Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Backdoor.rbot.gen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2006, 06:22   #1
deife
 
Backdoor.rbot.gen - Standard

Backdoor.rbot.gen



Moin, moin,

habe ein kleines Problem mit dem RBot. Eigentlich nicht schwierig, gibt ja genügend Hinweise dazu. Leider funzt das bei mir nicht.

1. Beim surfen über Modem habe ich bemerkt, dass es noch langsamer ist als sonst (hat mehr gesendet als empfangen), und nach einiger Zeit konnte ich keine Seiten mehr aufrufen.

2. Der Spyware Doctor hat den Backdoor.RBot.Gen erkannt - aber keine Malware-Datei! sondern zwei Reg-Einträge:
HLM\Software\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\DomainProfile - EnableFirewall = 0
HLM\Software\Policies\Microsoft\WindowsFirewall\StandardProfile - EnableFirewall = 0
Ich hab mal auf meinem anderen Rechner nachgesehen, der hat diese Einträge nicht. (beide XPSP2)

3. Kein Problem - einfach entfernen und die Sache ist erledigt - doch Problem

4. nach einem Neustart ist alles wie zuvor. Auch wenn ich die Reg-Einträge manuell entferne.

5. andere Meinungen:
AVG Antivir: no Virus;
adaware: normales Zeug(tracking cookie...);
a2 antivir: aimbot gefunden (ganz woanders);
spybot: alles ok
Spyware Doctor: immer noch Backdoor.RBot.Gen (Registry Entries)

6. Entfernen im abgesicherten Modus - nix gebracht.

7.

Dieser RBot ist doch ne olle kamelle. Das kann doch nicht so schwer sein. Seit ich SP2 nachinstalliert habe, wird nichts mehr gesendet, aber nach ein paar Minuten komme ich nicht mehr ins Internet, weil der Browser behauptet fertig zu sein, zeigt aber nichts an!!

HILFE!!
Deife

Alt 02.02.2006, 08:10   #2
stupormundi
 
Backdoor.rbot.gen - Standard

Backdoor.rbot.gen



Servus!
Nun-wenn Du diese Info im Netz eh schon gefunden hast, wirst Du ja auch schon über die Charakteristiken einiges gelesen haben (Stichwort: "Backdoor")
Und dazu gibt es nur eine einzige sinnvolle Empfehlung hier im board --> siehe hier - Cidre hat hier auch verlinkt und erläutert, warum das bei einem derartigen Befall die einzige sinnvolle Lösung ist. Noch dazu bei der von Dir geschilderten Symptomatik!
Sorry for the bad news,
stupormundi
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Backdoor.rbot.gen
abgesicherten modus, antivir, aufrufe, browser, confused, empfangen, entfernen, erkannt, funzt, gesendet, internet, langsamer, microsoft, modem, neustart, nicht mehr, nichts, problem, rechner, registry, seite, seiten, software, spyware, spyware doctor, surfen, tracking, träge, virus



Ähnliche Themen: Backdoor.rbot.gen


  1. Hilfe.Backdoor.Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2008 (1)
  2. Befallen mit Backdoor Win32.Rbot.fcu/Win32.Rbot.fcw
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2007 (6)
  3. Backdoor.win32.rbot.csa
    Mülltonne - 29.08.2007 (1)
  4. Backdoor.Rbot.XFQ Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2007 (7)
  5. Backdoor.Win32.Rbot.bnb beseitigen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2006 (23)
  6. Backdoor.Win32.rbot.bnb aufgetreten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (3)
  7. Backdoor.Win32.rbot.bnb eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2006 (2)
  8. Backdoor.Rbot.Gen aus der Registry
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2006 (15)
  9. Backdoor.Win32.Rbot.l ->HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2005 (4)
  10. Backdoor.RBOT.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2005 (1)
  11. Backdoor.Rbot.YE gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2005 (1)
  12. backdoor.w32.rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2005 (1)
  13. Backdoor.win32.Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2005 (12)
  14. backdoor.rbot.reg
    Log-Analyse und Auswertung - 12.01.2005 (4)
  15. Trojaner Backdoor.Rbot.gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2004 (3)
  16. backdoor.rbot.gen und rechte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2004 (8)
  17. Backdoor.Rbot:gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2004 (3)

Zum Thema Backdoor.rbot.gen - Moin, moin, habe ein kleines Problem mit dem RBot. Eigentlich nicht schwierig, gibt ja genügend Hinweise dazu. Leider funzt das bei mir nicht. 1. Beim surfen über Modem habe ich - Backdoor.rbot.gen...
Archiv
Du betrachtest: Backdoor.rbot.gen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.