Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.10.2011, 08:26   #1
Aleisterc081
 
Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen" - Standard

Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen"



Ich habe mir wohl etwas eingefangen.

Erst hatte ich den roten Bildschirm und konnte den Computer nur ausschalten. Habe Avast laufen lassen und einige Dateien gelöscht. Der Bildschirm kam aber wieder.

Dann habe ich Malwarebytes laufen lassen, ging aber nur mit der veralteten Datenbank, da immer wenn ich aktualisiert habe, das Programm kurz nach dem Start abstürzt.

Könnt Ihr mir weiterhelfen. Im Anhang die Log von der alten Malware Version.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2011-10-05 (08-08-11).txt (2,0 KB, 187x aufgerufen)

Alt 05.10.2011, 12:28   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen" - Standard

Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen"



hi,
dieses system würde ich nicht mehr retten wollen.
1. machst du onlinebanking einkäufe oder sonst was wichtiges mit diesem pc?
2. sehe ich bisher schon 1 rootkit, zero access bzw max++ welches einem angreifer die komplette kontrolle über das system gibt.
3. dann noch den spyeye trojaner und einen downloader.
das system ist nicht mehr zu retten, wir könnten nicht gewehrleisten das nicht noch malware unendeckt auf dem system arbeitet.
deswegen sollten wir uns um eine datensicherung kümmern, dass system neu aufsetzen und dann zeige ich dir, wie man es vernünftig absichert.
__________________

__________________

Alt 05.10.2011, 12:47   #3
Aleisterc081
 
Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen" - Standard

Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen"



Also Onlinbanking und Einkäufe mache ich mit dem PC zumindest bis Sonntag.

Was sollte ich tun, damit nichts schlimmeres mehr passiert?

Außer damit online gehen?
__________________

Alt 05.10.2011, 12:55   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen" - Standard

Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen"



deine bank anrufen und das onlinebanking sofort sperren lassen.
wer weis wie lange einige der schädlinge schon auf dem system arbeiten.
und dann so schnell wie möglich neu aufsetzen, tipps wie mans richtig macht bekommst du. (absicherung etc)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.10.2011, 12:58   #5
Aleisterc081
 
Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen" - Standard

Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen"



Bankpasswort ändern hilft nicht?

Ich benutze noch das alte Tan verfahren, ist doch eigentlich ein Schutz,oder?


Alt 05.10.2011, 13:01   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen" - Standard

Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen"



nein, das tan verfahren ist das unsicherste verfahren.
und nein, rufe die bank an, und sichere dich ab. und von dem infizierten pc aus kannst du sowieso keine passwörter endern, das wäre ziemlicher unsinn :-)
__________________
--> Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen"

Alt 05.10.2011, 13:13   #7
Aleisterc081
 
Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen" - Standard

Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen"



Ich sitze nicht an dem Infizierten PC, sondern an einem anderen. Ich ruf mal die Bank an.

Meine Passworte bei Amazon usw. kann ich aber ändern oder bringt das auch nichts?

Alt 05.10.2011, 13:21   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen" - Standard

Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen"



ja von dem sauberen pc aus kannst du schon mal alle passwörter endern, fange am besten mit email an, falls einer der von dir genutzen diensten passwort bestätigungen sendet.
falls du für dienste sicherheitsfragen eingerichtet hast, gibts ja häufig wenn man das passwort geendert hatt, endere auch diese.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen"
aktualisiert, anhang, aus sicherheitsgründen, avast, bildschirm, compu, computer, dateien, datenbank, konnte, laufe, laufen, log, malwarebytes, programm, roter, roter bildschirm, sicherheitsgründe, sicherheitsgründen, start, veraltete, version, version.



Ähnliche Themen: Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen"


  1. "Windows gesperrt" Virus mit Desktopblockade mit roter Schrift
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2012 (5)
  2. Schwarzer Bildschirm, Deutschlandflagge, "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.04.2012 (9)
  3. Verspätetes "Xmas-geschenk": 50€-Virus mit Text "System wird aus sicherheitsgründen blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (5)
  4. schwarzer bildschirm mid dem satz "aus sicherheitsgründen wurde ihr windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2011 (9)
  5. Schwarzer Bildschirm mit dem Satz "aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windows system blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2011 (2)
  6. roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert" Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2011 (18)
  7. roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2011 (47)
  8. roter Bildschirm mit der Warnung "Windows System blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2011 (28)
  9. Roter bildschirm "Windowssystem geblockt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (3)
  10. roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2011 (11)
  11. roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Mülltonne - 20.09.2011 (1)
  12. Roter Bildschirm mit einem Fenster "Aus sicherheitsgründen wurde Ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2011 (1)
  13. Roter Bildschirm "System blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2011 (15)
  14. habe auch "Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert" "
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.08.2011 (3)
  15. Roter Bildschirm: "Ihr System wurde aus Sicherheitsgründen blockiert"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (7)
  16. roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  17. Meine OTL.txt zu Nach "Windows Start roter Bildschirm mit komischer Meldung"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (10)

Zum Thema Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen" - Ich habe mir wohl etwas eingefangen. Erst hatte ich den roten Bildschirm und konnte den Computer nur ausschalten. Habe Avast laufen lassen und einige Dateien gelöscht. Der Bildschirm kam aber - Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen"...
Archiv
Du betrachtest: Roter Bildschirm "Aus Sicherheitsgründen" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.