Kernel Data Inpage Error
    Alles rund um Windows - 16.03.2009 (1)
  16. Pc fährt nicht hoch°!
    Netzwerk und Hardware - 23.01.2009 (1)
  17. Pc fährt nicht hoch
    Alles rund um Windows - 15.07.2006 (1)

Zum Thema Data Restore - PC fährt nicht hoch - Nabend. Vor 2 Tagen rief mich mein Vater an und erzählte mir etwas von "Fehlermeldungen" auf seinem Bildschirm. Nach kurzer Zeit hatte ich raus, das es sich um die "Data - Data Restore - PC fährt nicht hoch...
Archiv
Du betrachtest: Data Restore - PC fährt nicht hoch auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.