Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Mögerlicherweise Trojaner auf meinem Computer gefunden. ADWARE/WhiteSmoke.b.27

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2011, 02:34   #1
Malin
 
Mögerlicherweise Trojaner auf meinem Computer gefunden. ADWARE/WhiteSmoke.b.27 - Unglücklich

Mögerlicherweise Trojaner auf meinem Computer gefunden. ADWARE/WhiteSmoke.b.27



Hallo Zusammen
Also erstmal hoffe ich im richtigen Forum zu sein.

Nun zu meinem Problem:
Seit ungefähr 3 Monaten (oder sogar noch länger) hatte ich immer das Gefühl dass ein Laptop irgendwie ferngesteuert wird. Zum Beispielt spielte die Maus immer verrückt indem sie manchmal irgendwelche Fenster schloss (meistens Firefox was mich gewundert hat) aber ich dachte das dass man meinem Touchpad liegt weil das sehr empfindlich ist. (Sony Vaio Touchpad keine ahnung welches) Und zwischenzeitlich war meine Tastertur auch ein bisschen komisch und hab mir nichts bei gedacht.
Jetz gestern ging aber wirklich garnichts mehr. Die Maus spielte wie verückt ich konnte kaum noch was anklicken ich hab erstmal mein touchpad sauber gemacht aber hat natürlich nichts gebracht dann hab ich weiter gekämpft und AntiVir zu öffnen was mir sowieso nichts gebracht hat weils dauern weggeklickt wurde. Dann bemerkte ich das jemand die ganze zeit die SHIFT Taste drückte weil immer wenn ich was schrieb was groß und dann hab ich sie wieder weggemacht und dann wieder groß & so weiter.
Also sofort Computer ausgeschaltet (Knopf gedrückt halt anders gings nicht) dann hab ich ihn im Abgesicherten Modus (keine ahnung ob das was bringt aber da gings ) gestartet und Daten gesichert. Dann wieder normal hochgefahren und erstmal internet ausgemacht. Hab dann mit Antivir durchsuchen lassen und der hat dann 2 Viren namens : ADWARE/WhiteSmoke.b.27 gefunden beide im Ordner c:\AppData\Local\Temp\Update_5b5d.exe oder so ähnlich.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Sind das Trojaner ?
2. Ich habe den CCleander benutzt und dann nochmal alles mit Malewarebytes Anti-Maleware (hat nichts gefunden) durchsuchen lassen. Reicht das oder sollte ich ich doch noch alles neuinstallieren ?
3. Kann das mit der Maussteuerung überhaupt der Virus sein ?

Ich hab ne ziemliche Angst vor Viren keine Ahnung warum aber wir haben auch ziemlich viele Computer an unserem Netzwerk und es war schonmal so dass aufeinmal alle Viren hatten die dann die ganzen Computer steuerten und die keinen gefunden haben weil der dann bei mir war und ich den nicht gefunden hab.

Lg Malin (PS.: Ich bin 15 und kein Computergenie also bitte einfache Erklärungen falls nötig ) Danke

Geändert von Malin (08.08.2011 um 02:36 Uhr) Grund: Miese Rechtschreibung !!!

Alt 12.08.2011, 11:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mögerlicherweise Trojaner auf meinem Computer gefunden. ADWARE/WhiteSmoke.b.27 - Standard

Mögerlicherweise Trojaner auf meinem Computer gefunden. ADWARE/WhiteSmoke.b.27



Führe auch bitte ESET aus, danach sehen wir weiter.


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

n.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Mögerlicherweise Trojaner auf meinem Computer gefunden. ADWARE/WhiteSmoke.b.27
abgesicherten, antivir, appdata, computer, ferngesteuert, firefox, forum, frage, fragen, hallo zusammen, internet, klicke, laptop, maleware, maus, netzwerk, nicht gefunden, nichts, ordner, problem, steuern, tastertur, temp, touchpad, trojaner, update, vaio, viren, virus, warum, öffnen



Ähnliche Themen: Mögerlicherweise Trojaner auf meinem Computer gefunden. ADWARE/WhiteSmoke.b.27


  1. VBS/LNK.Jenxcus.Gen auf meinem Computer gefunden. Wie kann ich den Trojaner entfernen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2015 (3)
  2. Viren und Trojaner auf meinem Rechner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2015 (12)
  3. Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (13)
  4. Windows 7: ADWARE/CrossRider.Gen4, ADWARE/EoRezo.Gen4 und ADWARE/MPlug 6.14 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (4)
  5. Trojaner TR/Crypt.XPACK.Gen3 auf meinem Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2014 (8)
  6. Adware und Trojaner gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  7. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  8. Auf meinem Server wird meine webseite befallen, evtl. liegt das an meinem Computer / Befall?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2014 (27)
  9. Aktive Malware in meinem System gefunden? Objekt: svchost.exe Fund: ADWARE/Eprotektor.E --> In Quarantäne --->Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (12)
  10. Über 300 Fehler hat Malwarebytes auf meinem Computer gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.11.2013 (2)
  11. Complitly - malware und Coupondropdown - adware auf meinem Computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2013 (23)
  12. RAT (Trojaner) Auf meinem Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2012 (4)
  13. ADWARE/WhiteSmoke.B.27
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (33)
  14. ADWARE/WhiteSmoke.T
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (10)
  15. Trojaner, Dropper, Würmer ... alles tummelt sich auf meinem Computer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2005 (3)
  16. Hilfe... trojaner TR/Delprot.a und adware davon auf computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2005 (13)
  17. Habe Trojaner auf meinem computer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2005 (10)

Zum Thema Mögerlicherweise Trojaner auf meinem Computer gefunden. ADWARE/WhiteSmoke.b.27 - Hallo Zusammen Also erstmal hoffe ich im richtigen Forum zu sein. Nun zu meinem Problem: Seit ungefähr 3 Monaten (oder sogar noch länger) hatte ich immer das Gefühl dass ein - Mögerlicherweise Trojaner auf meinem Computer gefunden. ADWARE/WhiteSmoke.b.27...
Archiv
Du betrachtest: Mögerlicherweise Trojaner auf meinem Computer gefunden. ADWARE/WhiteSmoke.b.27 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.