Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Schutz vor nem neuen Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.08.2011, 15:28   #1
Netzwerk
 
Schutz vor nem neuen Trojaner - Icon27

Schutz vor nem neuen Trojaner



Hallo liebes forum,

ich möchte erstmal hier bekannt geben das ein neu Programmierter Trojaner im Internet lauert. Mein Kollege hat mit Delphi 2007 es geschafft nen Trojaner mit eigenem Clienten zu programmieren. Ist klar : Der macht Delphi seit ca. 2 jahren.
So, eines tages hatte er mir gesagt das er den Trojaner nun veröffentlicht habe. Die "Feautures" hatte er mir auch noch aufgelistet, infektionswege ebenfalls. Das blöde : er hat noch einen Extension Spoofer benutzt, die die Datei endung (von .exe auf .jpg) ändert.

Infektionswege:
-Über FaceBook (Message Spreader)
-Über ICQ (Message Spreader)
-Über Skype (Message Spreader)
-Über LAN
-Über Druckerkabel
-Über p2p (Spreader)
-Über USB Sticks (Spreader)
-Und noch vieles mehr.

Methode:
-"Infiziert" den Browser (IExplorer, Chrome, Firefox u. Safari)
Das behindertse : es gibt keinen Registry eintrag (Startup), sondern sobald der "Infizierte" Prozess gestartet wird, gibt es eine Verbindung. Installiert RANDOM den Trojaner. Sau behindert. Immer mit anderem namen. Persistance, Hidden und ReadOnly. Der Virus soll auch anscheinend BackUps machen, sobald einer erkannt wird und entfernt wird, platziert der sich i.wo anders hin ! Öffnet eine Lista von Ports (100 ist mit dabei).

Das gefährligste : Der Trojaner ist hoch verschlüsselt, und deswegen gilt der als Unbekannt, wird von Scannern nicht als Virus angezeigt und wird als vertraulich gezählt.

Meine frage : Wie kann ich mich vor diesem Virus schützen ?

Hoffe auf gute Antworten...

mfg
Dennis P.

Alt 30.08.2011, 10:58   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schutz vor nem neuen Trojaner - Standard

Schutz vor nem neuen Trojaner



Zitat:
Ist klar : Der macht Delphi seit ca. 2 jahren.
Boah, krasse zwei Jahre Scriptkiddy-Erfahrung

Zitat:
Das blöde : er hat noch einen Extension Spoofer benutzt, die die Datei endung (von .exe auf .jpg) ändert.
bösedatei.jpg.exe?

Zitat:
-Über LAN
-Über Druckerkabel
Lan, Druckerkabel? Wie soll sich das Ding denn automatisch ausführen?

Zitat:
Methode:
-"Infiziert" den Browser (IExplorer, Chrome, Firefox u. Safari)
Klar, JEDEN Browser in jeder, auch in aktueller Version!

Zitat:
Meine frage : Wie kann ich mich vor diesem Virus schützen ?
Alles was dieser pöhse Hacker an Dateien mal verarbeitet hat, nichtmal mit der Kneifzange anfassen.
Wobei ich doch diese angeblichen utopischen Features stark bezweifle...
__________________

__________________

Alt 30.08.2011, 15:17   #3
Netzwerk
 
Schutz vor nem neuen Trojaner - Standard

Schutz vor nem neuen Trojaner



Lul, also, das mit den Druckerkabeln funktioniert eigentlich ganz einfach, aber keine ahung wie's gehen soll. Das mit den Browsern, bestimmt hat das ein paar versionen, ich weiß aber nicht welche Naja, also gibts nicht irgendnen schutz dagegen ?
__________________

Alt 30.08.2011, 15:58   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Schutz vor nem neuen Trojaner - Standard

Schutz vor nem neuen Trojaner



Zitat:
das mit den Druckerkabeln funktioniert eigentlich ganz einfach, aber keine ahung wie's gehen soll.
Hast keine Ahung, aber supereinfach, ja sicher!

Zitat:
Naja, also gibts nicht irgendnen schutz dagegen ?
Was du willst gibt es nicht. Den besten Schutz den es gibt heißt: Wissen aneignen! => Malte J. Wetz : De - Kompromittierung Unvermeidbar browse
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Schutz vor nem neuen Trojaner
browser, datei, erkannt, firefox, forum, frage, icq, iexplorer, infiziert, infizierte, internet, lan, neu, neue, neuer virus trojaner verschlüsselt gefährlich, p2p, ports, prozess, registry, scan, scanner, schutz, trojane, trojaner, unbekannt, usb, virus



Ähnliche Themen: Schutz vor nem neuen Trojaner


  1. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  2. BKA- GVU- sonstige sperrbildschirm trojaner jetz mit neuen tricks..
    Diskussionsforum - 16.09.2013 (28)
  3. MyStart Trojaner in jedem neuen Tab (Mozilla)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2012 (49)
  4. neuen GVU-trojaner mit web-cam eingefangen (bin laie)
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (35)
  5. befall vom neuen verschlüsselungs trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (5)
  6. Vom neuen GVU Trojaner befallen, Internet gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2012 (14)
  7. den neuen Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2012 (2)
  8. hatte mir gestern den neuen trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (6)
  9. Sandbox als Schutz gegen Trojaner?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.04.2012 (1)
  10. Best Malware Protection / Activation der ultimative Schutz / Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2011 (14)
  11. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  12. Empfehlung für Rund-um Schutz gegen Viren/Trojaner/Bots
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2010 (1)
  13. Trojaner auf USB-Stick und Schutz durch Antivir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.11.2009 (4)
  14. neuen Rechner ausgepackt - schon ein Trojaner drauf !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.08.2008 (1)
  15. Antivir findet neuen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2006 (8)
  16. Schutz gegen Trojaner TR/IstBar.S
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2004 (1)
  17. Optimaler Schutz gegen Viren und Trojaner
    Archiv - 19.01.2003 (5)

Zum Thema Schutz vor nem neuen Trojaner - Hallo liebes forum, ich möchte erstmal hier bekannt geben das ein neu Programmierter Trojaner im Internet lauert. Mein Kollege hat mit Delphi 2007 es geschafft nen Trojaner mit eigenem Clienten - Schutz vor nem neuen Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: Schutz vor nem neuen Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.