Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA Trojaner - nichts geht mehr...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 11.09.2011, 19:21   #61
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



Zitat:
aber da taucht es ja die ganze zeit auf. es lässt sich eben nur nicht einschalten!

Also erscheint es doch da, mehr wollte ich doch nicht wissen.
Starttyp sollte auf automatisch stehen, versuch den Dienst dann zu starten. Oder hast du das schon probiert?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.09.2011, 19:26   #62
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



starttyp automatisch wird eingeschaltet sein, weil die meldung "sicherheitscenter konnte firewall nicht einschalten" noch einen unterpunkt aufführt, der heißt: "firewall manuell einschalten." aber es geht weder das eine noch das andere!
__________________


Alt 11.09.2011, 19:59   #63
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



Vergiss doch mal das Sicherheitscenter!! Ich wollte wissen ob der Dient über die Diensteliste gestartet werden kann!
__________________
__________________

Alt 11.09.2011, 20:37   #64
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



lieber arne,
ich mag schon gar nicht mehr antworten, weil ich nicht weiß, was ich dir antworten soll! ich möchte nicht, dass du dir unnötig viel arbeit machst, und deswegen wollte ich gern ein evtl. missverständnis ausschließen. ich vergesse das sicherheitscenter jetzt, aber ich weiß nicht, was du mit der diensteliste meinst oder wo ich diese evtl. finden könnte?! wenn du mir das etwas konkreter beschreiben könntest, vllt würde mir das weiterhelfen ...
danke Uli63

Alt 11.09.2011, 21:11   #65
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



Da warst du doch vorhin schon oder nicht!! Das war das erste was du tun solltest!

Start => Rechtskklick auf Computer => Verwalten => Dienste => recht schauen ob in der Liste die Windows-Firewall auftaucht!

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.09.2011, 21:13   #66
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



also, habe bei google noch mal nachgestöbert und bin auf folgender seite fündig geworden.
Vista Dienste aufrumen - Windows 7 Tipps, Optimieren, Tricks
da taucht alles auf, was du meinst. aber wo finde ich das bei mir bzw. warum finde ich diese liste nicht?

Alt 11.09.2011, 21:14   #67
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



Folg doch einfach meinen Anweisungen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 11.09.2011, 21:37   #68
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



entschuldige arne, ich hab's endlich gefunden, aber es ist nicht da, wo du es vermutet hast. diese liste habe ich vorher noch niiie gesehen!
dein weg über start geht bei meiner darstellung nicht, weil der "computer" im startmenü gar nicht auftaucht. aber jetzt erst mal egal ...
also windows-firewall ist in der diensteliste, starttyp automatisch. habe dann dienst starten angeklickt. es kam folgende meldung:
fehler 1068: der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.

in diesem fall passte das symbol wirklich mal

Uli63

Alt 12.09.2011, 09:58   #69
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



Schau dir mal den Reiter Abhängigkeiten im Dienst Windows-Firewall an.
Von diesen Diensten/Komponenten ist die Windows-Firewall abhängig, d.h. die müssen gestartet und der Starttyp automatisch sein, damit auch die Windows-Firewall läuft.
Notiere diese Dienste und überprüf bn der Starttyp automatisch ist und diese auch gestartet sind.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.09.2011, 15:43   #70
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



hallo arne,
die windows-firewall ist abhängig von den diensten:
basisfiltermodul (starttyp automatisch, aber nicht gestartet) und
windows-firewallautorisierungstreiber

wolltest du das?
Uli63

Alt 12.09.2011, 16:03   #71
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



Zitat:
die windows-firewall ist abhängig von den diensten:
basisfiltermodul (starttyp automatisch, aber nicht gestartet) und
windows-firewallautorisierungstreiber
Ja und eben das Basisfiltermodul muss gestartet sein. Versuch es mal händisch zu starten, ist auch in der Dienstliste zu finden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 12.09.2011, 16:14   #72
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



das habe ich schon versucht, aber dann kommt
fehler 5: zugriff verweigert

Alt 12.09.2011, 16:46   #73
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



Autsch, das ist blöd. Auf die schnelle geggogelt ergibt das entweder Reparatur- oder Neuinstallation. Vllt finden wir noch was.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu BKA Trojaner - nichts geht mehr...
angemeldet, beiträge, bka trojaner, eingabe, gemeldet, laien, laptop, liste, nichts, troja, trojaner, unterstützung, versuche, wirklich



Ähnliche Themen: BKA Trojaner - nichts geht mehr...


  1. Windows 8 : nach Trojaner geht nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (3)
  2. Trojaner eingefangen - nichts geht mehr! GVU, Interpol Paysafecard!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (5)
  3. GVU Trojaner - nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (20)
  4. Gvu-trojaner / nichts Geht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (8)
  5. GVU Trojaner Win 7, nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (13)
  6. BKA Trojaner - NICHTS geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (25)
  7. Windows Verschlüsselungs-Trojaner, nichts geht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (32)
  8. GVU-Trojaner mit Webcam ..... Nichts geht mehr ;-)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (17)
  9. Windows Update Trojaner ...nichts geht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  10. Trojaner eingefangen und nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  11. AKM Trojaner, nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (2)
  12. (2x) AKM Trojaner, nichts geht mehr
    Mülltonne - 03.03.2012 (2)
  13. Gema Trojaner und nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (8)
  14. BKA TROJANER - Vista 32 - NICHTS GEHT MEHR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (27)
  15. Clean This Trojaner, NICHTS geht mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (4)
  16. Trojaner/Virus - Nichts (Firefox, ICQ usw.) geht mehr ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2008 (0)
  17. Hilfe Vundo.fdg Trojaner und nichts geht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (1)

Zum Thema BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Zitat: aber da taucht es ja die ganze zeit auf. es lässt sich eben nur nicht einschalten! Also erscheint es doch da, mehr wollte ich doch nicht wissen. Starttyp sollte - BKA Trojaner - nichts geht mehr......
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner - nichts geht mehr... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.