Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Facebook-Virus / Trojanisches Pferd TR/Gendal.KD.311761

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.08.2011, 16:35   #1
Jannifee
 
Facebook-Virus / Trojanisches Pferd  TR/Gendal.KD.311761 - Standard

Facebook-Virus / Trojanisches Pferd TR/Gendal.KD.311761



Hallo!
Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen
Ich habe letzten Montag von einer Freundin bei Facebook einen Link zugeschickt bekommen, angeblich ein sollte dort ein Foto sein. Seitdem verschicken sich bei Facebook 1000 Links über mein Account von ganz alleine an all meine Freunde.
Habe nun schon zigmal das Avira-Programm durchlaufen lassen, mit folgendem Ergebnis:
In Quarantäne verschoben:
4x das Trojanische Pferd TR/Gendal.KD.311761
1x das Trojanische Pferd TR/Gendal.5653184

Kann ich diese nun einfach löschen oder entfernt Avira das automatisch? Außerdem bekomme ich immer von Windows-Defender die Mitteilung, dass ein Virus gefunden wurde, dieser kann jedoch nicht entfernt werden?

Danke danke danke, falls jemand helfen kann!

Ps.: Bitte möglichst einfach erklären ;-)

Alt 11.08.2011, 21:44   #2
Swisstreasure
/// Malwareteam
 
Facebook-Virus / Trojanisches Pferd  TR/Gendal.KD.311761 - Standard

Facebook-Virus / Trojanisches Pferd TR/Gendal.KD.311761





Eine Bereinigung ist mitunter mit viel Arbeit für Dich verbunden.
  • Bitte arbeite alle Schritte der Reihe nach ab.
  • Lese die Anleitungen sorgfältig. Sollte es Probleme geben, bitte stoppen und hier so gut es geht beschreiben.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst.
  • Bitte kein Crossposting ( posten in mehreren Foren).
  • Installiere oder Deinstalliere während der Bereinigung keine Software ausser Du wurdest dazu aufgefordert.
  • Lese Dir die Anleitung zuerst vollständig durch. Sollte etwas unklar sein, frage bevor Du beginnst.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread. Nicht anhängen ausser ich fordere Dich dazu auf. Erschwert mir nämlich das auswerten.

Hinweis: Ich kann Dir niemals eine Garantie geben, dass ich auch alles finde. Eine Formatierung ist meist der Schnellere und immer der sicherste Weg.
Solltest Du Dich für eine Bereinigung entscheiden, arbeite solange mit, bis dir jemand vom Team sagt, dass Du clean bist.

Vista und Win7 User
Alle Tools mit Rechtsklick "als Administrator ausführen" starten.

Schritt 1

CustomScan mit OTL

Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox.
Code:
ATTFilter
netsvcs
drivers32 /all
%SYSTEMDRIVE%\*.*
%systemroot%\system32\*.wt
%systemroot%\system32\*.ruy
%systemroot%\Fonts\*.com
%systemroot%\Fonts\*.dll
%systemroot%\Fonts\*.ini
%systemroot%\Fonts\*.ini2
%systemroot%\system32\spool\prtprocs\w32x86\*.*
%systemroot%\REPAIR\*.bak1
%systemroot%\REPAIR\*.ini
%systemroot%\system32\*.jpg
%systemroot%\*.scr
%systemroot%\*._sy
%APPDATA%\Adobe\Update\*.*
%ALLUSERSPROFILE%\Favorites\*.*
%APPDATA%\Microsoft\*.*
%PROGRAMFILES%\*.*
%APPDATA%\Update\*.*
%systemroot%\*. /mp /s
CREATERESTOREPOINT
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%systemroot%\Tasks\*.job /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\user32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2_32.dll /md5
%systemroot%\system32\ws2help.dll /md5
/md5start
explorer.exe
winlogon.exe
wininit.exe
/md5stop
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\Results\Install|LastSuccessTime /rs
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread

Schritt 2

Rootkit-Suche mit Gmer

Was sind Rootkits?

