Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.07.2011, 14:26   #1
tabark
 
Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke - Standard

Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke



Zunächst einmal hallo zusammen, dies ist mein erster Post. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, nachdem mein Rechner von dem - wie ich es dann hier erfahren habe - Bundespolizeitrojaner befallen war. Aus den bestehenden Posts konnte ich mir dann die Anleitung zur Erstellung und Anwendung der Boot-CD entnehmen.

Erfolgreich war ich dann bis zu dem Fix. Da mußte ich erst begreifen, daß diese maßgeschneidert auf die jeweils veröffentlichte Logdatei sind (meine Hochachtung!). Bei mir kam allerdings noch dazu, daß das Fenster des Scan- und Fixprogramms auf keine Befehle mehr reagierte, sobald ein Fixtext gleich welcher Art in das entsprechende Feld eingefügt war. (Weshalb?)

Also habe ich mir erst einmal damit beholfen, die Datei jashla.exe, die unmittelbar vor Aufscheinen des "Bundespolizei-Bildschirms" noch in einem Warnfenster von Zonealarm aufgetaucht war, und die ich mir glücklicherweise gemerkt hatte, über das Log zu lokalisieren und dann ganz rustikal zu löschen.

Danach ließ sich der Rechner immerhin schon wieder von der Platte starten, allerdings verweigerte der Desktop noch seinen Dienst. Ich habe dann das im Forum empfohlene Malwareprogramm installiert, das immerhin auch in der Testversion schon funktioniert. Dieses hat insgesamt 4 Sachen gefunden und in Quarantäne gestellt. Das Malwareprogramm habe ich daraufhin gekauft - das haben sich die Entwickler verdient.

Also nochmal vielen Dank!

Gruß Matthias

Alt 01.08.2011, 11:23   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke - Standard

Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke



Hallo und Herzlich Willkommen!

Ein Bericht von Dir? oder benötigst Hilfe noch von uns?

gruß
kira
__________________

__________________

Alt 01.08.2011, 21:17   #3
tabark
 
Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke - Standard

Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke



Ein Bericht von Dir? oder benötigst Hilfe noch von uns?

[/QUOTE]

Liebe Kira,

vielen Dank für Deine Rückfrage. Hilfe benötige ich akut nicht von Euch. Es ging mir in erster Linie um die Rückmeldung. Zweck:

1. Dankbarkeit für Eure Hilfsbereitschaft, auch wenn ich sie nur indirekt in Anspruch genonmmen habe.
2. Berichten, daß es mit dem OTLPE-Eingabefenster für die Fixes möglicherweise zu Problemen kommen kann
3. Euch die Möglichkeit geben, die übrige Community (und mich) zu warnen, falls ich an irgendeiner Stelle offensichtlich groben Bockmist gebaut haben sollte oder meine "Problemlösung" möglicherweise unvollständig ist.

Viele Grüße

Matthias
__________________

Alt 02.08.2011, 07:28   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke - Standard

Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke



wenn alles im grünen Bereich, dann wünsche Dir alles Gute!

gruß
kira
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Antwort

Themen zu Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke
anleitung, anwendung, aufgetaucht, befallen, boot-cd, bundespolizeitrojaner, desktop, entwickler, fenster, forum, gekauft, gemerkt, hallo zusammen, installiert, jashla.exe, konnte, logdatei, malwareprogramm, platte, quarantäne, rechner, sache, sachen, starte, starten, testversion, version, zonealarm, zusammen



Ähnliche Themen: Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke


  1. Bester Mann Cosinus --> Danke Danke Danke
    Lob, Kritik und Wünsche - 10.01.2015 (0)
  2. Bundespolizeitrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2015 (13)
  3. Bundespolizeitrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2014 (1)
  4. Danke Danke Danke an das Board und besonders an cosinus!
    Lob, Kritik und Wünsche - 27.06.2014 (0)
  5. Hallo, bin hier neu Hallo! mein Problem: meine anklickbaren Wörter sind alle doppelt? was kann ich tun? Bin unter den gehackten PC's!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2014 (1)
  6. Bundespolizeitrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (11)
  7. BundespolizeiTrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2012 (7)
  8. BundespolizeiTrojaner
    Alles rund um Windows - 12.04.2012 (1)
  9. Bundespolizeitrojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.03.2012 (12)
  10. Bundespolizeitrojaner 2.0
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2011 (23)
  11. Bundespolizeitrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2011 (7)
  12. Bundespolizeitrojaner die 17. ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2011 (3)
  13. Bundespolizeitrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2011 (19)
  14. Brauche Hilfe, Virus lässt sich nicht lsöchen!!!Hallo Leute, erst mal hallo, ich bin
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2008 (5)
  15. Hallo-Kann sich das mal bitte jemand anschauen und auswerten.Danke!
    Mülltonne - 16.10.2006 (1)
  16. hallo bitte um auswertung meines loge-file (DANKE) !!!
    Mülltonne - 25.07.2006 (2)
  17. Hallo, Trojaner on bord, bitte um Hilfe...danke
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2005 (11)

Zum Thema Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke - Zunächst einmal hallo zusammen, dies ist mein erster Post. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, nachdem mein Rechner von dem - wie ich es dann hier erfahren habe - Bundespolizeitrojaner - Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke...
Archiv
Du betrachtest: Bundespolizeitrojaner - Hallo und danke auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.