Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Rbot.gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 30.11.2004, 11:25   #1
berlini
 
Rbot.gen - Ausrufezeichen

Rbot.gen



Oh manno - ich werde verrückt. Nachdem ich nun mein System (Windows 2000 Prof) diverse Male neu aufgesetzt habe - bin ich schon wieder befallen laut escan.

Dieses Mal habe ich es folgendermaßen gemacht
Windows 2000 deinstalliert über die CD - (Partition gelöscht neu erstellt - neu formatiert)
SP 4 von CD installiert
dann meine Treiber für Grafik und Sound (damit ich wenigstens ein anstädiges Bild habe)
AntiVir 6 von aktueller CD aus Computerzeitung installiert
dann erst Verbindung zum Internet hergestellt und AntiVir Update gemacht.

Also - dann noch einmal ein escan mit folgendem Ergebnis
6 x in folgender Datei systpl.exe den Backdoor.Rbot.Gen gefunden.

Was soll ich denn nun noch machen - vielleicht doch PC aus Fenster?
Was für Dienste muß ich denn dicht machen? Gibt es da vielleicht ein Programm, was das automatisch macht?
Bitte helft mir - ich bin total verzweifelt
ich traue mich ja schon nicht mehr an meinem Rechner - ins Internet schon gar nimmer!!!

Ich danke Euch schon einmal im Voraus -

Alt 30.11.2004, 11:47   #2
cacatoa
 
Rbot.gen - Standard

Rbot.gen



Tja, neu formatieren bleibt auch diesmal nicht aus. Beachte den Rat von cidre ganz genau. Zur Datensicherung hier die Tipps von Lutz
Anders wird´s nicht gehen.
__________________

__________________

Alt 30.11.2004, 12:15   #3
berlini
 
Rbot.gen - Icon17

Rbot.gen




Na große klasse - aber trotzdem vielen Dank - ich mache das dann mal so !

Ist es nötig die Partition zu löschen und neu zu erstellen? Oder kann ich mir das sparen.

Also ich hole mir erst das runter was ich brauche und dann scane ich alles durch und dann mache ich mal wieder alles neu.
Habe mir gerade den zweiten Ordner angelegt und werde dann mal alles nacheinnander abarbeiten.

VIELEN VIELEN DANK !!!
__________________

Alt 01.12.2004, 12:42   #4
berlini
 
Rbot.gen - Standard

Rbot.gen





So - ich glaube und hoffe Grund zur Freude zu haben. Habe also gestern wieder alles neu aufgesetzt - die Ports nach Vorlage geschlossen und es scheint zu klappen. Habe mir jetzt nur per Mail diesen Sober.J eingefangen, aber glaube - nicht aktiviert - liegt irgendwo im Thunderbird rum - mal sehen wie ich den nun wegbekomme.

Also erst einmal vielen lieben DAnk an alle!!!

Ich hoffe, ich muß nicht gleich wieder nen Trojaner melden!

Alt 01.12.2004, 19:22   #5
cacatoa
 
Rbot.gen - Standard

Rbot.gen



Ja, ja,
ist ja nur der Sober ...

Zitat:
nur per Mail diesen Sober.J eingefangen, aber glaube - nicht aktiviert - liegt irgendwo im Thunderbird rum
Du weißt das also nicht mal?
Wo hast Du Dir den eingefangen?

So wie´s aussieht, sehen wir uns öfter...

__________________
Der Mensch sollte eine Hundeseele haben

Alt 01.12.2004, 19:24   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Rbot.gen - Standard

Rbot.gen



Zitat:
Zitat von berlini
Sober.J eingefangen, aber glaube - nicht aktiviert - liegt irgendwo im Thunderbird rum - mal sehen wie ich den nun wegbekomme.
Kurzfassung:
Sober-Mail löschen, Papierkorb leeren, Ordner komprimieren. Fertich!

Gruß
Yopie

Antwort

Themen zu Rbot.gen
antivir update, automatisch, befallen, bild, danke, datei, dienste, diverse, erstellt, fenster, folge, gelöscht, helft, heulen, interne, internet, meinem, neu, neu aufgesetzt, nicht mehr, partition, programm, rechner, sound, system, total, treiber, update, verbindung, windows



Ähnliche Themen: Rbot.gen


  1. Befallen mit Backdoor Win32.Rbot.fcu/Win32.Rbot.fcw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2007 (6)
  2. W32/Rbot-IQ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2007 (27)
  3. W32/Rbot-DID
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2006 (5)
  4. Rbot.118441
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2006 (2)
  5. Backdoor.rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2006 (1)
  6. Rbot/BAT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2006 (1)
  7. Worm/Rbot-AEu & Worm/Rbot-AFC Hilfe
    Mülltonne - 12.10.2005 (1)
  8. RBot.AB00A57D
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2005 (1)
  9. W32/Rbot-NN Entfernung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2005 (1)
  10. Backdoor.RBOT.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2005 (1)
  11. backdoor.rbot.reg
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (4)
  12. Worm RBot AGD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2004 (8)
  13. Worm.Rbot.LN/RT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2004 (1)
  14. habe Rbot.su / ln / kt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2004 (3)
  15. Worm/Rbot.TS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2004 (2)
  16. Win32.Rbot.gen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2004 (1)
  17. Rbot.ag und Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2004 (2)

Zum Thema Rbot.gen - Oh manno - ich werde verrückt. Nachdem ich nun mein System (Windows 2000 Prof) diverse Male neu aufgesetzt habe - bin ich schon wieder befallen laut escan. Dieses Mal habe - Rbot.gen...
Archiv
Du betrachtest: Rbot.gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.