Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA Trojaner - nichts geht mehr...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.09.2011, 00:39   #31
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



komisch, ich bin ganz sicher, auf vollscan geklickt zu haben, aber nützt ja nix ...
dafür jetzt schon mal den vollscan von malwarebytes: und kein fund, das find' ich ermutigend!

Malwarebytes' Anti-Malware 1.51.1.1800
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 7680

Windows 6.0.6002 Service Pack 2
Internet Explorer 7.0.6002.18005

09.09.2011 00:35:03
mbam-log-2011-09-09 (00-35-03).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 311578
Laufzeit: 1 Stunde(n), 20 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)


jo, das war's für heute ... morgen schicke ich die anderen scans. DANKE

Alt 09.09.2011, 10:31   #32
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



lieber arne, eine frage, bevor ich den eset online scanner laufen lasse:ich soll ja mein antivirenprogramm deaktivieren. das ist in jedem fall antivir. aber was ist mit Malwarebytes und superantispyware? ich glaube, da muss ich nichts machen, oder? und bzgl. firewall:
die windows-firewall muss ich doch eingeschaltet lassen und den windows defender auch, oder auch beides deaktivieren? sind sicher blöde fragen, aber ich überlege jedes mal, was genau ausgeschaltet werden muss ... und will ja nichts falsch machen!
Danke für eure unendliche geduld mit die doofen, bewundernswert!
Uli63
__________________


Alt 09.09.2011, 12:50   #33
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



hallo arne,
hier erstmal der vollscan von superantispyware (in der tat, so'n vollscan dauert schon erheblich länger). wenn ich's richtig sehe, heute auch ohne befund. das scanergebnis von gestern hast du ja, als was gefunden und in quarantäne verschoben wurde ...
mit eset online scannen warte ich noch, bis ich weiß, was ich deaktivieren soll bzw. auch nicht ...

SUPERAntiSpyware Scann-Protokoll
SUPERAntiSpyware.com | Remove Malware | Remove Spyware - AntiMalware, AntiSpyware, AntiAdware!

Generiert 09/09/2011 bei 12:37 PM

Version der Applikation : 5.0.1118

Version der Kern-Datenbank : 7664
Version der Spur-Datenbank : 5476

Scan Art : kompletter Scann
Totale Scann-Zeit : 02:17:39

Operating System Information
Windows Vista Home Premium 32-bit, Service Pack 2 (Build 6.00.6002)
UAC On - Limited User (Administrator User)

Gescannte Speicherelemente : 664
Erfasste Speicher-Bedrohungen : 0
Gescannte Register-Elemente : 37503
Erfasste Register-Bedrohungen : 0
Gescannte Datei-Elemente : 143159
Erfasste Datei-Elemente : 0
__________________

Alt 09.09.2011, 15:03   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



Windows-Firewall kann immer an bleiben, die stört nicht, aber im Hintergrund laufende Virenscanner müssten abgestellt werden.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.09.2011, 17:50   #35
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



hallo arne, ich versteh's nicht. das problem hatte ich beim ersten mal auch schon mit dem update des eset online scanners (siehe seite 1). er sagt jetzt wieder:
Can not get update. Is proxy configured?
hat sich jetzt nach 50 x vor- und zurückschalten erledigt. auf einmal hat er's gemacht. woran lag das denn jetzt ...?
also scan kommt noch!
blödes gefühl, wenn man meldungen nicht versteht
bis später Uli63


Geändert von Uli63 (09.09.2011 um 18:21 Uhr)

Alt 09.09.2011, 20:15   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



Du musst den Browser per Rechtsklick als Admin ausführen!
__________________
--> BKA Trojaner - nichts geht mehr...

Alt 09.09.2011, 21:26   #37
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



boaah, ist mir das peinlich, ich habe es weder beim ersten, noch beim zweiten mal gesehen und erst jetzt gecheckt!! nach 3 stunden würgerei ist die sache gescannt und womöglich unbrauchbar, weil ich statt an den browser immer an den scanner gedacht habe und natürlich nicht als admin ins netzt gegangen bin! ich kopiere das ergebnis trotzdem und wenn's quark ist, dann mach ich's morgen noch mal.