Wichtig: Bei jedem Rootkit-Scans soll/en:
  • Deaktiviere zunächst nach dieser Anleitung evtl. vorhandene CD-Emulatoren wie Alcohol, Daemon-Tools oder ähnliche.
  • Alle anderen Programme gegen Viren, Spyware, usw. deaktiviert sein,
  • keine Verbindung zu einem Netzwerk/Internet bestehen (WLAN nicht vergessen),
  • nichts am Rechner getan werden,
  • nach jedem Scan der Rechner neu gestartet werden.
  • Nicht vergessen, nach dem Rootkit-Scan die Security-Programme wieder einzuschalten!

Lade Dir Gmer von dieser Seite herunter
(auf den Button Download EXE drücken) und das Programm auf dem Desktop speichern.
  • Alle anderen Programme sollen geschlossen sein.
  • Starte gmer.exe (hat einen willkürlichen Programm-Namen).
  • Vista-User mit Rechtsklick und als Administrator starten.
  • Gmer startet automatisch einen ersten Scan.
  • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
    Code:
    ATTFilter
    WARNING !!!
    GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
    Do you want to fully scan your system?
             
  • Unbedingt auf "No" klicken,
    in dem Fall über den Save-Button das bisherige Resultat auf dem Desktop als gmer_first.log speichern.

    .
  • Falls das nicht der Fall war, wähle nun den Reiter "Rootkit/Malware",
  • Hake an: System, Sections, Devices, Modules, Processes, Threads, Libraries, Services, Registry und Files.
  • Wichtig: "Show all" darf nicht angehakt sein!
  • Starte den Scan durch Drücken des Buttons "Scan".
    Mache nichts am Computer während der Scan läuft (unten links wird angezeigt, was gerade gescannt wird).
  • Wenn der Scan fertig ist, bleibt die Zeile leer.
    Kllicke auf "Save" und speichere das Logfile als gmer.log auf dem Desktop.
    Mit "Ok" wird GMER beendet.
Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst!

Nun das Logfile in Code-Tags posten.
__________________


Antwort

Themen zu Facebook-Virus / Trojanisches Pferd TR/Gendal.KD.311761
account, angeblich, automatisch, einfach, entfernt, ergebnis, erklären, facebook-virus, folge, foto, freundin, hoffe, link, links, löschen, pferd, quarantäne, troja, trojanische, trojanische pferd, trojanisches, trojanisches pferd, verschicken, verschoben, virus, virus gefunden, windows-defender



Ähnliche Themen: Facebook-Virus / Trojanisches Pferd TR/Gendal.KD.311761


  1. trojanisches pferd?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2014 (9)
  2. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2013 (13)
  3. Trojanisches Pferd TR/ATRAPS.GEN & Virus W32/PATCHED.UB
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  4. Trojanisches Pferd - TR/Gendal.5743353.1 in C:\Users\***\Downloads\VideoConverter_Setup.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2012 (13)
  5. Trojanisches Pferd TR.Gendal.KD.319425.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2011 (25)
  6. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2011 (1)
  7. Trojanisches Pferd TR/Patched.Gen //// Trojanisches Pferd TR/Refroso.ayol
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2010 (6)
  8. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2008 (8)
  9. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2007 (9)
  10. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (4)
  11. Trojanisches Pferd/ Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2006 (2)
  12. Trojanisches Pferd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (1)
  13. Virus/Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2005 (1)
  14. Trojanisches Pferd TR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2005 (1)
  15. Trojanisches Pferd
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2005 (3)
  16. Trojanisches Pferd?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.04.2004 (1)
  17. Trojanisches Pferd AVG ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2003 (1)

Zum Thema Facebook-Virus / Trojanisches Pferd TR/Gendal.KD.311761 - Hallo! Ich hoffe, jemand hier kann mir helfen Ich habe letzten Montag von einer Freundin bei Facebook einen Link zugeschickt bekommen, angeblich ein sollte dort ein Foto sein. Seitdem verschicken - Facebook-Virus / Trojanisches Pferd TR/Gendal.KD.311761...
Archiv
Du betrachtest: Facebook-Virus / Trojanisches Pferd TR/Gendal.KD.311761 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.