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
esets_scanner_update returned -1 esets_gle=1
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6528
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=3ff7faed29c59045bf6c5487f5874ac3
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2011-09-09 07:13:04
# local_time=2011-09-09 09:13:04 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.0.6002 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=1797 16775165 100 94 334274 52116920 152061 0
# compatibility_mode=5892 16776574 100 100 180182 153117785 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 430516 430516 0 0
# scanned=161818
# found=2
# cleaned=0
# scan_time=10527
C:\Program Files\YoutubeDownloader\YoutubeDownloader.exe probably a variant of Win32/InstallCore.A application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I
C:\Users\Silke\Downloads\registrybooster.exe a variant of Win32/RegistryBooster application (unable to clean) 00000000000000000000000000000000 I


sorry, habe mich bisher wacker geschlagen, jetzt ist schämen angesagt ...

Geändert von Uli63 (09.09.2011 um 21:36 Uhr)

Alt 09.09.2011, 22:03   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



Zitat:
C:\Users\Silke\Downloads\registrybooster.exe
Sag nicht du hat dir in der Zwischenzeit diesen Unsinn installiert?!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.09.2011, 22:26   #39
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



also nein, auf gar keinen fall! der unsinn (was immer sich dahinter verbirgt??) muss schon die ganze zeit drauf sein. habe gerade noch mal den 1. scan mit dem 2. scan verglichen und gesehen, dass im 1. scan auch 2 funde angezeigt wurden, aber gar nicht betitelt. habe ich das vielleicht nicht mitreinkopiert? sorry arne, aber was kann ich denn mit dem unsinn jetzt machen?
ja, habe gerade noch mal in das log vom 1. eset-scan geguckt. da standen die gleichen 2 funde wie im 2. scan, hatte die genannten funde aber wohl offensichtlich - wie man leider auf der 1. seite hier sehen kann - nicht mitkopiert! So'n sch ..., aber ich kann's nicht mehr rückgängig machen. bitte, lieber arne, nicht an mir verzweifeln, ja?
verbirgt sich hinter dem unsinn vielleicht der "wise registry cleaner", installiert am 07.08.2010, den ich unter meinen programmen gefunden habe?

Geändert von Uli63 (09.09.2011 um 22:50 Uhr)

Alt 09.09.2011, 22:51   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



Naja, Registrybooster ist von einem sehr zweifelhaftem Hersteller mit sehr sehr unseriöser/aggressiver Bewerbung tw. gewesen. Zudem ist das Reinigen der Registry riskant, der angebliche Geschwindigkeitsvorteil, sofern er denn überhaupt nach einer Reinigung existiert, rechtfertigt das Risiko eines gelöschten aber für das System essentiellen Eintrag nicht. Kurz: Registry-Cleaner sind zuverlässige Problemverursacher!

Soviel zum Exkurs Registry-Cleaning. Ansonsten waren keine wirklichen Funde mehr da.
Rechner soweit wieder im Lot?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.09.2011, 23:04   #41
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



also, ich kann nichts außergewöhnliches mehr feststellen!
sollten wir jetzt etwa fertig sein? dann hätte ich, bevor ich spende (habe ich noch nie für sinnvoller erachtet als in diesem fall!) noch ein paar fragen:
1. soll ich den wise registry cleaner jetzt einfach entfernen?
2. welchen sinnvollen schutz brauche ich denn ab jetzt für den rechner außer antivir?
3. kann ich, sollte der rechner jetzt wieder sauber sein, wieder online-banking machen von diesem rechner und wenn ja, sollte ich alle passwörter ändern?
4. auf dem standrechner kann ich die windows-firewall nicht aktivieren, evtl neues thema eröffnen?

so, bin gespannt wie ein flitzebogen
Uli63

Alt 09.09.2011, 23:30   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



1. ja
2. kommt wenn wir KOMPLETT durch sind => Punkt 4
3. Onlinebanking auf einem bereinigten Rechner ist ne heikle Sache - ichab aber keinen SpyEyes oder so hier gesehen. Onlinebanking wie immer auf eigenes Risiko
4. Fehlermeldung nicht notiert, wie soll ich da helfen?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 09.09.2011, 23:43   #43
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



oh, das hört sich alles guuut an
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind wir mit diesem rechner durch?
suuupi, und ich darf dich noch mal mit dem standrechner bzw. der windows-firewall bequälen? das mach ich dann auch auf jeden fall, aber erst morgen, weil ich jetzt noch etwas lesen muss, was die ganze zeit gedrängelt hat. okay, lieber arne, das war bis hierhin (für mich jedenfalls) eine supertolle erfahrung.
bis hierhin erstmal ein RIESIGES DANKESCHÖN !!!
in tiefer verneigung verharrend
Uli63

Alt 10.09.2011, 00:01   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



Ok, behalten wir das mit der Windows-Firewall noch im Hinterkopf, ansonsten wären wir durch!

Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle wieder runter. CF kann über Start, Ausführen mit combofix /uninstall entfernt werden. Melde dich falls es da Fehlermeldungen zu gibt.
Malwarebytes zu behalten ist kein Fehler. Kannst ja 1x im Monat damit scannen, aber immer vorher ans Update denken.

Bitte abschließend die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden.
Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern.


Microsoftupdate

Windows XP: Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren.

Windows Vista/7: Anleitung Windows-Update


PDF-Reader aktualisieren
Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast)

Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader.

Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers, hier der direkte Downloadlink:

Mozilla und andere Browser => http://filepony.de/?q=Flash+Player
Internet Explorer => http://fpdownload.adobe.com/get/flas..._player_ax.exe

Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind.


Java-Update
Veraltete Java-Installationen sind ein Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen löschen (falls vorhanden, am besten mit JavaRa) und auf die neuste aktualisieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 10.09.2011, 20:20   #45
Uli63
 
BKA Trojaner - nichts geht mehr... - Standard

BKA Trojaner - nichts geht mehr...



so, da bin ich schon wieder!

gerade ist der laptop bereinigt, geht's auf dem standrechner richtig los!
1. ich kann die windows-firewall nicht aktivieren. Meldung: "das sicherheitscenter konnte die windwos-firewall nicht einschalten."
2. habe firefox-update gemacht und der browser-bildschirm sieht ganz komisch aus (hat z.b. eine schwarze größere titelleiste und die menüleiste sieht auch anders aus als sonst. darüber hinaus ist jetzt alles in englisch, z.b. die begriffe in der menüleiste, aber auch alles, wenn ich das kontextmenü aufrufe.
3. beim hochfahren kam die meldung: "microsoft windows search-indexerstellung wurde beendet und geschlossen. die anwendung wird aufgrund eines problems nicht mehr richtig ausgeführt. sie erhalten nachricht, wenn ..."
4. habe malwarebytes-vollscan gemacht (ohne befund). währenddessen hat sich antivir gemeldet, dass zugriff verweigert werden sollte auf: EXP/CVE-2010-4452.AF, was wohl erkennungsmuster des exploits enthält. habe zugriff verweigert, aber vielleicht ist schon was auf dem rechner?

und zum schluss (momentan nicht ganz so wichtig!): kann combofix auf dem laptop nicht deinstallieren, da - nach deiner anleitung vorgegangen - immer das programm startet.

in freudiger erwartung auf deine fachmännischen hilfe ...

Uli63

Antwort

Themen zu BKA Trojaner - nichts geht mehr...
angemeldet, beiträge, bka trojaner, eingabe, gemeldet, laien, laptop, liste, nichts, troja, trojaner, unterstützung, versuche, wirklich



Ähnliche Themen: BKA Trojaner - nichts geht mehr...


  1. Windows 8 : nach Trojaner geht nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2013 (3)
  2. Trojaner eingefangen - nichts geht mehr! GVU, Interpol Paysafecard!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2013 (5)
  3. GVU Trojaner - nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2013 (20)
  4. Gvu-trojaner / nichts Geht mehr.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2013 (8)
  5. GVU Trojaner Win 7, nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2013 (13)
  6. BKA Trojaner - NICHTS geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (25)
  7. Windows Verschlüsselungs-Trojaner, nichts geht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2012 (32)
  8. GVU-Trojaner mit Webcam ..... Nichts geht mehr ;-)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (17)
  9. Windows Update Trojaner ...nichts geht mehr!
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  10. Trojaner eingefangen und nichts geht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  11. AKM Trojaner, nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2012 (2)
  12. (2x) AKM Trojaner, nichts geht mehr
    Mülltonne - 03.03.2012 (2)
  13. Gema Trojaner und nichts geht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (8)
  14. BKA TROJANER - Vista 32 - NICHTS GEHT MEHR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2011 (27)
  15. Clean This Trojaner, NICHTS geht mehr !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.04.2011 (4)
  16. Trojaner/Virus - Nichts (Firefox, ICQ usw.) geht mehr ....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2008 (0)
  17. Hilfe Vundo.fdg Trojaner und nichts geht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2008 (1)

Zum Thema BKA Trojaner - nichts geht mehr... - komisch, ich bin ganz sicher, auf vollscan geklickt zu haben, aber nützt ja nix ... dafür jetzt schon mal den vollscan von malwarebytes: und kein fund, das find' ich ermutigend! - BKA Trojaner - nichts geht mehr......
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner - nichts geht mehr... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.